Hallo Jungs, ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Bin 35 Jahre alt und habe eigentlich solang ich denken kann immer mit Reusch gespielt.
Hatte vor 3 Monaten eine recht schwere Verletzung, knöcherner Strecksehnenausriss am Mittel-und Ringfinger. Hab mir dann während meiner Pause überlegt,das es wahrscheinlich besser wäre die ersten paar Wochen mit Fingersave zu spielen. Hab dann logischerweise die Ortho Tec
(als alter Reuschler ja klar) getestet. Hat mir gar nicht gefallen zu unbeweglich und zu hart.
Also hab ich dann den Absolutgrip Ergonomic Supportframe getestet.........
und ich muß sagen: einfach geile Handschuhe!
Der Belag: einfach ein Traum... mit ein wenig Spucke (so wie von Bomba geschildert) wird der so klebrig, da darfst Du die Hände nicht zusammen-schlagen,die bleiben echt kleben.
Die Passform: einwandfrei,wirklich angenehm zu tragen,sitzt perfekt.
Die Verarbeitung: auf den ersten Blick einwandfrei,mehr kann ich dazu noch nicht sagen,hatte den Handschuh erst 4 mal beim Training und bei 2 Spielen an.
Das Supportframe: für mich genial. Es ist nicht zu steif,man kann die Hand gut bewegen und es gibt mir nach meiner Verletzung die hauptsächlich für den Kopf ( Angst vor einer neuerlichen Verletzung ) die nötige Sicherheit.
Fazit: Werde auf jedenfall weiter mit Absolutgrip spielen, der Belag hat mich voll überzeugt. Das Supportframe ist meiner Meinung nach ideal nach einer Fingerverletzung da die Hand doch relativ beweglich ist und es einem doch ein wenig Sicherheit gibt. Werde aber wahrscheinlich so nach 8-10 Wochen auf die ohne Support umsteigen, aber mal abwarten,vielleicht bleibe ich auch bei diesem Handschuh.
Gruß Tommy