Beim Air-Lite von Reusch findet man den Ausdruck Air-Mesh? Ziemlich verwirrend, für die Leute, die den Uhlsport Airmesh AbsolutGrip Pro Fangmaschine kennen. Hierbei handelt es sich ja um ein Aufpralldämpfungssystem. Bei Reusch aber nur um einen Firlefanz auf der Oberhand.. hat glaub ich was mit Belüftung zutun.
Ach ja, und ganz nebenbei, vielleicht sollte mal jemand Reusch bei der Gestaltung ihrer Homepage unterstützen. Könnte ich nicht auf den torwart.de shop zugreifen, hätt ich ja überhaupt keine Informationen finden können.
Was ich aber eigentlich fragen wollte:
Haben Handschuhe wie der 2-action von Reusch Zukunft?
Bei diesem Handschuh liegt die Innovation in der Verwendung einer unterschiedlichen Innen- und Oberhand, mit Ziel den Handschuh bei Bedarf wenden zu können, um von den unterschiedlichen Eigenschaften zu profitieren. konkret - eine Seite hat "normalen Haftschaum", die andere Seite hat Aqua-Tech Haftschaum für feuchtes/nasses Wetter.
Wer von euch besitzt ihn, und was ist eure Meinung?
Ich persönlich würde einen solchen Hanschuh nicht kaufen. Beim Fausten oder wenn man mal schlecht fällt usw nutzt man nicht nur Innenhand, sondern auch Oberhand ab. Das bedeutet, dass wenn ich Pech habe, die Fangfläche für Nasswetter nicht mehr in optimalen Zustand ist, wenn ich sie brauche. Dazu hat dieser Handschuh einen absoluten Top-Preis mit 75.- €, was mich noch mehr darin bestätigt, auch aus wirtschaftlichen Gründen, so ein System nicht zu nutzen. Ich persönlich hab in meinem Handschuh-Bag immer ein Paar für trockenes Wetter, und ein Paar für Regenwetter. Die Trainingshandschuhe kugeln so in der Tasche rum. Das bedeutet dann für mich, dass ich meinen AquaSoft schon mal ein ganzes Jahr habe, und ihn dann schon zum Schluss auch bei verregnetem Training verwende, damit ich ihn nicht gar 2 Jahre hab.
Wie seht ihr das?