Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Interview von Manuel Friedrich

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Interview von Manuel Friedrich

    Habt ihr das Interview bei kicker.de gelesen? So eine Einstellung hab ich von einem Profi auch noch nicht erlebt!? Wie konnte der überhaupt Profi werden?

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    Ja, habe ich gelesen. Die Einstellung ist selten, mir gefällt sie aber...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    Ich finde die Einstellung ebenfalls geil... naja vielleicht sollte nicht jeder Profi so eine Denkphase haben, aber es tut mal gut einen Profi zu erleben, der mal nicht so 120%engstirnig nur an den Ball denkt. Oli Kahn ist ein Gegenbeispiel.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    ziemlich merkwürdiger Vogel...

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    Ja, aber er nimmt die ganze Sache nicht allzu ernst, das gefällt mir. Er weiß genau, dass es wichtigere Sachen im Lebe gibt als Fußball, das stimmt ebenfalls. Vielleicht ist genau so eine Einstellung fördernd, da er viel befreiter spielen kann...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    Marco Bode wird dort auch als ähnliches Beispiel angeführt und der war sicher kein Schlechter. Außerdem hat Friedrich ja auch gesagt, dass er das Spiel liebt und profihaft leben wird er mit Sicherheit, sonst käm er durch die ganzen Fitness-Tests nicht durch.
    Und das er z.B. Guti nicht kennt bzw. sich nicht für andere Spieler interessiert, nimmt Ihm den Respekt vor großen Namen und läßt Ihn vielleicht befreiter aufspielen.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    168

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    Hallo Besucher!

    Auch für Profifußballer muss es auch ein Leben außerhalb des Platzes geben und die Spieler unterscheiden sich in der Gewichtung voneinander.
    Ich weiß zwar nicht haargenau was MAnuel Friedrich gesagt hat, aber Spieler die eine solche Phase wie er durchmachen müssen, werden zwangsläufig vor Denkprozesse gestellt, die sich im Leben jeder stellen muss und gerade die Fußballer: "Was ist danach?"
    MAnuel Friedrich kam vor der letzten Saison von FSV MAinz 05 zum SV werder Bremen und bestritt bisher meiner Erkenntnis nach, kein Ligaspiel für seinen Verein. Vielmehr war er letzte Saison auf der Tribüne anzutreffen, konnte ich selbst verfolgen. Durch diese Verletzung(Kreuzbandriß war es glaube ich) wird man automatisch mit der Realität konfrontiert, was passiert wenn man nicht mehr fit wird.
    In der Phase befindet sich der MAnuel wohl gerade. DAs zum ersten Punkt.
    Der zweite Punkt ist der, dass er sich in der Fußballszene nicht so auskennt:
    1. Vielleicht legt er dadurch den Respekt vor Gegenspielern ab
    2. Die Fähigkeit, sich vollkommen frei zu machen von allem und einfach nur er selbst sein.

    Ein großes Kompliment an MAnuel Friedrich. Er zeigt uns, wie man Fußball handhaben muss.
    Im Endeffekt ist es ihr Beruf, aber auf anderer Seite auch ein Hobby, dass man sehr intensiv betreibt.

    MAnuel, wenn du das lesen kannst, dann wünsche ich dir alles Gute für dich und deinen Körper, auf das ich dich bald wieder auf dem RAsen des Weserstadions sehen kann und nicht auf der Tribüne.

    D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    214

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    Ich hab das Interview auch schon gelesen. Ich glaub er denkt so weil er eine schwere Verletzung hatte und außerdem ja anscheinend gut ausgebildet ist. Das heißt er braucht Fussbal nicht unbedingt zum Geldverdienen und stand aufgrung seiner Verletzung vielleicht schon kurz vor dem Karriereende.

    Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    326

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    Ich finde das Interview absolut Spitze! Der Typ kommt mir echt gut rein! Mir ist so ein Typ echt lieber als irgend ein Typ der genau das sagt was die Presse hören will.

    Anscheinend hat Er es ja gepackt, Profi zu werden.

    FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    65

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    der typ hat in meinen augen völlig recht. fußball ist wirklich nicht alles. oder gibt's für euch nur euren job?

    didi

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Interview von Manuel Friedrich

    Nein, Gesundheit, Freunde, Familie sind mir sehr viel wichtiger als der Fußball. Das würde sich auch nicht ändern, wenn ich Profi wäre...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weidenfeller-Interview
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 00:31
  2. Interview Tim Wiese
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •