Naja, schau, das is ja wirklich einfach: Anfeuchten hat doch nix mit Regenwetter zutun. In meinem Thread hab ich ja irgendwo auch erwähnt, dass man den APG wirklich nur mäßig anfeuchten sollte, und falls es etwas zuviel war, er auch Zeit haben sollte wieder anzutrocknen. Beim APG würde es auch vollkommen ausreichen, wenn du nur ein paar Mal kräftig spuckst. Den AbsolutGrip kannst du ruhig normal anfeuchten, und den AquaSoft wirst sowieso eher nur bei Regenwetter spielen.
Es ist einfach eine Frage der Dosis: ich hab mal den APG wirklich schön ... naja.. fast durchgefeuchtet... also es war einfach viel zu viel, der Belag hat sich scho a biserl angesoffen... na des war ka gute Sache. Also einfach paar mal spucken, oder mit Pumpzerstäuber a biserl annebeln, und wieder antrocknen lassen, sodass er wirklich nur oberflächlich ANgefeuchtet ist. Beim AbsolutGrip darf`s ruhig etwas mehr sein, schadet da weniger.
Ist der APG mal richtig nass, wie bei Regenwetter, kannst ihn halt ziemlich vergessen. Den AbsolutGrip kannst bis zu Nieselregen od Regenschauer hervorragend verwenden. Und der Aquasoft mag`s im Vergleich richtig nass. (wobei er angefeuchtet auch toll ist)