HAllo, ich möchte mich auch nochmal einschalten in die Debatte:

In meinem jetzigen Verein haben wir zwar nur drei RAsenplätze und demnach könnte ich zufrieden sein, doch war es inner Vergangenheit kein Problem auf einem Ascheplatz zu spielen. Ich glaube es liegt sehr an der Einstellung des Torwarts. Wenn die stimmt, dann ist es kein Thema sich mal auf dieses harte Bett zu legen. Wenn du schon vorschwärmst von Österreich , Michi, dann muss ich dir leider sagen, dass in Holland die wohl besten RAsenplätze gibt, die ich jemals gesehen habe. Auch im ostfriesischen Raum ( anner Nordsee!!) gibt es phantastische Rasenplätze, teils mehrere nebeneinander, ich glaube Esens wars, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Jedoch muss ich euch echt sagen, wenn ihr schonmal Tuniere in Spanien oder Portugal gespielt habt, dann würdet ihr euch glücklich schätzen auf euren Ascheplätzen zu spielen. So eine Steinwiese und alles so verdürrt. Wir hatten uns damals geweigert darauf zu spielen und es sah natürlich scheiße aus, dass die tollen Gäste aus Holland nicht spielen wollten. Da musste schon bei richtigen Tunieren mitspielen und das taten wir zumeist auch, wie beim Fc BArcelona, die Plätze waren natürlich traumhaft.

Also, Össis, die Holländer sind euch voraus.