Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bomba???

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    12

    Standard Bomba???

    Also, wir hatten ja das Thema Fingerverletzungen schon, jetzt wollte ich nur mal die Meinung eines Fachmanns hören.

    Vor circa vier Wochen habe ich beim Training meinen kleinen Finger gestaucht und bin danach zum Arzt gegangen (hat bei mir in der Gegend einen super Ruf).

    Der hat dann gemeint ich solle nichts unternehmen, das wäre eine Kapselverletzung und wird von alleine wieder, bräuchte aber Zeit.

    Da der Finger immer noch dicker wie früher ist und ich ihn auch noch nicht 100prozentig strecken kann, bin ich letzte Woche nochmal zu einem anderen Arzt. Der hat dann auch nochmal geröntgt und auf dem Bild hat man gesehen, dass ein kleiner Teil von der Kapsel abgesprengt wurde.
    Er hat mir dann gesagt, dass wäre eine typische Verletzung und hätte getaped werden müssen. Bei solchen normalen Verletzungen würden immer Schäden in bezug auf die Beweglichkeit und Dicke zurückbleiben.

    Ich könne nur versuchen, die Hand flach aufzulegen und immer wieder mit der anderen Hand die Finger flach zudrücken, damit das wieder weggeht.
    Was hältst du davon? Ist das gut, siehst du eine andere Möglichkeit und wie würdest du dich verhalten, damit das wieder ganz in Ordnung kommt.
    Gibt`s da auch Krankengymnastik oder so (hatte mal der erste Arzt erwähnt)?
    Ich möchte halt nicht unnötig Zeit verlieren und nach ein paar Wochen sagt mir einer, wärst du früher gekommen, hätten wir das noch hinbekommen.

    Vielen Dank für Deine Mühe, du bist ja echt unbezahlbar hier im Forum.

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    618

    Standard Re: Bomba???