Ich bin vor wichtigen Spielen meistens aufgeregt, aber das legt sich beim Warm schießen wieder.
Ich bin vor wichtigen Spielen meistens aufgeregt, aber das legt sich beim Warm schießen wieder.
Bei mir ist die Nervosität ziemlich abhängig vom Spielstand. Wenn wir zurückliegen ist die Nervosität eigentlich nicht vorhanden. Wenn wir den Ausgleich oder einen Führungstreffer erzielen, dann heisst das für mich, dass die Verantwortung steigt. Und das ist mit größerer Nervosität verbunden.
das hatte ich auch lange Zeit.
kleiner Tipp, ziehe dich nach dem aufwärmen zurück und konzentriere dich nur auf dich.
Ich habe mich dann immer 10 Minuten total zurückgezogen.
Meine Mitspieler wußten auch immer, das ich da absolute Ruhe haben will.
Gibt da ein paar Konzentrationsübungen, die kann ich dir gern schicken.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Ich bin eigentlich im Vorfeld eines Spiel ziemlich nervös. Den ersten Teil vom Warmmachen, also das Laufen und Dehne, absolviere ich mit Musik, meistens Nickelback oder Rocky Soundtrack. Das hilft mir wahnsinnig mich zu motivieren.
Beim Warmschießen gebe ich immer alles und stehe voll unter Strom ... das ist dann für mich nochmal eine Bestätigung des Könnens.
Trotzdem bin ich immer noch nervös wenn ich ins Spiel geh, das legt sich aber auch mit den ersten Ballkontakten. Das Einzige was mich dann noch nervös macht, ist wie vom Vorredner beschrieben ein knapper Spielstand und die damit steigende Verantwortung.
ich bin immer 5 min im spiel nervös danach ist das vorbei
wenn es nicht so wäre wärs auch nicht normal
Ich bin zur Zeit eigentlich recht selten nervös, ne Anspannung is abr immer da und die muss auch da sein!Ich versuch immer vorm Spiel zu konzentriert wie möglich zu sein und nicht viel übers Spiel zu reden,dass würde nur SINNLOSEN Druck aufbauen!
Am meisten für die Konzentration hilft:
Kaugummi:-),Kondition,reden,mitspielen(d.h.wenn das Spiel nur aufs andere Tor geht,mal nen Rückpass fordern,wenns auch noch so sinnlos ist),
Und wie Bertel scho gesagt hat:mir bewusst werden, welch Verantwortung ich hab und dann weiß ich eigentlich schon, dass ich der Größte bin, der im Tor gegenüber eh eine Rieseflasche ist, weil ich ja der beste Keeper der Liga bin und heut zeig ich es Euch allen. GEILE Einstellung
Ich find auch vorm Spiel Musik hören hilft unheimlich sich auf die Sache zu konzentrieren und seine Ruhe vor den anderen zu haben!
R.I.P.Robert ENKE
ich denke das problem haben viele. ich bin noch sehr jung und kann nicht wirklich einen guten rat geben. ich aber sage mir vorher immer dass ich das kann und erinnere mich an alte glanzleistungen von mir. dann bin ich eigentlich nie nervös