meinte der nicht eher ein Patellasehnenspitzen-Syndrom?
na egal, ich würd mich jedenfalls schonen, und auch eine längere Pause in Erwägung ziehen. Du kannst das Knie mit Topfenwickel (magerer Quark mit Spatel rund ums Knie gut verstreichen, danach Aldi-Haushaltsfolie selbstklebend drum rum - über die nacht drauf lassen) behandeln, und häufig mit zB Luiflex-Spray oder Dolomenthoneurin-Gel sprühen/schmieren. Das alles wird helfen Entzündungen einzudämmen, und womöglich entzündliches Infiltrat rauszuziehen. - verkehrt kann`s jedenfalls nicht sein. Ist es das, was ich glaube, kann sowas sehr therapieresistent sein, und so wundere ich mich ein wenig, warum der Arzt nicht sofort physikalische Therapie verordnet hat. Ok, du bist zwar erst 13 - aber um so verrückter bist du in dem Alter, und wirst wahrscheinlich sofort wieder Gas geben wollen. Lass dir gesagt sein, willst du bis 30 Fussball spielen, dann nimm`s in kauf und setz dich vor die playstation oder so, und mach mal 2 monate lang garnichts ausser vielleicht gaaaanz mäßiges gemütliches radfahren, und etwas rumplantschen. gönn dem knie ne pause. wenn du jetzt alles richtig machst, dann heilt das komplett aus!!! ich weiß aber aus erfahrung, dass man sich mit (in meinem fall mit 14) dem alter auch schon alles zamhauen kann und es nimmer wird. also ruhig blut, und wenn du training etc in 2 monaten wieder aufnimmst, so tu das bitte unbedingt schrittweise, und gaaanz langsam und gemächlich - sonst hast gleich wieder probleme womöglich. ich werd mich da noch schlau machen, kann aber etwas dauern, da ich urlaub habe. (werd mit meinen ärzten in der klinik sprechen)