Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Torwartklamotten

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    17

    Standard Torwartklamotten

    Hallo !
    Welche Klamotten sollte ein Torwart fürs Spiel/Training/Torwarttraining haben ?

    Danke,

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    15

    Standard Re: Torwartklamotten

    Torwartoverall, Torwarttrikots, Torwarthosen.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    142

    Standard Re: Torwartklamotten

    und natürlich handschuhe und schuhe.

    1992-2002 SV Sonsbeck 2002-2004 SV Neukirchen (2003/2004 Kreisauswahl) seit 2004 Viktoria Winnekendonk

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Torwartklamotten

    und auf asche protectoren wie zb ellenbogen und knieschoner und ich persönlich zihe noch schinenbeinschoner an
    gruss cora

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Torwartklamotten

    Also ein Overall ist nicht nötig
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    253

    Standard Re: Torwartklamotten

    Doch der Overall ist sehr gut wenn man auf Asche spielt! Kein Dreck geht durch die Klamotten . Auf Rasen ist er aber unnötig!

    1. Mannschaft TuS Scheiden www.tus-scheiden.de

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Torwartklamotten

    warum spielt ihr eigentlich auf asche?
    gibt es bei euch nicht genügend rasen und kunstrasen?
    also das ist in der schweiz überhaupt kein thema!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    191

    Standard Re: Torwartklamotten

    Overall ist auch nicht schlecht, wenn es kalt ist.
    Wenn ihr nen Pulli und Torwarthose anhabt, habt ihr garantiert nach 5 Minuten den Rücken frei (T-Shirt, Pulli rutscht aus der Hose).
    Mit nem Overall bleibt der Rücken immer warm und ihr seid daher nicht so verletzungsanfällig.

    (Bin übrigens aus dem Urlaub wieder da)

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Re: Torwartklamotten

    @Encargado:

    z.B. in Hamburg gibt es kaum Rasen-Plätze. Ich finde es verständlich, da ein Rasen-Platz natürlich viel mehr Instandhaltungskosten hat!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: Torwartklamotten

    Torwarthose/Trikot, Handschuhe, Fußballschuhe...
    Overall bei Asche gut.
    Ich hab allerdings noch sowas!

    http://www.***************/wwwdb/5691.jpg

    http://www.***************/wwwdb/5691_2.jpg

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: Torwartklamotten

    Ihr könnt mir nailen wenn ich euch n Bild von dem Produkt schicken soll!

    Ich finds Klasse!

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Torwartklamotten

    @Encargado: Bei uns im Sauerland gibts auch hauptsächlich Aschenplätze. Wenn ich´s mir aussuchen könnte würde ich da sicher nicht drauf spielen, aber immerhin härtet es ab.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    119

    Standard Re: Torwartklamotten

    ah okay, ja verständlich ist das schon einerseits...zumindest in der stadt! da gibts in bern auch fast nichts!
    ich werde mich nächstes mal glücklicher schätzen, wenn ich den rasen betrete ;-)

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    755

    Standard Re: Torwartklamotten

    Auf Asche würde ich nicht mal spielen wollen...für den Torwart ist das doch tödlich...und Spaß machts auch nicht! Mir zumindest...

    E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Torwartklamotten

    Wenn man es von klein auf gewöhnt ist, macht das einem nicht so viel aus, meine Kinder würde ich aber (als Torwart) nicht unbedingt darauf spielen lassen.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Torwartklamotten

    Nochmal zum Thema Platzbelag:

    Ich habe letztens in einem Freundschaftsspiel auf Steinen(!!!) gespielt.
    Bei der Anfahrt sah mir der Platz schon so komisch aus, da er für einen Aschenplatz sehr hell war. Als ich dann meinen Fuß auf das Ding gesetzt hab dachte ich, ich werd bekloppt. Statt dem Aschesand hatten die Steinsplitter auf ihrem Platz und er war hart wie Beton. Seitdem freue ich mich fast schon, wenn ich auf unserem Aschenplatz trainieren darf.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: Torwartklamotten

    Also hier in Österreich gibts / kenn ich keine Aschenplätze.

    ie schaut denn so was aus??

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Torwartklamotten

    Sieht wie ein überdimensionaler Sandkasten mit dunkelem (meist rötlich-braunem) Aschesand aus.

    Hat folgende Nachteile:

    - Wenn es trocken ist, ist der Belag sehr hart, außerdem wird dann der Staub aufgewirbelt den man zwangsläufig einatmet

    - Wenn er nass ist, bilden sich Pfützen und man sieht nach dem Torwarttraining aus, wie ein Schwein nach dem suhlen. Also kann man die Sachen nicht direkt in die Waschmaschine stecken, sondern muss sie per Hand vorwaschen, da sich die Waschmaschine durch den Sand sonst verabschiedet

    - Deine Torwartausrüstung, besonders der Handschuh-Grip gehen schneller in die Fritten

    - Du bist neidisch auf Leute, die auf Rasen spielen

    Vorteil(e):

    - pflegeleichter als Rasen (na super)

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard Re: Torwartklamotten

    Naja..bei uns gibts viele Rasenplätze. Obwohl die meisten net geplegt werden, außer abgemäht. Die schauen oft aus wie ein Acker..wenig Wiese sondern nur unkraut...

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    168

    Standard Re: Torwartklamotten

    HAllo, ich möchte mich auch nochmal einschalten in die Debatte:

    In meinem jetzigen Verein haben wir zwar nur drei RAsenplätze und demnach könnte ich zufrieden sein, doch war es inner Vergangenheit kein Problem auf einem Ascheplatz zu spielen. Ich glaube es liegt sehr an der Einstellung des Torwarts. Wenn die stimmt, dann ist es kein Thema sich mal auf dieses harte Bett zu legen. Wenn du schon vorschwärmst von Österreich , Michi, dann muss ich dir leider sagen, dass in Holland die wohl besten RAsenplätze gibt, die ich jemals gesehen habe. Auch im ostfriesischen Raum ( anner Nordsee!!) gibt es phantastische Rasenplätze, teils mehrere nebeneinander, ich glaube Esens wars, bin mir aber nicht mehr so sicher.
    Jedoch muss ich euch echt sagen, wenn ihr schonmal Tuniere in Spanien oder Portugal gespielt habt, dann würdet ihr euch glücklich schätzen auf euren Ascheplätzen zu spielen. So eine Steinwiese und alles so verdürrt. Wir hatten uns damals geweigert darauf zu spielen und es sah natürlich scheiße aus, dass die tollen Gäste aus Holland nicht spielen wollten. Da musste schon bei richtigen Tunieren mitspielen und das taten wir zumeist auch, wie beim Fc BArcelona, die Plätze waren natürlich traumhaft.

    Also, Össis, die Holländer sind euch voraus.

    D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

  21. #21
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.520

    Standard Re: Torwartklamotten

    Ich kenne das Lobont. Hab mit Rot-Weiß Essen auch schon Tuniere in Spanien gehabt. Hab teilweise auch auf unmöglichen Plätzen gespielt. Bei manchen wußtest du gar nicht, ob es Asche oder Rasen war. Aber, wie du schon geschrieben hast gibts dort auch traumhafte Plätze. Da hatten wir glaub ich 'n Spiel bei einem spanischen Zweitligisten auch nahe Barcelona, wo der Platz so gut war.

  22. #22
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Torwartklamotten

    @ Lobont: Wenn es bei mir eine Einstellungssache wäre, würde ich nicht schon über 10 Jahre als Torwart auf Asche spielen und die von mir beschriebenen Nachteile in Kauf nehmen. Es ist einfach nur weitaus angenehmer und meiner Meinung nach auch einfacher auf Rasen zu spielen.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    168

    Standard Re: Torwartklamotten

    DAs bezweifel ich ja auch gar nicht, dass es bei dir an der Einstellung liegt, ich kenne dich ja auch überhaupt nicht. Deshalb erlaube ich mir auch gar kein Urteil, darf ich ja auch nicht.
    Wenn du es machst ist es ja klasse, nur ich meine diejenigen, die deshalb rumjammern. MAn, dann tut es halt mal weh, soviel muss man schon aushalten, sonst hätte man nicht Torwart werden dürfen.
    Ich spiele natürlich auch lieber auf RAsen, Superfly. WAs für ne Aussage. Fußball ist ja auch schließlich eine RAsensportart.

    Also @ Superfly: Ich schätze es dass du es auch auf dem Ascheplatz durchziehst, dass zeigt eine echt professionelle Einstellung.
    Aber es gibt nunmal auch solche Torhüter, die meinen sich nicht hinwerfen zu müssen, weil es weh tuen könnte. Das mag ich nicht.

    D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

  24. #24
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Torwartklamotten

    @ Lobont: Klar, da hast Du natürlich recht. Allzu wehleidig sollte man nicht sein, wenn man als Torwart auf Asche spielt. Ich sag immer das härtet einen ab.

    Mal was anderes, habt Ihr in Holland fast ausschließlich Naturrasen, oder auch Kunstrasen. Wir kriegen nämlich vielleicht bald ein ziemlich neues Modell mit Granulat und wollte wissen, ob da einer mit Erfahrungen hat.
    Ist das Ding gut?

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    168

    Standard Re: Torwartklamotten

    Habe eigentlich keine Erfahrung mit Kunstrasen gemacht,wir haben stets auf wunderschönen Naturrasen gespielt. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry!

    D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    242

    Standard Re: Torwartklamotten

    @ superfly
    wir haben auch so einen Rasen . Ich finde er ist ziemlich hart ( kommt drauf an wieviel Granulat drauf ist ). Wohne jetzt in Berlin und wir spielen nur auf Rasen (Göttlich ) Aber insgesammt finde ich den Kunstrasenplatz doch besser als einen Ascheplatz bzw. einen Hartplatz


  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    168

    Standard Re: Torwartklamotten

    JA finde ich auch. Asche ist wohl ganz locker und irgendwie kommen meine Abstöße dort auch besser, aber Kunstrasen finde ich auch ganz toll.
    Besonderes wenn er noch ein bißchen nass ist.

    D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

  28. #28
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Torwartklamotten

    @ alex.0012: Echt, der ist hart? Ich hab gehört das Feeling wäre ähnlich wie auf einem echten Rasen, da dieser Kunstrasen auch höher ist, als normale Kunstrasen. Vielleicht gibt´s da ja auch unterschiedliche Modelle.
    Ist aber in jedem Fall eine Verbesserung, da das lästige Vorwaschen der Klamotten entfällt und er wohl nicht so hart ist wie ´n Aschenplatz.

    Wie muss ich mir das mit dem Granulat eigentlich vorstellen? Sind kleine Kügelchen, die so groß sind wie Sandkörner und muss der Rasen auch bewässert werden?

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard Re: Torwartklamotten

    bei uns heulen alle schon rum, wenn wir im winter mal auf kunstrasen müssen da seht ihr mal. aber wenn man halt von klein auf an sehr gute rasenplätze gewöhnt ist, schockt einen so ein kunstrasen oder ascheplatz schon. auf asche hab ich erst einmal in tschechien gespielt. und auf nem betonplatz...das war schon hardcore.


  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    242

    Standard Re: Torwartklamotten

    @ superfly
    Ja es gibt verschiedene modelle und zwar höheres kunstgras , mehr granulat , ohne Granulat ( ist weicher )

    Also wenn du auf einem Ascheplatz trainiert hast fühlt sich der Kunstrasen für dich sehr weich an . Die schlechteste Kunstrasenkombination ist kurzes Kunstgras und wenig Granulat .
    Kunstrasen muss man nicht bewässern ( weiß nicht was beim Kunstrasen Wasser braucht )
    Granulat kannst du dir wie Sand vorstellen , der aber nicht so fein gerieben ist . ( Gibt verschiedene Granulat Sorten von fein bis grob ) .


  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    202

    Standard Re: Torwartklamotten

    wir waren mal in Wien, dort gibt es einen Traum Kunstrasen mit ziemlich hohen Kunstrasen und viel Granulat! da kann man mit kurzer hose grätschen und alles und nix passiert!

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    54

    Standard Re: Torwartklamotten

    Wo in Wien bitte? Muss ich mal suchen

  33. #33
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard Re: Torwartklamotten

    Also ich habe letzte Saison noch auf einem Rasenplatz gespielt. War natürlich trauhaft, weil der Strafraum auch jedes Jahr mit neuen Rollrasen (@ Lobont *g*) aus Holland ausgelegt worden ist.

    Seit dieser Saison spiele ich wieder in einem Verein mit Hartplatz (spielen ne Klasse höher) und muss sagen ich vermiss den Rasen schon ein bisschen, aber eigentlich ist es egal auf was du spielst, hauptsache du schützt dich gut.

    Bei uns in der Gegend nehmen die Rasenplätze auch zu. Unsere Gemeinde baut aber jeden Hartplatz zu einem Kunstrasen um. Also hat sich das Thema Hartplatz bald erledigt, Gott sei Dank!!!


    Grüße aus Hessen

    Jerry


  34. #34
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    982

    Standard Re: Torwartklamotten

    Danke für Eure Auskünfte. Wenn das Ding steht (wird wohl noch ´n knappes Jahr dauern) komm ich auf das Thema vielleicht nochmal zurück.

    seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •