@ Nneo:
Da kann ich Dir nur zustimmen. Momentan trage ich zu den Spielen 3 verschiedene Modelle. Je nach Lust und Laune. Habe die letzten Jahre immer die aktuellen Fingersave-Modelle von Adidas getragen und war immer sehr zufrieden mit den Handschuhen.
Am Sonntag nun habe ich das erste Mal den "Fingersave Ultra ES3 Climacool" getragen und war über seine Fingersave-Eigenschaften sehr irritiert. Wie Du schon erwähnt hast, ist es fast nicht möglich, die Finger richtig durchzustrecken, was speziell beim fangen sehr lästig ist. Habe in der Halbzeit direkt auf den "Fingersave Ultra ES3" vom Vorjahr zurückgegriffen. Generell finde ich den Adidas-Schnitt mit den automatisch leicht vorgeformten Stäbchen eigentlich sehr gut, der "Fingersave Ultra ES3 Climacool" schießt da aber leider über das Ziel hinaus, es sei denn ich kann nicht fangen und fauste jeden Ball, dann paßts! :-))
Ansonsten trage ich momentan noch den Reusch Ortho-Tec und kann über diesen Handschuh nichts negatives berichten!!!
Den Uhlsport "Absolutgrip Ergonomic Supportframe" werde ich bei nächster Gelegenheit mal antesten!