Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abschlag

Freizeitkeeper

Standard Abschlag

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit meinem Kreuzbandriß vor gut 2 Jahren extrem Schwierigkeiten beim Abschlag von unten. Die kommen mit hängen und würgen bis zur Mittellinie.

Habt ihr ne Idee, wie ich da wieder richtig Bums dahinter bekomme?

Gruß
    Yello

Amateurtorwart

Standard Re: Abschlag

was heißt Abschlag von unten??? Bodenabschlag oder was???
    E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Freizeitkeeper

Genau das soll es heißen.

Amateurtorwart

n richtigen BUms brauchst du dafür doch gar nich so wirklich....ich würd einfach mal an deiner Technik feilen. Die ist nämlich bei so nem Abschlag das A und O....und ansonsten musste halt immer schön fleißig üben

Amateurtorwart

ja gut dann mach ich das halt. Hab es mir überlegt, aber er wollte ja eigentlich nur wissen wie er nen Bums dahinterkriegt...na ja egal

1.Ball an die Fünfmeterraumlinie legen(wer hätte es gedacht) dann mit dem Fuss dden Boden kurz vor dem Ball etwas runterdrücken, damit du besser unter den Ball kommst! Wenn du Zeit hast kannst du auch dort wo du dein Standbein aufsetztst den Rasen etwas festdrücken,damit du nicht wegrutschst.
    2.Dann der Anlauf: -du musst immer etwas schräg anlaufen. Wenn du ein Rechtsfuss bist von links ansonsten halt von rechts.So bekommst du den Ball gut auf die Aussen!!
    - Anlaufgeschwindigkeit: ich würde dir nicht empfehlen voll auf den Ball zuzusprinten, aber du brauchst schon eine gewisse Geschwindigkeit! Die muss jeder für sich selbst herausfinden(üben)
    3. Beim Abschlag musst du daruf achten, dass du richtig unter den ball kommst! Sollte aufm Rasen kein Problem sein, aufm Kunstrasen ist es schon etwas schwieriger.
    Dann musst du in Rücklage kommen um den Ball hochzukriegen.
    Zieh dein Bein beim Schuss dann noch voll durch und es müsste eigentlich klappen.
    kleiner Tipp: Nimm dir doch nach dem training noch 10-20 Minuten Zeit und und üb ein paar Abstöße!!! (Zwischen 20-30)

so zufrieden???? )

Internationale Klasse

Einfach nur klasse King. Mir hat schon richtig was gefehlt. :-)

Nationale Klasse

Hab mich auch schon richtig daran gewöhnt. King, hast Du keine homepage, von der man sich die Beschreibung als pdf-file runterladen kann?

Amateurtorwart

hmmm...müsste man drüber nach denken Bertel... ....is aber n cooler Text find ich...irgendwann erreicht der mal Kultstatus und kriegt n Platz im Fussballmuseum neben Sätzen wie ''der Ball ist rund'' und ''ein Spiel dauert neunzig Minuten''

Nationale Klasse

@ TheKing: Hast Du auch so ne Gebrauchsanweisung für Abschläge und Abwürfe parat? Vielleicht macht torwart.de ja ne eigene Rubrik mit Dir mit dem Titel "Wie krieg ich das Runde möglichst weit weg von meinem Eckigen".

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

was ihr euch alles einfallen lasst!! ....also prinzipiell hätte ich auch ne Gebrauchsanweisung für Abschläge und Abwürfe. Müsste mir nur noch überlegen wie ich das ganze dann da formulier.....mal was anderes: nützt der Beirtrag was?? Hat irgendjemand das mal so ausprobiert und im Laufe der Zeit Fortschritte erzielt?? Würd mich ma interessieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer