Ich habe da mal eine frage an euch wie kann man es verhindern das man bei einer 1 gegen 1 Situation immer zu früh abspringt und auch noch ggf. in die falsche ecke springt trotz training klappt es nicht.....??
Warum??'
danke
Ich habe da mal eine frage an euch wie kann man es verhindern das man bei einer 1 gegen 1 Situation immer zu früh abspringt und auch noch ggf. in die falsche ecke springt trotz training klappt es nicht.....??
Warum??'
danke
Vielleicht noch mehr Training - irgendwann klappt es auch mal. Oder agieren anstatt zu reagieren, dem Stürmer eine Möglichkeit anbieten, auf die Du spekulierst, ihn täuschen. Klappt aber auch nur mit vielen Übungseinheiten.
Gruß aus München
Zwing Dich im Training erst mal, stehen zu bleiben und versuch nicht immer zu ahnen was der Stürmer macht! Beobachte genau, wie die Stürmer agieren und versuch erst dann zu reagieren... Wenn Du das dann drauf hast, kannst Du langsam versuchen, bestimmte Reaktionen der Stürmer durch Dein Agieren zu erzwingen.
Das kommt mit der Erfahrung und dem Training! Ich bleib so lange wie möglich stehen, das verunsichert die meisten Stürmer!
Behalt den Stürmer immer im Auge, oft sieht man es Ihnen an was Sie machen werden. Mit mehr Erfahrung merkst Du dann wie Du die Stürmer dazu bringst, das zu machen was Du willst...
FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)
So lange wie möglich stehen bleiben!! Ich denke mir immer "der Stürmer möchte ja etwas von dir(nämlich das Tor machen) und nicht du von ihm!! Muß sagen das klappt wirklich ausgezeichnet!
Außerdem ist mir aufgefallen das viele jüngere Stürmer immer das lange Eck anviesieren wenn sie auf dich zukommen(von halblinks oder halbrechts gemeint). Die Älteren sind da schon abgezockter.
es ist wichtig lange stehen zu bleiben, aber auch so nah wie möglich an den Spieler heran zu kommen!!! Dadurch wird die Torlinie für den Spiler kleiner!!!! Wenn ma auf den Spieler zugeht, sollte man eine Spannung aufbauen, die bei der reaktion "entladen" wird!
Habe mit 9 Jahren angefangen, 2 Jahre bei DJK Blau-Weiß HUckarde, Dortmunder Vorortverein, gespielt, hatte eine ein Jahr langes Intermezzo bei TSC Eintracht Dortmund, ging zurück zu DJK Blau-Weiß Huckarde, nach zwei Jahren ging ich zu Borussia.