Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    41

    Standard Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Hallo,

    spiele seit den letzten 5 Jahren mit Adidas "Fingersave" Handschuhen, mit welchen ich auch sehr zufrieden bin. Hin und wieder streue ich auch mal einen Reusch- oder Sondicohandschuh dazwischen. Vor den Adidas habe ich ca. 10 Jahre mit den verschiedensten Reusch-Modellen gespielt. Und davor 8 Jahre lang billige Uhlsport, wie man sie halt in jungen Jahren in der Jugend trägt!

    Da ich aber immer für neue Modelle offen bin und ich auch interessiert die Ausführungen von "Bomba" verfolgt habe, reizt es mich sehr, mal wieder Uhlsport zu tragen (hatte vor ca. 12 Jahren mal die ersten Uhlsport-APG-Modelle getragen. Sahen sehr ansprechend aus, mit ihren rosa/pinken Design ;-))

    Meine Frage nun: Welche Modelle könnt/würdet ihr mir empfehlen. Habe folgende zur Auswahl:

    1. Absolutgrip Ergonomic Supportframe (--> Fingersave?)
    2. Aquasoft Ergonomic
    3. Aquasoft Pro Fangmaschine
    4. Absolutgrip Ergonomic
    5. Pro Fangmaschine Absolutgrip Surround

    Über Empfehlungen von Leuten, die die einzelnen Handschuhe schon gespielt haben, wäre ich dankbar!

    Gruß

    Torminator

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hollfeld
    Beiträge
    140

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    ich persönlich habe auch über 10 Jahre nur reusch gespielt, im letzten Jahr aber Uhl getestet, den Absolutgrip Ergonomic Supportframe und die Pro Fangmaschine, von beiden Handschuhe war ich begeistert, wobei der Supportfram kein wirkliches Fingersave ist, weil zu instabil, aber sitzt halt ganz gut un der Belag ist auch einwandfrei...

    ich persönlich würde auf die Fangmaschine zurückgreifen, aber probier doch mal den NikeVapor Grip3, der ist meiner Meinung nach z.Zt. das Beste am Markt... und nicht erschrecken wegen der Plastikfolie die man entfernen muß...

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    682

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Oh ja, die Plastikfolie...

    Ansonsten gibt Bomba doch in jedem Statement unten mit an, welcher uhl-Handschuh wann gut ist.


  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    stimmt, ich verweise da aber nur auf die Techniken. ich würde sehr den AbsolutGrip Ergonomic u für Nasswetter den Aquasoft Ergonomic empfehlen. 2 Spitzenhandschuhe. Ihr wißt ja wie kritisch ich den support-techniken gegenüber bin. nicht nur das system von uhlsport, dass aber einen anderen denkansatz hat, ist noch längst nicht am ziel, auch reusch u. co haben für mich nichts geschaffen, dass eine optimale lösung wäre. ich würde sie außerdem nur im hallenspiel favorisieren. der absolutgrip ergonomic ist aber ok, und gefällt mir wegen des geringen kraftauwandes der notwendig ist um die hand gut zu bewegen und des tragekomforts.

    also probier absolutgrip ergonomic, aquasoft ergonomic, und wenn`s dir um den höchst möglichen grip geht dann probier den apg excel od apg fangmaschine.

    dazu liest du am besten meine threads, aber das hast du wahrscheinlich eh schon.


  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    41

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Danke für die schnellen Antworten.

    Werde wohl die folgenden Modelle testen:

    1. Absolutgrip Ergonomic Supportframe (mal sehen, wie die geschunden Finger damit zurecht kommen.

    2. Aquasoft Ergonomic (weil ich noch nie einen Aquabelag gespielt habe. Schande über mein Haupt!)

    3. Pro Fangmaschine Absolutgrip Surround (wohl ein Klassiker ?!)

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Ich würds so machen wie Gabor. Wenns Uhlsport sein muss, die Fangmaschine. Hab damit gespielt, wirklich ein spitzen Handschuh. Ja, oder halt den Nike Vapor Grip 3. Meiner Meinung nach noch 'n Tick besser.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Du wirst mit den ersten beiden absolut zufrieden sein. stört dich das support-element, so kannst du einfach auf den sonst identischen absolutgrip ergonomic ohne supportframe zurückgreifen. hat a gelbes, statt nem roten u.


  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hollfeld
    Beiträge
    140

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    und wenn du mit dem SupportFrame nicht klar kommst: es gibt da einen begnadeten Bastler, der erklärt Dir wie du die stäbchen aus dem Handschuh bekommst... ;-)

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    41

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Wie geschrieben spiele ich ja bereits die letzten Jahre mit dem Adidas Fingersave!!! Von daher ist der Supportframe auf jeden Fall den Test wert! Habe halt die Möglichkeit: Entweder Fingersave + Daumentape, oder "normale" Handschuhe und ein paar Meter Tape mehr. Ich persönliche möchte die Fingersave-Handschuhe (Adidas/Reusch) nicht missen.

    Übrigens, da keiner auf den "Aquasoft Pro Fangmaschine" eingegangen ist:
    Ist der nicht so gut wie der "Aquasoft Ergonomic"?

  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Ich hab den auch. Ist auch ein klasse Handschuh, den ich sogar bei 30° und strahlender Sonne anhab. Aber nicht zu vergleichen mit dem Ergonomic.

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Ergonomic passt mir einfach besser


  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    41

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    OK, Jungs! Alles klar!

    Werde mir die 3 genannten ordern! Aber ich denke, daß ich da nichts falsch machen werde. Die Uhlsport sollen lt. Forumsaussagen ja belagtechnisch sehr stark sein.

    Also nochmals vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung!!! :-)

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Hallo Jungs, ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Bin 35 Jahre alt und habe eigentlich solang ich denken kann immer mit Reusch gespielt.
    Hatte vor 3 Monaten eine recht schwere Verletzung, knöcherner Strecksehnenausriss am Mittel-und Ringfinger. Hab mir dann während meiner Pause überlegt,das es wahrscheinlich besser wäre die ersten paar Wochen mit Fingersave zu spielen. Hab dann logischerweise die Ortho Tec
    (als alter Reuschler ja klar) getestet. Hat mir gar nicht gefallen zu unbeweglich und zu hart.
    Also hab ich dann den Absolutgrip Ergonomic Supportframe getestet.........
    und ich muß sagen: einfach geile Handschuhe!

    Der Belag: einfach ein Traum... mit ein wenig Spucke (so wie von Bomba geschildert) wird der so klebrig, da darfst Du die Hände nicht zusammen-schlagen,die bleiben echt kleben.

    Die Passform: einwandfrei,wirklich angenehm zu tragen,sitzt perfekt.

    Die Verarbeitung: auf den ersten Blick einwandfrei,mehr kann ich dazu noch nicht sagen,hatte den Handschuh erst 4 mal beim Training und bei 2 Spielen an.

    Das Supportframe: für mich genial. Es ist nicht zu steif,man kann die Hand gut bewegen und es gibt mir nach meiner Verletzung die hauptsächlich für den Kopf ( Angst vor einer neuerlichen Verletzung ) die nötige Sicherheit.

    Fazit: Werde auf jedenfall weiter mit Absolutgrip spielen, der Belag hat mich voll überzeugt. Das Supportframe ist meiner Meinung nach ideal nach einer Fingerverletzung da die Hand doch relativ beweglich ist und es einem doch ein wenig Sicherheit gibt. Werde aber wahrscheinlich so nach 8-10 Wochen auf die ohne Support umsteigen, aber mal abwarten,vielleicht bleibe ich auch bei diesem Handschuh.

    Gruß Tommy

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    @Torminator:

    schick mir mal ne mail wegen Deinen Uhlsport Handschuhen,hab da vielleicht was für Dich.

    Gruß Tommy

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Ich fühl mich in Uhlsport Handschuhen einfach nicht wohl! Habe vermutlich zu lange mit Reusch gespielt!

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Habe mir die Uhlsport Fangmaschine absolutgrip gekauft.
    Finde die Handschuhe vom tragen her unangenehm und am Handgelenk sehr eng. Hatte die Handschuhe beim ersten Probetragen mit dem Klettverschuss dann noch enger verschlossen. Danach hatte ich Durchblutungsstörungen und kein gefühl mehr in der Hand. Trage den Verschluß jetzt nicht mehr so eng. Über den Grip kann ich noch nix sagen ziehe sie heute beim Training an.

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Ich finds eigentlich schade, den Sie gefallen mir gut die Uhlsport! Aber ich gebe keine 160.- aus wenn ich mich nicht Wohl fühle!

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    also durchblutungsstörungen bekommt man wohl nur wenn man versucht in einen viel zu kleinen handschuh reinzukommen, und sich dann die bandage auf super streng zuzieht. ne, das liegt wohl nicht am handschuh. zwar gibt es unterschiedliche einschlupfsysteme, wobei mir die mit voll-elastischem Material auch besser gefallen, als die, wo nur ein kleines stück elastisch ist, aber deswegen verursachts keine durchblutungsstörungen. also, das versteh ich nicht ganz. und welcher uhl kostet 160.- ??? der teuerste in ÖSTERREICH erhältliche kostet 120.-. aber ich schätze du hast 160.- mark gemeint.


  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Hatte die Fangmaschine jetzt mal beim Training angehabt. Der Grip ist wirklich super. Aber wie es hier im Forum beschrieben wurde , das die Handschuhe so kleben das man sie nicht mehr auseinanderbekommt, konnte ich nicht feststellen. Hatte sie aber auch zum Ersten mal an.
    Der elastischem Einschlupf am Unterarm hat sich etwas geweitet habe Ihn dann auch nicht enger geschnürt. Der Einstieg gefällt mir aber immer noch nicht. Ich finde es besser wenn sie wie bei Reusch auf einer Seite komplet offen sind und man sie dann mit dem Klettverschluß verschließt. (Enge einstellbar!)
    Das elastische Rundumelement beim Uhl hat immer eine gewisse Vorspannung, wenn die zu hoch ist wirds unangenehm.

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    1x mit uhl handschuhreiniger waschen wie in meinen threads schon 100x beschrieben, dann beim spiel immer wieder kräftig drauf spucken... richt oft und viel und das a biserl über die fangfläche verstreichen. dann passierts dir mal, dass sie nicht gscheit auseinandergehen, wenn du sie zusammenlegst, oder klatscht. (wenn trocken passiert das nicht wirklich)
    einstieg ist geschmackssache, mag die vollelastischen wegen guten sitz. weder die offenen nocht teilelastischen find ich gut.


  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Z.Z kann man glaube ich von trockenheit sprechen! werde sie mal wie beschrieben reinigen...

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    Ich habe die Handschuhe in lauwarmen wasser gereinigt ohne Reiniger.
    Danach in einem dunklen Raum getrocknet.
    An dem Zeige- und Kleinem Finger sind an den Fingerkuppen porösse Stellen in der Größe eines 10 cent Stücks. ist das Normal?

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    @Bomba

    Tschuldigung habe CHF gemeint!

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Pro/Contra Uhlsport-Handschuhe --> Bomba?

    warum nicht.. du kannst einen handschuh in einem training auch zerstören, jeden. super wuchtige bälle pariert, grad nochmal so rangekommen.. das zerrt am belag.. abgestützt od über den platz gerutscht... die einzigen die wirklich niemals kaputt werden, sind hartplatz handschuhe denk ich. qualität ist immer etwas anfälliger.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An Bomba
    Von Unioner im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 17:19
  2. Frage an Bomba
    Von Kim im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 21:55
  3. Uhlsport-Handschuhe
    Von Flieger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 15:17
  4. Uhlsport Handschuhe
    Von Rene im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 16:39
  5. Uhlsport Handschuhe
    Von Rocky_Balboa im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 05:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •