Genau dazu würde ich eine Stellungnahme von einem wahren Kenner wissen, denn facto bleibt für mich folgendes:

Als ich mal vor über 10 Jahren die Frage an den italienischen uhlsporVertreter gestellt hatte, wurde mir gesagt, daß Leute wie Zenga, Tacconi, Landucci, Lorieri... alle viel weichere Haftschäume bekommen würde, welche nur 1 Spiel halten würden (deshalb bekäme jeder Torwart für jedes Spiel ein neues Paar) und man solche Beläge natürlich nicht im Handel verkaufen könnte.

So, aber nach Nachfrage an verschiedene Hersteller vor kurzer Zeit wurde mir gesagt, daß die Profibeläge identisch mit jenen sind, die es im Handel gibt. Gut, mittlerweile habe ich ein paar Profihandschuhe und muß sagen, daß sich der Belag wirklich nicht von Stangenware unterscheidet. Trotz Spieleinsatzes sind sie gleich/weniger abschürffest wie meine gekauften. Der Profi kann zwar Dicke und Zusammensetzung des Belages wählen aber definitiv seien die Beläge für Profi und Kunden identisch.

Welcher Papst könnte mir hierzu etwas näheres sagen??? Danke schon mal im voraus.