Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: fingersave

Freizeitkeeper

Standard fingersave

ich möchte in den nächsten Tagen vielleicht fingersave holen ,welche könnt ihr mir raten bzw. die Vor- und Nachteile von Fingersave nennen.
    Gibt es noch Bundesligatorhüter mit Fingersave-Handschuhen
    mfg pila

Blickfeld

Standard Re: fingersave

komm, mach dich nicht ständig darüber lustig. das thema ist doch schon durch, oder?
    @ pila: meiner meinung nach schützt keine schutz-technologie wirklich gut vor verletzungen, und alle haben nachteile. wenn du ein bißchen unterstützung willst, um ein sichereres gefühl zu haben, probie den uhlsport supportframe ergonomic. du wirst von a-z damit zufrieden sein. alle anderen anbieter haben wesentlich härtere unterstützung eingebaut, nicht sehr komfortabel. es spielt auch glaub ich so gut wie kein profi torhüter mit fingersave technologien. auch hier ist der supportframe von uhlsport eine ausnahme: ich glaub gleich 3 deutsche spielen ihn. er ist halt ein mittelmaß zwischen garkeinen und super heftigen support.

Freizeitkeeper

Da muß ich Bomba mal wiedersprechen, ich weiß, daß z.B. Pascal Zuberbühler und Marko Simeunovic den Ortho Tec von Reusch gespielt haben, selbst bei der WM 2002, von daher wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtig, auch wenn Du sehr uhlsportlastig bist !!!
    Ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden, welche Art von Fingerschutz er nehmen möchte. Ich finde z.B. daß der Suportframe den Handschuh nur sehr steif macht und keinerlei Schutz für die Finger bietet, wie es der Ortho-Tec oder Fingersave tut.
    Genau das selbe gilt für den neuen Nike Wired, dessen Protektionssystem für mich auch nicht akzeptabel ist.
    @ Bomba, ich weiß zwar nicht warum Du so Werbung für Uhl machst, aber ich fände es besser, wenn Du Deine Kommentare etwas neutraler und objektiver halten würdest.

Nationale Klasse

Ich finde die neuen Fingersave von Puma geil.

Nationale Klasse

Hallo Bomba!

Sind die Handschuhe von den Profis die du angesprochen hast wirklich Supportframe mit Schutz oder nur die Optikbrüder (so wie ich ihn mir gemacht habe?)?

Danke für Info

Blickfeld

@ Blacky

Warum denn? Kann doch jeder seine bevorzugte Meinung anpreisen...oder nicht? Du findest halt uhl und nike, ich sach mal zu "lasch", um guten Schutz zu bieten. Deshalb würdest Du sicher adidas oder reusch nehmen.
    Andere wiederum finden sie zu "steif", um damit ordentlich zu spielen... Ist eben wie alles andere auch Geschmackssache.
    Ich halte gar nix von Fingersave, aber wenn ich es verwenden würde, dann sicherlich auch NIKE oder UHLSPORT, weil da die Bewegungsfreiheit der Hand net so arg eingegrenzt wird.

Nachricht bearbeitet (08-13-03 10:33)

Blickfeld

Du kannst davon ausgehen, dass sie ganz normale Supportframe sind. und @blacky: ich bin neutral. ich spreche worüber ich bescheid weiß. und bei uhlsport kenn ich mich aus. und orthotec und fingersave kenn ich schon auch. t90 wired noch nicht wirklich. @ nick - vollkommen richtig, meine meinung. tschuldigung, falls ich da ein paar deutsche spieler die mit anderen schon mal gespielt haben, übersehen habe. ich glaub sogar kahn hat mal ganz kurz, wie er verletzt war. tatsache ist, dass diese fingerschutztechnologien nicht so funktionieren, wie sie sollten, und es eigentlich mehr ums gefühl und um den kopf geht. und blacky - im vergleich zu orthotec od fingersave, macht bitte der supportframe überhaupt nicht steif, gel!? der kraftaufwand ist um ein vielfaches geringer und die bewegungsfreiheit größer. also wenn was ultrasteif ist, dann eben fingersave od orthotec. der "schutz" gegen überstreckung ist da bei diesen beiden schon wesentlich höher, aber sie sind halt steif, und die kräfte übertragen sich aufs handgelenk. ich meine auch, dass sie nicht unbedingt dazu beitragen, fangtechnik etc optimal zu erlernen. ich stehs mir somit auf keine der angebotenen technologien, u versuche ohne auszukommen. nur in der halle machen sie für mich begrenzt sinn. (wie schon so oft erwähnt) mir wären die system schon lieber, wenn sie auch das handgelenk unterstützen würden. durch einen anriss eines diskus im handgelenk, hab ihch da nämlich immer probleme.

Freizeitkeeper

Hallo Manfred,

kanst du mir sagen, welche von Puma Protektion enthalten und wo ich die bekommen kann?

Blickfeld

ich glaub da hast du vollkommen recht

Amateurtorwart

Fingersave von Puma?

FC Black Stars E-A Junioren FC Black Stars 2, 3 und 4 Liga (Schweiz)

Nationale Klasse

= gibt es nicht.

Freizeitkeeper

Zuerst einmal möchte ich hier klarstellen, daß es tatsächlich noch keinen Finger Save von Puma gibt, netter Scherz Manfred )
    Bezüglich der Fingerschutzsysteme der anderen Hersteller geb ich Bomba recht, jeder sollte das für sich optimale System auswählen. Bei Nike und Uhl meinte ich nur, daß die Einsätze keinen wirklichen Fingerschutz bieten und trotzdem den Handschuh steifer machen, natürlich nicht so sehr wie bei Reusch oder Adidas, aber diese Systeme garantieren wenigstens ein nach-hinten-Überstrecken, was die Systeme bei Nike und Uhl nicht tun. Können wir uns so einigen )?

Blickfeld

jo, so ungefähr. aber weißt, da ich aus dem medizinischen bereich komme, seh ich das halt im detail und kompletter. und so gesehen, sind einfach alle schlecht. ich kann dir aber nicht sagen, ob es möglich sein wird, einen handschuh zu entwickeln, der sowohl schutz, als auch angenehmes torwartspiel zulässt. was kann man bei einer hand schützen? die finger, den daumen, das handgelenk. für`s handgelenk wird garnix getan, die finger sind zu einem gewissen grad geschützt, der trittschutz ist aber tlw schon ganz interessant, und vor frontalaufprällen schützt derweil auch nur gute technik u reflexe.

Nationale Klasse

Diese Erfindung wäre dann wohl die Quadratur des Kreises, wenn ich das richtig verstanden haben.

Aber es freut mich, daß sich die Firmen wenigstens intensivere Gedanken machen, daß ein Schutz auch sinnlos sein soll, nicht wie es vor 15 Jahren noch praktiziert wurde, wo man einfach ins Handgelenk ein Plastikteil oder an der Oberhand ein sogenanntes stoßabsorbierendes Teil hineingenäht hat.

Jo genau, wie schaut es eigentlich mit einem stoßabsorbierenden Material aus, das uhlsport zu Beginn der 90er in ihre Handschuhe verpflanzt hat. Wäre das nicht eine Alternative zu Plastik, weil es auch flexibel ist, oder bietet das schon wieder zu wenig Schutz?

Blickfeld

Flexibilität und Schutz vor Überstreckung schließen sich zu einem gewissen Grad aus. Man müsste einfach was bauen, was in die eine Richtung ziemlich bald sperrt, und in die andere, beim Beugen, ganz elastisch ist. Dazu ein Handgelenksschutz, damit sich auch dieses nicht überstrecken kann, und die Oberhand halt für den Trittschutz optimal gestalten. --- dann hast einen Handschuh der dich in der Halle vor den übermäßigen Kontakt mit den Füssen anderer Spieler schützt, und der bei scharf geschossenen Bällen, die man aufgrund der kurzen Distanz nur mehr mit einer Hand parieren kann, einen gewissen Schutz bietet. Ein Hallenhandschuh. Aber am Feld... hmm... die Leut sollten lieber die Technik besser erlernen. Obwohl!! Ich mit meinem kaputten Handgelenk würd mich schon über einen gscheiten freuen. Denn mit diesem Diskusanriss bin ich einfach gehandicapt.

Nationale Klasse

Naja, ich bin/war noch nie ein Freund der Schutzprotektoren (außer bei den Schienbeinschonern), aber mich würde halt interessieren inwieweit sowas möglich ist zu bauen.

Naja und ganz nebenbei: der Supportframe von uhlsport ist selbst ohne Protektoren für mich noch zu steif, da kann ich nicht ordentlich zupacken, einfach zu schwer. Bei den Handschuhen hab' ich es lieber weich so wie bei meinen r......s

Blickfeld

he, fingerschutz hat auch seine berechtigung, wenn du einfach sagst, scheiss auf den schutz, er gibt mir ein besseres gefühl. das ist doch grund genug um den handschuh zu wählen. das kannst dir von niemanden nehmen lassen. aber was meinst du manfred, mit er ist auch ohne protektoren zu schwer? der supportframe hat keine.. das ist ein ganzes stück in der nahezu kompletten oberhand!

Torwarttalent

ich habe MEGAGUTE Erfahrung mit Ortho Tec

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer