ich denke das problem haben viele. ich bin noch sehr jung und kann nicht wirklich einen guten rat geben. ich aber sage mir vorher immer dass ich das kann und erinnere mich an alte glanzleistungen von mir. dann bin ich eigentlich nie nervös
ich denke das problem haben viele. ich bin noch sehr jung und kann nicht wirklich einen guten rat geben. ich aber sage mir vorher immer dass ich das kann und erinnere mich an alte glanzleistungen von mir. dann bin ich eigentlich nie nervös
ich hol mal den alten thread wieder hoch, da ich im moment oft unkonzentriert beim training und auch beim spiel bin.
beim tw-training heute hab ichs wieder gemerkt..
ich saß aufm boden und mein coach stand hinter mir..
5meter vor mir stand der co-trainer..
ich sollte nun durch schnelle reaktionen den ball fangen..
soweit so gut..
die ersten male gings gut...
nur dann hat der co-trainer mit den armen gefuchtelt, was mich total abgelenkt hat...
und zack den ersten ball nicht gefangen..
das ging dann immer so weiter...
bis er gegangen ist...
wie krieg ich den ganzen mist in griff?
habt ihr da vllt. noch ne idee?
"SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."
Ich gehe mal davon aus dass, wenn Du Dich nicht konzentrieren kannst, Dich etwas anderes beschäftigt!
Vielleicht denkst Du beim Training nicht wirklich daran, aber im Unterbewusstsein kratzt es noch.
Entweder löst Du diese Sachen die Dich beschäftigen, oder Du powerst deswegen erst recht und lässt dich nicht unterkriegen!
ich lass mich auch gern ablenken, aber im training, hab ich so viel spaß und konzentrier mich so, dass ich alles um mich vergess, ok net alles....![]()
Einfach net ablenken lassen![]()
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
naja mal die nächsten tage ausruhen...
und fit sein am sonntag!
hoffe ich krieg alles aus meinem unterbewusstsein raus
danke schonmal für die hilfe..
"SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."
da sind wir schon zu zweitZitat von dennis d
ich lasse mich auch sehr leicht ablenken aber nur wenn ich weiß dass zu einem spiel verwandte kommen
sonst geht es eig mit der konzentration
ist bei mir viel besser geworden ich war früher immer sehr unkonzentriert
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Das hab ich auch aber wenn du dann ein paar leichte Dinger aufn Kasten bekommst ist die Aufermksamkeit da und man bestens spielen.
Leichte Dinger vom gegnerischen Stürmer? Bittest denn dann einfahc mal mitten im Spiel um 2 leichte Bälle?Zitat von SV Hamweddel
![]()
Sry, aber im richtigen Spiel wird dir kein Gegner freiwillig n leichten Ball aufs Tor spielen. Da musste schon so voll konzentriert sien. Natürlich ist es einfacher, wenn nicht alles nur auf der anderen Seite stattfindet, aber ich denke, gut aufwärmen vorher und dann versuchen, voll dabei zu sein.
ich will mich mal selbst verbesern, also wenn ich jetzt zum beispiel telefonier, lass ich mich schnell ablenken, aber sobald ich n meiner fussballwelt bin, bin ich voll konzentriert und lass fast nix an mich ran kommen.....Zitat von dennis d
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse