Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 1. Mannschaft (Training,Testspiele)

Freizeitkeeper

Standard 1. Mannschaft (Training,Testspiele)

Hallo an alle!

Meint ihr,dass es gesund ist,dass ich regelmäßig bei unserer 1. Mannschaft mittrainiere??
    Ich bin echt bei JEDEM training dabei,unn mach vol mit!!
    Und zur Zeit ist Vorbereitung bei unsere 1. und da hat die 1. en paar testspiele,bei denen stand ich bei 4 von 5 im tor...
    Meint ihr,dass es gesund ist??
    Ich hab im Tor gespielt als die anderen verletzt waren!!
    Aber es haben auch alle gesgat,dass ich weiterhin dabei bleiben soll...
    nur,ob das Gesund is??
    ich komm ja auch mit.. nur mit der Zeit verlier ich auchz die Lust,weils zur Zeit kaum ne Steigerung gibt.. nabenbei trainier ich noch 2mal die Woche in de B-jugend mit,unn spiel da auch,aber das iss mir zu einfach...

Wollt am fragen,was ihr davon haltet,soll ich da weiter dran bleiben??
    Ich bin ja auch erst 14 !!!

Kameratschaftliche Grüße

P.Linker

Amateurtorwart

Standard Re: 1. Mannschaft (Training,Testspiele)

hmmm....erste Mannschaft mit 14??? Darf man da nich erst ab dem zweiten Jahr in der A-Jugend spielen, oder täusch ich mich da??!!Na ja! Ob es gesund musst du selber wissen bzw. auf deinen Körper hören....wenn du merkst, dass du immer ausgelaugt und müde bist, hast du zuviel gemacht. laa dich auch nicht von irgendjemand zuirgendwas drängen. Du musst wissen wann Schluss ist...Zudem ist es äußerst ungewöhnlich, dass ein 14jähriger in einer Herrenmannschaft mithalten kann...
    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Torwarttalent

wo spielt denn eure erste? ich kann das jetzt schwer glauben das du mit deinen 14jahren überhaupt mitwirkst oder gar spielst!?

Blickfeld

Du wirst (zumindest in Deutschland) weiterhin B-Jugend kicken müssen, aber Senioren ist für Dich tabu! Du musst 17 sein und ein sportärztliches Gutachten über Deine Gesundheit und Dein Leistungsvermögen nachweisen, um dann im Seniorenbereich spielen zu dürfen. Und das dürfte bei Dir noch dauern...
    Bei ständiger Überbelastung, wie etwa ständig Training mit den Herren, kann es durchaus sein, dass Dein Herz irgendwann Probleme bereitet, weil es dafür einfach nicht alt genug ist. Des weiteren förderst Du dadurch evtl. unentdeckte und bisher nicht gefährliche Herzfehler, die viele seit Geburt haben. Durch permanente Überbelastung können diese wachsen und sich verschlimmern...!

Wenn´s Dir in der B zu einfach ist (bist Du nicht eigentlich noch C?), dann musst Du wohl den Verein verlassen und Dir neue Ziele suchen, denn ein Wechsel z.B. in die A scheidet bei Deinem Alter ja auch (noch) aus.

Nationale Klasse

Was habt Ihr denn für eine Vereinsleitung, die es erlaubt, Dich mit 14 Jahren in der ersten Mannschaft einzusetzen? Nichts dagegen einzuwenden, wenn Du mal a bisserl mittrainierst, aber die ganze Vorbereitung durchziehen und dann noch bei Spielen eingesetzt werden, ist verantwortungslos. Gibt's denn keine 2. Mannschaft oder zumindest eine A-Jugend, die einen Keeper stellen kann?

Mein Tipp an Dich: Hör auf mit dem Mist. Ehrgeiz ist schön und gut aber das ist ein echter Schmarrn. Mal mittrainieren halt ich u.U. für ok aber nicht mehr.

Gruß aus München

Nationale Klasse

Sag mal wo spielst du denn?
    Du darfst eigentlich noch gar keine Senioren spielen.
    Ein bisschen bei den Senioren mittrainieren ist schon in Ordnung, da kannste Kontakte für später knüpfen, wenn du dann soweit bist.

Ich kenne das, hab früher B- und A-Jugend zusammen gespielt. 6 Tage die Woche Fußball und vorher Schule, da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für andere Sachen.

Mein Tip: Sei fleißig und trainiere hart, aber gönne dir und deinem Körper auch die wichtigen Ruhephasen. Treff dich mit Freunden, hab Spaß, denn du bist (noch) kein Profi und sollst den Spaß am Fußball nicht verlieren.

Gruß und alles Gute

Jerry

Freizeitkeeper

Ei,ich spiel nur hier unn da ma 1.
    Unn,natürlich weiß ich,dass ich net spielberechtigt bin,aber in testspielen darf jeder eingesetzt werden!!
    Unn,wenn ich ma zu nem Spiel mit fahr,und es iss kein Torwart da,dann geh lieber ich ins Tor,als irgendein Feldspieler,der nix kann...
    Und,ich kann mithalten,nur ich hab echt Angst,dass ich irgendwann mit dem Herz Probleme bekommm....
    Deshalb werde ich auch damit wahrschinlich aufhören...
    Naja,danke für deienn Beitrag!

Mfg Paddy

Freizeitkeeper

Servus....
    Ei unsere 1. spielt ganz unten in der Kreisliga B ,niedriger gehts net mehr...
    Aber da sie jedes Jahr um den Aufstieg mitwirken trainieren sie besonders gut...
    Naja,danke für deienn Beitrag!!

Mfg Paddy

Freizeitkeeper

In Testspielen darf ich jeder Zeit eingesetzt werden!!
    Jeder darf bei Test-bzw freundschaftsspielen mitspielen!!!!
    Und ich bin ja wohlö net blöd,natürlich weiß ich,dass ich in de Runde net mitspielen darf!!! Mach ich auch gar net.. nur in Test oder Freundschaftsspielen!!

Aber mit der Gesundheit,da haste recht!!
    Mir iss das auch en bissi zu gefährlich!!
    Aber deshalb weerd ich da auch erst ma so 2 Jahre Pause machen...
    Am WE hatte die 1. Trainingslager,da war ich auch wieder dabei...
    Wie wollen sie denn ohne Torwart anstendiges Training machen??
    Wenn die anderen beiden verletzt sind!?
    Und dann geh ich lieber ins Tor,als irgendendein Feldspieler...

Mfg Paddy

@ nick_cage !!

Freizeitkeeper

Bleib ma ganz ruhig,unsere Vereinsleitung iss OK!!!
    aber wir sind ein Dorfverein!!
    Wir haben nicht die Spieler,wie eien Stadt!!
    Und bei uns iss jeder wichtig!!
    Das iss net wie in de Stadt,wo man 2-3 Jugendmannschaften pro Jahgang stellen kann...
    Ich spiel in einer Kleinstadt in der B-Jugend!!
    Und,wenn unsere 2 TZorhüter verletzt sind,dann iss es AUF ALLE FÄLLE BESSER,wenn ich ins Tor geh,als irgendein Feldspieler,der das gar net kann!!!
    Aber ihr aus der Stadt versteht das eh leider net!!
    Das iss was ganz anderes bei uns!!
    Und übrigens,únser Verein unterstützt das!!
    Aber sie sagen,dass ich es nicht zu übertreiben soll!!
    Und,ich werd auch vielelicht erst ma bis ich 16 bin ne Pause mit de 1. einlegen,unnd ann vol ran gehn....
    Bei uns aufm Dorf dauertes auch en bissi länger bis man es richtig kann,unn wenn amn dann mit 16 anfängt kann man es bis man 18 ist!!

Mfg Paddy

@Bertel_68

Nationale Klasse

Paddy,

ich hab auch schon in Vereinen auf dem Land gespielt und in meinem jetzigen Club gibt es leider keine Jugend. Deine Story hat weder etwas mit Stadt oder Dorf noch mit der Kreisliga B zu tun sondern einzig und alleine mit den Leuten, die daran beteiligt sind.

Wenn Du allerdings schreibst, die Vereinsleitung unterstützt Deinen Einsatz bei der ersten Mannschaft, hab ich so meine Bedenken, ob sie wirklich ok ist. Das soll nicht heißen, dass sie nichts für den Verein tut, aber ihrer Verantwortung scheienn sie sich nicht bewußt zu sein. Wenn kein Keeper da ist, muss entweder ein Feldspieler in den Kasten oder der Club sucht sich einen, der Bälle fangen kann. Selbst wenn das nicht klappt ist es keine Lösung, auf einen 14jährigen zurück zu greifen.

Das hat auch überhaupt nichts mit Deinem Talent oder Deiner Leistung zu tun. Wahrscheinlich bist Du ein ehrgeiziger und fußballverrückter Keeper, das ist auch ok und sicherlich die beste Voraussetzung, ein klasse Schlussmann zu werden. Es ist auf jeden Fall der beste Weg, wenn Du, wie Du schreibst, in den nächsten Jahre auf einen Einsatz in der 1. verzichtest. Und - Stadt und Land bringen gleichermaßen Talente hervor. Wenn Du Dir mal den Saisonkicker anschaust, bei welchen Vereinen die Bundesligatorhüter angefangen haben, wirst Du überrascht sein, wie viele nicht in einem Stadtverein gespielt haben.

Gruß aus München

Nationale Klasse

Das seh ich genauso wie Alexander (Bertel_68).

Ausserdem musst du mich nicht gleich aneiern. Du hast uns ne Frage gestellt und ich habe geantwortet.
    Ich wollte deine Vereinsführung auch nicht schlecht machen. Aber von der Satzung haben die dann keine Ahnung.
    Du darfst noch gar keine Senioren spielen. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht daran, dass du schon Senioren-Pflichtspiele absolviert hast.

Aber wenn dem so ist, solttest du lieber auspassen, dass du nicht verheitzt wirst.

Amateurtorwart

Pass nur auf, dass du da den Spaß nicht verlierst und nicht nur verheitzt wirst.
    Erfahrungsgemäß ist der Sprung aus dem Junioren in den Seniorenbereich recht groß.
    Ich weiß weder, wie gut du bist, noch wie anspruchsvoll die Liga ist, in der du dann spielst. Meine nur, dass es dir nicht Hilft, Senioren zu spielen, wenn du es noch nicht kannst (da muss man dann halt bei allem Ehrgeiz ehrlich zu sich selbst sein).
    Wenn du da mithalten kannst, ist es ok, wenn nicht, bist du für 1-2 Jahre das ********* der Mannschaft und bekommst dann nen besseren Keeper vor die Nase gesetzt.
    Und von einem ach so netten Vorstand würd ich mir da nix erzählen lassen. Wenn du da ein Spiel nach dem anderen verhunzt, hat sich das mit der Freundlichkeit auch bald gelegt.
    Wie gesagt, dass musst du ehrlich für dich selbst entscheiden. Wenn du gut genaug bist, mach es, ansonsten hat es keinen Sinn.

Hier könnte ihre Werbung stehen

Amateurtorwart

Wundert mich warum die net den TW der 2. oder wenn ihr das net habt der A-Jugend nehmen. Ich spiele auch in einem Dorfverein B-Jugen (letztes Jahr A-Jugend weils keine B gab) und ich Trainiere auch ab und zu bei der ersten mit aber nur spezielles Torwarttraining und danach noch Torschuss. Aber ich finds nicht gut was du machst

Amateurtorwart

Bin ich eigentlich auch der Meinung.
    In Testspielen darfst du wohl noch mitspielen, aber in richtigen Spielen natürlich noch nicht. So wie ich es weiß und es bei mir gewesen ist, dürfte ich erst mit 18 JAhren inner 1. MAnnschaft spielen.

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer