Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    76

    Standard Wie seid ihr fußballtechnisch drauf?

    Hi,

    habt ihr Fußballtechnisch schwierigkeiten oder zählt ihr euch eher zu den Ballzauberern in euerem Team??

    ich pers. messe mich schon mal gern mit Spielern "zico"-mäßig.... es tut einfach gut zu sehen dass der Torwart oft technisch besser ist als so mancher Feldspieler... man muss ja irgendwie das typische TW-Image
    "Balldepp" loswerden...

    mfg
    dk

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Eher Problemkind als Ballzauberer, aber für einen Torwart reicht es
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von piecke
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    eigendlich ganz gut spiel beim trainingsspiel schonmal den ein oder anderen gegenspieler aus =).

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    214

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Ich bin technisch auch besser wie der ein oder andere aus unserer Mannschaft.

    Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    also... bei mir reichts für ball annehmen und wegdreschen - aber das ist ja auch das wichtigste und zugleich das minimum. auf tänzeleien und ausspielen lass ich mich garnicht ein. das sollt auch niemand der`s womöglich kann denk ich.


  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von piecke
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    im spiel würde ich das auch nicht versuchen jemanden auszuspielen aber ich finde im training kann man das schonmal probieren.

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Ich komme wohl auch eher von der Abteilung "Holzhacker" und "Hammerwerfer".

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    lool


  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    ich denke als Torwart in einem Spiel den stürmer aus zu dribbeln ist klasse.
    gibt einem Selbstvertauen und sicherheit. und die Jungs Denken doch der kann was und sind alles andere als scheu in Zukunft euch die bälle nach hinten zu spielen.

    was sich positiv auf die ganze Mannschaft auswirkt ist es sehr wichtig wenn der Keeper mitspielen kann.und die bälle nicht bei fast jedem Rückpass auf die tribüne haut .

    mein Beitrag zu diesem Thema.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Bei mir ist es nicht so einfach einer besten Fussballer im Team zu sein, da wir eine Spitzenmannschaft in der Landesliga sind. Aber ich denke das man mir den Ball schon mit ruhigem Gewissen zurückspielen kann. In der A- und B-Jugend habe ich manchmal in unserer Zweiten als Feldspieler ausgeholfen( immerhin Bezirksliga) also geht es doch einigermaßen.

  11. #11
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Das Ihr einige in der 2. scon in der B-Jugend gespielt haben wundert mich wirklich. Also bei uns ist das verboten, und ich kann auch nicht verstehen wie ein Trainer einen B-Jugendspieler in der Bezirksliga spielen lässt. Da ist man noch zu jung für. Vor allem erzählst Du das Du Torwart bist und in der 2. in der Bezirksliga hilfst???? Also bei uns im Landkreis haben solche Mannschaften max. 45 Leute in der 1. und 2. zusammen und ein Torwart würde nie im Feld spielen. Aber glauben tue ich das eh nicht.

    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Ich bin Fußballtechnisch sehr gut drauf und man kann mich immer anspielen. Hat schon so seine Vorteile, weil es einfach sicherer aussieht.

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Bei mir reichts um die Rückpässe angemessen zu verarbeiten. Nen Stürmer ausdribbeln versuche ich erst gar nicht. Ein grossartiger Techniker war ich nie, und es wird aus mir auch keiner mehr werden.
    Aber zum mitspielen reichts, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich im Training mal vorpresche oder wir ohne Keeper spielen, gelingt mir noch der eine oder andere geile "finale" Pass.
    Vielleicht wird im nächsten Leben ja mal ne Nr. 10 aus mir

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    264

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Hmm.. gute Frage.

    Ich könnte vom Fussballerischen wohl bei unserer ersten draußen mitspielen leider nicht vom läuferischen :-).
    Nee im Ernst.

    Das passt eigentlich schon habe keine Problem mit dem annehmen, spiele in der Freizeit meistens draußen auch beim Trainingsspiel als. Auch beim beliebten 4:1 o.ä. verteile ich gerne Beinschüsse. Ist den anderen oft peinlich wenn sie vom Torhüter einen Beinschuss bekommen )))
    Meine Stadt wohnt hier in Mannheim 1990-2004 ASV Feudenheim 2004-.... TSV Viernheim Verbandsliga Nordbaden

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    453

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Bin zwar nich so der Super-Techniker, aber zum sicheren Mitspielen reicht es alle mal....
    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Wie seid ihr Fußballtechnisch drauf..?

    Ich spiel in der Freizeit gern im "Cage", und in der Enge muss man schon ´ne gewissen Technik haben, um mitzuhalten... Bin außerdem beidfüßig, ist manchmal schon von Vorteil. Aber bei Kunststückchen versagt mein "Können".


  17. #17
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Also ich kann mit den meisten im Team mithalten, aber ich bin eben kein Mitteldfeldspieler wie wasweisichwer sondern nur Torwart.

    Im Training spiel ich schon ganz gern mal einen aus aber im Spiel hab ich da Hemmungen, vllt. auch weils ma schief gegangen ist :\
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich versuche so oft im Training draußen zu spielen wie es nur geht. Denn ich denke man muss ein gutes Passspiel besitzen.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    Also im Tricksen meinen die meisten das ich der beste in meinem Verein.

    Kommt daher, dass ich viel alleine Fußball spiele und mir selber Tricks beibringe. Allerdings hab ich nicht diesen Rundumblick für meine Mitspieler und bin daher aufm Feld nicht grad zu gebrauchen

  20. #20
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Relativ gut - bei uns in der zweiten Mannschaft lasse ich eigentlich alle aussteigen, was schonmal den Trainer veranlasst hat, mich zu fragen, was ich überhaupt im Tor zu suchen habe. Aber in der 1. Mannschaft hätte ich keine Chance als Feldspielerin. Ab und zu ist es aber schon vorgekommen, dass ich mit nem Übersteiger oder ner simplen Körpertäuschung eine Stürmerin ins Leere laufen gelassen habe.

    Tricksen... Naja, Übersteiger bin ich gut drauf, ein bisschen mit dem Ball jonglieren und die Highlights meines Repertoires sind der Rainbow-Flick und das Zidane-Roulette. Sieht hübsch aus, kann man vor dem Spiel mal ein bisschen machen zum Gegner beeindrucken, aber im Spiel, aus vollem Lauf raus könnte ich's nicht. Daher also reichlich ineffektiv.

    Viel wichtiger find ich allerdings, dass man die Standard-Torwartaktionen mit beiden Füßen beherrscht, bringt wesentlich mehr im Spiel.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  21. #21
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Würde mich schon als gut einstufen, da ich früher auch Feldspieler war und immer draußen spiele wenn ich mal mit Freunden zocke

    Mache auch mal häufiger 1 vs 1 Dribbelspielchen gegen unsere Spieler

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Eigentlich ist es egal, ob das eigene Spielstil des Torhueters eher der ,,altmodischen", reflexbasierten Spielweise (z.B. Oliver Kahn, Roman Weidenfeller, Sepp Maier..) entspricht oder eher durch offensives Stellungsspiel die Aktionen schon vor der Entstehung verhindert werden und ausreichende fussballerische Faehigkeiten besitzt,um Paesse sauber zu verarbeiten und man sozusagen als Libero hinter der Abwehr agiert (z.B. Neuer, Lehmann..) .Durch die Rueckpassregel muss man fussballerisch auch als ,,Oliver Kahn " einfach zu einem gewissen Grad versiert sein. Nicht unbedingt wie ein Ronaldo oder Messi, aber eben schwere(harte, auch springende Baelle) und leichte Paesse auch in Bedraengnis sicher weiterleiten zu koennen, ohne, dass der Gegner an den Ball kommt. Da spielt auch die Antizipation oder Vision eine sehr grosse Rolle. Also die Situation vorrausschauend zu erkennen und das Spiel auch so gestalten, dass das eigene Team das Spiel schneller und auch sicherer gestalten kann. Deswegen finde ich, dass fussballerische Faehigkeiten auch fuer einen Torhueter wichtig sind, und wenn man dort noch starke Schwaechen hat, sollte man im Training eben auch mal als Feldspieler agieren.

  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Einheit Tessin Beitrag anzeigen
    Also im Tricksen meinen die meisten das ich der beste in meinem Verein.

    Kommt daher, dass ich viel alleine Fußball spiele und mir selber Tricks beibringe. Allerdings hab ich nicht diesen Rundumblick für meine Mitspieler und bin daher aufm Feld nicht grad zu gebrauchen
    Geht mir auch so. Wenn ich im Training mal im Feld spiele, fehlt mir einfach das Bewusstsein, dass hinter mir auch noch jemand ist Auch das Dagegenhalten im Zweikampf ist recht ungewohnt für mich, da lass ich mir gerne mal den Ball abnehmen ...

    Versuch aber so oft wie möglich im Feld zu spielen. Das Laufen schadet mir gar nicht, es ist gut für die Technik und man entwickelt ein besseres Verständnis für die Mitspieler. Letztes mal Außenverteidiger gespielt, man muss ganz schön aufpassen, dass man nicht ständig das Abseits aufhebt

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich bin kein Ballzauberer und gerate bei Rückpässen immer unter Druck.Aber zum weg bolzen reichts.

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    hmm bin fußballtechnisch ganz ordentlich drauf, spiel in trainingsspielen öfters mal draussen mit (wenn wir auf die winzigen tore und ohne tw spielen), und auch wenn ich zum spaß wo kicken gehe stell ich mich nicht ins tor.
    ein trainer von mir (der iwie ganz großer fan von mir war) sagte mir mal ich wär fangtechnisch aber auch fußballerisch sicher einer der besten torhüter die er je trainierte.
    ich sag mal so: wenn ich nicht ins tor gegangen wär, wär ich stürmer und würde wahrscheinlich höher spielen als jetzt als torwart. spiel aber seit ich 5 bin im tor, und würds nie und nimmer tauschen.
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Spiele wenn es am Ende der Saison um nichts mehr geht meist noch ein bis zwei Spiele draußen. Und in Trainingsspielen auch manchmal. Habe eine sehr gute Schußtechnik, was mir sehr viele bestätigen. Aber für das Feld bin ich nicht so geboren, dieses ganze hin und her gelaufe ist nichts für mich. Da bleibe ich lieber im Tor. :P Aber habe letzte Saison ein Tor gemacht als ich im Sturm war

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Fußballerisch bin ich nicht der Beste.
    Mit links kann ich gar nichts und mit rechts bin ich halbwegs Ok.
    Ich kann den Ball bis zur Mittellinie schlagen und in die Richtung in die er gehen soll. Aber dann hörts auch schon wieder auf...

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Naja auf dem Feld bin ich wohl nicht so zu gebrauchen das liegt aber wohl Hauptsächlich daran das ichs gewohnt bin alle Gegenspieler im Blick zu haben. Da werde ich mitunter hecktisch.
    Aber Ball annehmen mit Links,Rechts und auch der Brust klappt ganz gut und auch das Kurzpass spiel ist Beidfüssig gut machbar, mein Problem ist eher das Wegschlagen. Das selbe Problem hab ich auch bei Abstößen um zu härter ich versuch den Ball zu treffen des zu größer ist bei mir die Wahrscheinlichkeit das der Ball recht flach fliegt. Alles was bei mir "lang" werden soll ich mehr oder weniger nur angelupft oder besser geshipped. Komme so nur auf vielleicht 45meter also so gerade so bis zur Mittelline.
    Bei mir in der Kreisliga ist das nicht so schlimm aber wenn wir wie vor kurzem im Pokal gegen den benachbarten Verbandligisten spielen der weit aufrückt und schnell alles zustellt wird das schon mal brenzlich. Zumahl der die hälfte der Spieler die da auf dem Platz standen mit mir in der Jugend gespielt haben und um meine Schussgewalt bescheid wussten xD

  29. #29
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bin Nichtsfüßig

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Also für die Kreisliga reicht es nicht, aber ganz so schlecht bin ich auch nicht. Hab, wenn wir z.B. mal spielfrei hatten schon nen paar Mal für die 2te und 3te gespielt und auch geknippst. 3 Tore in 2 Spielen diese Saison, auch wenn einer davon nen Elfmeter,war ist das ganz ok denke ich. In der 5ten Kreisklasse war ich sogar einer der besten Leute aufm Feld, konnte ungewohnte technische Fähigkeiten aufblitzen lassen ....aber naja konditionell ist es halt nen Armutszeugnis.
    Durfte letzte Saison bei einem der letzten Spiele für 9 Minuten aufs Feld, und hatte nach 5 Minuten echt starke konditionelle Probleme...waren zwar über 30°C aber es wird mir trotzdem immer noch vorgehalten.

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin Fußballerisch sehr stark, habe gutes Spielverständnis und man kann mich problemlos anspielen weil ich beidfüßig bin kommt auch daher das mein Onkel seiner Zeit bei Hannover 96 spielte wird bei mir sicher zu gute gekommen sein, Einsätze im Feld hatte ich das letzte mal in der D Jugend

  32. #32
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Ich bin Fußballerisch sehr stark, habe gutes Spielverständnis und man kann mich problemlos anspielen weil ich beidfüßig bin kommt auch daher das mein Onkel seiner Zeit bei Hannover 96 spielte wird bei mir sicher zu gute gekommen sein, Einsätze im Feld hatte ich das letzte mal in der D Jugend
    Nur, weil ein Verwandter mal bei einem Bundesligisten spielte, heißt das nicht automatisch, dasss deine Fähigkeiten überragend sind Wollte ich nur mal einwerfen. Kenne nämlich auch einen Keeper mit Onkel in der derzeitigen Bundesliga und leider hat der Junge nix vom Talent geerbt... Nicht böse sein, ist auch nciht so gemeint

    Habe immer darauf bestanden, auch fußballerisch eingebunden zu werden (vor allem, da ich mich gerne auch mal an Arm oder Hand verletzte), so dass ich in den unteren Ligen problemlos draussen mitspielen konnte. Derzeit spiele ich im Bezirk für unsere Zweite sogar dauerhaft Innenverteidiger aufgrund einer Armverletzung.
    Für meine Mannschaft würde es vielleicht auch gehen, aber dann eher gegen die schwächeren Gegner. Und dann auch lieber nur 20 Min

    Also mal im Ernst: fußballerisch würde ich sagen, grundsolide, auch mal mit einem geistesblitz, aber eher 1x pro Jahr ^^ Bei Tricks bin ich der falsche Ansprechpartner, die klappen, wnen überhaupt, nur im Trockenen. Klar, Übersteiger, Tengeln, das geht, aber den Zidane-Trick im Spiel, da fehlt auch das Selbstvertrauen. Ich bin da eher die gute alte Kampfsau.

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    War auch nicht so gemeint, aber es ist bewiesen das man Dinge dann einfacher oder schneller lernt als andere bei meinem Vater genau so er war ein riesen Torwart hätte den Sprung auch schaffen können musste aber laut meinen Großeltern die Schule erst fertig machen, bei mir ist das dann so eine Art Mischung aus beiden ich könnte als Feldspieler durchaus bestehen aber meine Stärken liegen definitiv im Tor.

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Eher der Stürmertyp ,manchmal n tick zu riskant ..wenn im Körper noch Adrenalin ist merkt man es nicht aber nachm Spiel wenn ich runterfahre realisiere ich das das schon riskant ist wenn ich manchmal versuche jemand auszuschanzen..

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Ganz gut es hat immerhin für Kl.A und Bezirksliga ab und zu gereicht , hatte ein 5 jähriges Feld Intermezzo hauptsächlich als RV oder LV aber auch mal DM.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  36. #36
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    bei mir gehts eig. auch voll, ich verarsch oft genug spieler die auf mich losrennen wie verrückt mit ner finte o.ä.

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.10.2012
    Ort
    Hambergen
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich war früher (G- bis D-Jugend) mal Stürmer, galt sogar als großes Talent, habe dann aber als Keeper den Verein gewechselt. Dann habe ich ein paar Kilo mehr auf die Rippen bekommen und meine Technik ging gen 0, aber seit gut nem Jahr spiele ich nun bei Trainingsspielen immer wieder mal als Sturmspitze und mache auch ein paar Buden. Und mein Trainer hat mir vor kurzem nach unserem vereinsinternen Turnier, wo ich auch Stürmer war und 3 Tore gemacht hab, gesagt, dass ich ganz typische Stürmerbewegungen mache, die er sonst nur bei eingefleischten Stürmern sieht, warum auch immer :-D
    So, bin nun etwas übers Ziel hinausgeschossen :-D Würde mich eher als Grobmotoriker bezeichnen (ohne viel Schnick Schnack, einfach nur Fußball spielen), aber bei dem was ich mache, fühle ich mich sicher, auch wenn nicht alles klappt, aber ich denke ich könnte in unserer Mannschaft als Feldspieler gut mithalten.

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich habe mich in den letzten beiden Jahren fussballerisch schon stark verbessert. Im Trainingsspiel versuche ich dann hier und da mal was, was aber auch ab und an nach hinten losgeht. Da mache ich mir aber wenig daraus, im Wettkampfspiel spiel ich dann natürlich auf Sicherheit und die "einfachen" Bälle. Aber wie gesagt, vor ein paar Jahren bei 0 angefangen und ich bin der Meinung, dass es jetzt als Feldspieler für die Zweite in der Kreisklasse reichen würde.

  39. #39
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich denke, dass ich technisch ganz gut drauf bin. Man kann mich wohl anspielen, und zur Not könnte ich den Ball auch mit links halbwegs ordentlich rausschlagen.
    Geändert von Affenbrei (23.01.2013 um 11:00 Uhr)

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich verbringe den Winter in der Halle damit, meine Fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern, indem ich bei kleinen Turnieren nie ins Tor gehe

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Technisch siehts relativ gut aus bei mir, besser als bei einigen von unseren Feldspielern ... Liegt daran, dass ich bis zur C-Jugend draußen, meistens als 6er, gespielt habe. Unter anderem bei Haching und einem Partnerverein von 1860. Ist schon immer ganz lustig im Trainingsspiel den ein oder andren aussteigen zu lassen Aber was ich jdm TW nur empfehlen kann, spiel im Trainingsspiel als Stürmer! Hat mir ziemlich geholfen auch mal die andere Seite zu sehen

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Pässe und auch Torschüsse gehen mit beiden Füßen. Der Abstoß geht aber nur mit rechts.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  43. #43
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    ich spiele seit 13 jahren fußball ^^ war 8 Jahre stürmer also son bissel was kann ich auch drausen

  44. #44
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dennheritz/Sachsen
    Beiträge
    13

    Standard

    ich bilde mir ein was am ball zu können.

    ich finde grundsätzlich sollte der torhüter schon etwas mit dem ball anfangen können. das ist vor allem wichtig für seine teamkollegen.
    wenn sie wissen, sie können dem torhüter auch mal einen etwas holprigen ball zuspielen, schafft das ne menge vertrauen. und wenn dann der torhüter sich in entsprechend mit anbietet,um so ein zusätzliche anspielstation zu bieten, hilft das dem mitspieler ungemein, weil er dann nicht gezwungen ist, den ball immer nach vorn zu spielen.

  45. #45
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    86

    Standard

    bei uns im verein gibt es kein torwart der nicht auch als feldspieler spielen könnte . das fängt in der u11 an

  46. #46
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von oldie Beitrag anzeigen
    ich finde grundsätzlich sollte der torhüter schon etwas mit dem ball anfangen können. das ist vor allem wichtig für seine teamkollegen.
    wenn sie wissen, sie können dem torhüter auch mal einen etwas holprigen ball zuspielen, schafft das ne menge vertrauen. und wenn dann der torhüter sich in entsprechend mit anbietet,um so ein zusätzliche anspielstation zu bieten, hilft das dem mitspieler ungemein, weil er dann nicht gezwungen ist, den ball immer nach vorn zu spielen.
    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen...
    Hab im neuen Verein meine kollegin im Tor verdrengt. Bei den Spielen kann ich manchmal "Hinten rum" rufen wie ich will, manchmal werd ich trotzdem nicht angespielt. Dann frag ich "Warum hast du micht nicht angespielt?". Naja, sie dachte die andere steht noch im Tor...und die kann halt keinen Ball so gut wie ich annehmen und züging einen vernünftigen Pass weiterspielen. Aber da muss sich meine gesamte Abwehr noch umstellen, dass ich da jetzt hinten stehe.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  47. #47
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    technisch vllt. nicht der beste, aber bin sicher genug um auch den schlimmsten zugespielten Ball zu kontrolieren

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    ganz gut ja Da ich Nummer 2 bin (bin neu in die Mannschaft gekommen) spiele ich des öfteren auch mal auf dem Feld. Und ja es läuf, habe schon das eine oder andere Tor gemacht und auch Gegenspieler echt doof aussehen lassen. Technisch bin ich auch nicht die schlechteste. So Sachen wie eine Ecke reindrehen oder im Sprung mit der Hacke spielen oder "einfache" Drehungen, Übersteiger oder Lupfer klappen auch .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum seid ihr Torwart?
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •