Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Konzentration

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Ich bin eigentlich im Vorfeld eines Spiel ziemlich nervös. Den ersten Teil vom Warmmachen, also das Laufen und Dehne, absolviere ich mit Musik, meistens Nickelback oder Rocky Soundtrack. Das hilft mir wahnsinnig mich zu motivieren.

Beim Warmschießen gebe ich immer alles und stehe voll unter Strom ... das ist dann für mich nochmal eine Bestätigung des Könnens.

Trotzdem bin ich immer noch nervös wenn ich ins Spiel geh, das legt sich aber auch mit den ersten Ballkontakten. Das Einzige was mich dann noch nervös macht, ist wie vom Vorredner beschrieben ein knapper Spielstand und die damit steigende Verantwortung.

Torwarttalent

Standard

ich bin immer 5 min im spiel nervös danach ist das vorbei

wenn es nicht so wäre wärs auch nicht normal

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich bin zur Zeit eigentlich recht selten nervös, ne Anspannung is abr immer da und die muss auch da sein!Ich versuch immer vorm Spiel zu konzentriert wie möglich zu sein und nicht viel übers Spiel zu reden,dass würde nur SINNLOSEN Druck aufbauen!
    Am meisten für die Konzentration hilft:
    Kaugummi:-),Kondition,reden,mitspielen(d.h.wenn das Spiel nur aufs andere Tor geht,mal nen Rückpass fordern,wenns auch noch so sinnlos ist),
    Und wie Bertel scho gesagt hat:mir bewusst werden, welch Verantwortung ich hab und dann weiß ich eigentlich schon, dass ich der Größte bin, der im Tor gegenüber eh eine Rieseflasche ist, weil ich ja der beste Keeper der Liga bin und heut zeig ich es Euch allen. GEILE Einstellung

Ich find auch vorm Spiel Musik hören hilft unheimlich sich auf die Sache zu konzentrieren und seine Ruhe vor den anderen zu haben!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard Re: Konzentration

ich denke das problem haben viele. ich bin noch sehr jung und kann nicht wirklich einen guten rat geben. ich aber sage mir vorher immer dass ich das kann und erinnere mich an alte glanzleistungen von mir. dann bin ich eigentlich nie nervös

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

ich hol mal den alten thread wieder hoch, da ich im moment oft unkonzentriert beim training und auch beim spiel bin.
    beim tw-training heute hab ichs wieder gemerkt..
    ich saß aufm boden und mein coach stand hinter mir..
    5meter vor mir stand der co-trainer..
    ich sollte nun durch schnelle reaktionen den ball fangen..
    soweit so gut..
    die ersten male gings gut...
    nur dann hat der co-trainer mit den armen gefuchtelt, was mich total abgelenkt hat...
    und zack den ersten ball nicht gefangen..
    das ging dann immer so weiter...
    bis er gegangen ist...

wie krieg ich den ganzen mist in griff?
    habt ihr da vllt. noch ne idee?
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Torwarttalent Avatar von NeedNoNuts

Standard

Ich gehe mal davon aus dass, wenn Du Dich nicht konzentrieren kannst, Dich etwas anderes beschäftigt!
    Vielleicht denkst Du beim Training nicht wirklich daran, aber im Unterbewusstsein kratzt es noch.
    Entweder löst Du diese Sachen die Dich beschäftigen, oder Du powerst deswegen erst recht und lässt dich nicht unterkriegen!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ich lass mich auch gern ablenken, aber im training, hab ich so viel spaß und konzentrier mich so, dass ich alles um mich vergess, ok net alles....

Einfach net ablenken lassen

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer