Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Schleimbeutelentzündung

Amateurtorwart

Standard Schleimbeutelentzündung

Morgen Kollegen!

bin heut morgen mit heftigen schmerzen im ellbogen aufgewacht. seither schwillt er an, sieht böse aus. hab heut mittag nen arzttermin.

was kann ich außerdem tun? hat jemand erfahrung mit dieser verletzung? was verschreibt der arzt?

danke für eure tipps!

mfg

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard Re: Schleimbeutelentzündung

Bei mir wurde was draufgeschmiert und ruhig gestellt, bei Bund ist es dann so schlimm geworden das man de nSchleimbeutel entfernt hat!!

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

das ding wurde also operativ entfernt?

hat man dann für immer ruhe, oder bildet sich das wieder?

die ärztin hat mir heut gel drauf und nen druckverband gemacht, nehm außerdem schmerztabletten. morgen soll ichden verband wechseln.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Was dachtest Du???? Rausfotografiert oder rausgeredet!!! Natürlich operativ!!! Nein es bildet sich nicht wieder, aber das Gelenk wird dadurch nicht mehr richtig geschmiert glaube ich. Bomba bitte um Hilfe wofür ist das Ding gut!!!

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart

na ich dachte, vielleicht bekommt man ne spritze und das ding verläuft dann , oder so.

nach ner op hast dann quasi nie mehr ne schwellung, aber dafür reiben deine knochen unmittelbar aneinander?! da kommt ja ausm regen in die traufe.....

Blickfeld

Schleimbeutel vermindern Druck und Reibung. Schleimbeutel befinden sich an den Stellen, an denen Muskeln direkt über den Knochen ziehen. Sie sind kleine "Beutel", die mit Synovialflüssigkeit gefüllt sind. In der Fachsprache heißen Schleimbeutel "Bursa synovialis". Synovia ist die Flüssigkeit, die sich auch den Gelenkkapseln befindet. Die Schleimbeutel liegen wie Kissen zwischen Muskel und Knochen und schützen so beide vor Druck und Reibung. Am häufigsten sind Schleimbeutel in der Nähe vom Ansatz- oder Ursprungsbereich der Muskeln. Innerhalb von Gelenken kommen die Schleimbeutel nur selten vor.
    1. Wenn du Glück hast geht`s dir auch ohne gut! - falls er operativ entfernt wird.
    2. Wichtig ist es in der akuten Phase den Ellenbogen zu schonen - das bedeutet jegliche Belastung ist verboten! - aus für Fussball für mindestens 1-2 Wochen.
    3. Die Entzündung eindämmen - dazu kannst du Gels und Salben verwenden, auch als Salbenverband und ich würde dir empfehlen über die Nacht doch einen MagerQuark-Verband auszuprobieren. Der nimmt in der Regel am besten die Schwellung und infolge dessen auch etwas die Schmerzen. Wie so oft schon erklärt: Magerquark großzügig rund um den betroffenen Bereich, und selbstklebende Plastikfolie rundrum - über Nacht wirken lassen - fertig. Unter Tags mehrmals ein entzündungshemmendes Gel etc. verwenden. Der Sauberkeit halber auch als Verband... nur dann bitte mit leicht angefeuchteten Verband bzw extrem großzügig auftragen, sonst ist alles im Verband aber bald nix mehr auf der Haut.

Hier meine Kontonummer: 00777893923 - kannst 5.- € Diagnosegebühr überweisen.... loool

Amateurtorwart

*g*
    Seit F2 Torwart 1. Jahr C: Bezirksoberliga dann leider abgestiegen 2.Jahr C: Kreisliga 1. geworden, Aufgestiegen, nach Aufstiegsspielen 1. Jahr B: B1-Bezirksoberliga 2. Jahr B: A-Jugend-Bezirksoberliga DJK Ingolstadt

Nationale Klasse

Ich hab auch mal gehört, dass Akkupunktur bei sowas helfen soll.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

HAbe auch öfter Schmerzen im Ellenbogen, aber nur wenn ich ein Ball gegen kriege, oder den Arm zum Reflex hochreiße. Aber gehe damit nicht zum Arzt, so tut er nicht weh.

Gute Besserung, Lobont

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Blickfeld

akupunktur wird`s wohl eher nicht gewesen sein... obwohl die zb bei einer epicondylitis gut hilft.... ich denk du meinst abpunktieren... oder punktieren... wenn es zu schwellungen durch eine bursitis kommt, dann muss man schon mal punktieren und das infiltrat absaugen.

Amateurtorwart

kleiner Tip ohne Diagnosegebühr, holt Euch generell aus der Apotheke Arnica, ist Homöopathisch, bei akuten Sportverletzungen, Prellungen, Zerrungen etc... alle 2 Stunden 3-5 Kügelchen unter die Zunge... am besten in der Aptoheke beraten lassen... und immer schön kühlen...

Blickfeld

ja is ne gute sache.. aber ich würd da lieber die arnica salbe mit essigsaurer tonerde nehmen... aber .... wenn`s wirklich akut ist.. dann kannst oft natursachen vergessen. umgekehrt hab ichs aber tatsächlich auch schon erlebt, dass manchmal oma`s hausmedizin besser hilft als alle medikamente. mein lieblings-zeug ist quark (topfen) mah!! super zum fressen mit früchten usw magerquark hat fast nur eiweiß und du kannst super tolle sachen damit anstellen bei entzündungen schwellungen etc

Amateurtorwart

hab mir heut nacht nen warmen retterspitz (gibts in der apotheke) wickel gemacht, außerdem tagsüber verbände mit dem gel, dass ich beim arzt bekommen hab. ich denk in 1 woche ist es wieder gut!

aber in zukunft: Ellbogenschützer von uhlsport Artikel-Nr. U6952-L

vielen dank euch allen!

Blickfeld

die uhlsport schützer sind nicht schlecht, vorallem so gut wie ewig lang haltbar.... aber es gibt bessere. wenn du die wärme vertragen hast ists gut... normalerweise ist wärme aber strikte kontrainidikation bei akuten entzündungen.

Amateurtorwart

ja, Quarkumschläge sind echt gut. Ich plag mich grad n bissle mit nem Außen meniskusriß und mach solche Umschläge nach jedem Training! Hilft echt gut....

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Torwarttalent

hi the king,
    da muß ich dir recht geben, nen quarkwickel bringt wirklich besserung.

ich hatte 2 wirbel rausgerenkt, das war scheiße 2 wochen lang tabletten geschluckt, das es besser wird. da es noch nicht sicher ist ob ich in der ersten oder zweiten mannschaft spiele.
    Naja was nimmt man nicht alles auf sich.
    Habe Iboprofen genommen, weiß jemand wiellange man die nehmen darf
    (Zeit unbegrenzt).

Liebe Grüße

Hanna

1991-2003 FC Talge Bezirksliga 2003 SV Nortmoor Kreisliga

Blickfeld

kannst dir auch lidocain quaddeln... nur was bringt des?? nimmt halt die schmerzen, ändert nix an der verletzung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer