Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 929

Thema: Elfmeter

  1. #501
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von keeper93
    Ich glaube ermeinte vom Stürmer ausgesehen.
    Da hast du recht.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  2. #502
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    ich gehe in die wie schon erwähnt sozusagen lange ecke
    hoffe das war verständlich so ausgedrückt...
    und ja diese ,,mätzchen´´ ziehe ich auch durch...
    ob es was bringt?
    Darüber lässt sich streiten
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  3. #503
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich meine ja auch, dass man eher diagonal schießt.
    ...



  4. #504
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  5. #505
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich meine ja auch, dass man eher diagonal schießt.
    dann schiesst ein rechtsfus aber von sich aus nach rechts weil er ja sozusagen von sich aus links vom ball steht ;-)
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  6. #506
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    dann schiesst ein rechtsfus aber von sich aus nach rechts weil er ja sozusagen von sich aus links vom ball steht ;-)
    OHA!!!
    Und wenn man nicht krumm genug anläuft schießt man in die Mitte?!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #507
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    OHA!!!
    Und wenn man nicht krumm genug anläuft schießt man in die Mitte?!
    das war nur auf die theorie oben bezogen...
    nicht mehr und nicht weniger...
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  8. #508
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    das war nur auf die theorie oben bezogen...
    nicht mehr und nicht weniger...
    War doch nur Spaß.

    Ich glaube eher, dass es Geschmackssache des Schützen ist, ob er quasi "übers Standbein zieht" oder den Fuß offen hält, um in die Richtung seines Schussbeins zu schießen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #509
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    War doch nur Spaß.

    Ich glaube eher, dass es Geschmackssache des Schützen ist, ob er quasi "übers Standbein zieht" oder den Fuß offen hält, um in die Richtung seines Schussbeins zu schießen.
    sicherlich nur ist es halt zumindest ,,auffem land´´ wie bei uns in der jugend so üblich was das soll ?!?kA
    aber dass das natürlich eher zufall ist ist uns allen klar behaupte ich mal
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  10. #510
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich nehme den Ball gib dem Ball den Schützen und schau ihn dabei in die Augen ! dann gehe ich langsam ins Tor zurück und dabei behalte ich Augenkontakt mit dem Schützen und dann ist es eine Glückssache

  11. #511
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich stelle mich (auch wenns nicht erlaubt ist ) etwas hinter die Torlinie. Wenn der Schütze anläuft ,mach ich mich breit,gehe mit einem Schritt nach links etwas nach vorne,dann mit einen Schritt in die rechte Ecke wieder etwas nach vorne,dann wieder einen Schritt in die linke Ecke,durch den ich auf der Torlinie stehe und dann (versuche^^) ich blitzschnell in die starke ,rechte Ecke.
    Dazu das richtige Timing und man(n) hält ein paar Elfer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  12. #512
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich hab eine Möglichkeit gefunden, wie man garantiert die Ecke findet, in die der Schütze schießt. Hier geht dann aber viel auf Reflex. Man schaut auf den Standfuß des Schützen, bevor er den Ball tritt. In die Ecke, in die der Fuß zeigt, schießt er. Ich habs im Training selbst mal ausprobiert entgegengesetzt zu schießen und es klappt nicht. Da dies alles immer sehr schnell geht und es nur ein Bruchteil einer Sekunde ist, pariert man dann natürlich auf Reflex.
    Meine Bilanz bei gehaltenen Elfmetern damit is zwar mies, aber ich hatte immer die Ecke, war mehrmals am Ball dran, aber meistens waren die Bälle entweder zu platziert getreten oder ich bin weggerutscht.

  13. #513
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von panther1881
    Meine Bilanz bei gehaltenen Elfmetern damit is zwar mies, aber ich hatte immer die Ecke, war mehrmals am Ball dran, aber meistens waren die Bälle entweder zu platziert getreten oder ich bin weggerutscht.
    Dann ein Paar rutschfeste Fußballschuhe und die Quote steigt wieder
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  14. #514
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zählt ein Elfmeter eigentlich, wenn der Torwart vor der Linie steht und der Ball ins Tor geht?

    Ich schaue ich dem Schützen mit ernster Miene direkt in die Augen, der Rest ist Glückssache.

  15. #515
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Zählt ein Elfmeter eigentlich, wenn der Torwart vor der Linie steht und der Ball ins Tor geht?
    Ja, das Tor zählt dann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #516
    Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    397

    Standard

    [quote=BvB19_09]Zählt ein Elfmeter eigentlich, wenn der Torwart vor der Linie steht und der Ball ins Tor geht?

    wenn du ihn hälst wird er wiederholt
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

  17. #517
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von panther1881
    Ich hab eine Möglichkeit gefunden, wie man garantiert die Ecke findet, in die der Schütze schießt. Hier geht dann aber viel auf Reflex. Man schaut auf den Standfuß des Schützen, bevor er den Ball tritt. In die Ecke, in die der Fuß zeigt, schießt er. Ich habs im Training selbst mal ausprobiert entgegengesetzt zu schießen und es klappt nicht. Da dies alles immer sehr schnell geht und es nur ein Bruchteil einer Sekunde ist, pariert man dann natürlich auf Reflex.
    Meine Bilanz bei gehaltenen Elfmetern damit is zwar mies, aber ich hatte immer die Ecke, war mehrmals am Ball dran, aber meistens waren die Bälle entweder zu platziert getreten oder ich bin weggerutscht.
    Frage dazu...zählt auch in welchem Grad die Fußspitze zeigt? Also falls er nur leicht von der Mitte abweicht, ist der Schuss auch eher mittiger?

  18. #518
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Also ich verleg mein ganzes Gewicht immer leicht auf das linke Knie und spiel dem Schützen was von Nervosität vor...Bei manchen Schützen sieht man dann ein leichtes Grinsen im Gesicht "Ah hab dir deine Ecke schon ausgeguckt du Idiot" und schießen dann oft auf Sicherheit in die andere Ecke!
    Dann schmeiß mich volle Kanne in die Rechte Ecke.

  19. #519
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    ich mache es immer so, dass ich mich auf die linie stelle dem schützen in die augen gucke , dann auf der linie rumspringe und mich dann milisekunden vor dem schuß entscheide in welche ecke ich springe....und es klappt

  20. #520
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von TvVohburg
    Also ich verleg mein ganzes Gewicht immer leicht auf das linke Knie und spiel dem Schützen was von Nervosität vor...Bei manchen Schützen sieht man dann ein leichtes Grinsen im Gesicht "Ah hab dir deine Ecke schon ausgeguckt du Idiot" und schießen dann oft auf Sicherheit in die andere Ecke!
    Dann schmeiß mich volle Kanne in die Rechte Ecke.
    Ich habs grad mal im Spiegel ausprobiert,ich hätte mich selber fast verladen. Ich probiers heute oder morgen gleich mal in der Praxis aus
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  21. #521
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Also mit der Methode hab ich eigentlich in der Kreisklase bei uns fast immer Erfolg!

  22. #522
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Dem Gegner Nervosität zu vermitteln halte ich für grundgervkehrt. Mit deiner Körpersprache solltest du das genaue Gegenteil vermitteln. Absolute Überzeugung, Selbstsicherheit, das musst du ausstrahlen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  23. #523
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Dem Gegner Nervosität zu vermitteln halte ich für grundgervkehrt. Mit deiner Körpersprache solltest du das genaue Gegenteil vermitteln. Absolute Überzeugung, Selbstsicherheit, das musst du ausstrahlen.
    Aber wenn ein eikalter Elferschütze sieht,dass der Torhüter unsicher ist,und der sein Gewicht dann noch etwas verlagert,könnte der Schütze ja denken,dass er leichtes Spiel hat
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  24. #524
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Von dem Gedankengang halte ich absolut nichts.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  25. #525
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Von dem Gedankengang halte ich absolut nichts.
    Ich ebenfalls nicht sehr viel
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  26. #526
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bewege mich irgendwie immer zu früh bei Elfmetern. War bei den letzten fünf Elfmetern immer in der falschen Ecke...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #527
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, ich mach bei Elfern so gut wie nichts. Das einzige is, dass ich ziemlich lange stehen bleib und dann darauf vertrau, dass ich entweder einen guten Tag erwischt habe oda meine Gegnerin mies schießt ;-)
    Ansonsten schau ich ihr auch in die Augen, aba das war's dann auch schon. Bin da eher von der spartanischen Sorte, ruhig, gelassen, chillig und da diese Methode aba und an auch erfolgsversprechend is, bleib ich doch einfach dabei..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  28. #528
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich muss sagen, ich halte mich da an den Codex (also die Richtlinie und nicht etwa eine Regel ;-) ) dem Schützen auf das Standbein bzw. auf den Fuss zu gucken um dann in etwa zu sehen, in welche ecke der ball geht. Wenn man natürlich so Gaskranke hat, wie in meiner Mannschaft, dann nageln die beim Training 9 von 10 direkt unter die Latte, so dass ich zwar die Ecke habe, allerdings die Bälle einfach nicht zu halten sind.

    Aber mit dieser Taktik hab ich in der letzten Saison einen Elfmeter gehalten (haben auch Gott sei Dank nur einen gegen uns bekommen :-)) und damit stand es bis kurz vor Schluss weiterhin 1:0 für uns und wir konnten das Spiel im Endeffekt mit 2:0 gewinnen.

    Hab also damit die Mannschaft auf der Siegerstraße gehalten. Und Ich denke, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, es gibt kaum ein geileres Gefühl als nen Elfmeter zu halten.

  29. #529
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Wettens Nr1
    Und Ich denke, ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, es gibt kaum ein geileres Gefühl als nen Elfmeter zu halten.
    Das Beste Gefühl ist einen ,,Unhaltbaren" aus dem Eck zu fischen.
    Aber direkt danach Elfmeter
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  30. #530
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Sunday
    Frage dazu...zählt auch in welchem Grad die Fußspitze zeigt? Also falls er nur leicht von der Mitte abweicht, ist der Schuss auch eher mittiger?
    Normalerweise schon. also bei mir war es zumindest immer der Fall, dass die Fußspitze sehr Richtung Pfosten zeigt. So gehen die Bälle fast genau neben den Pfosten. Allerdings konnte ich im Training öfter beobachten, dass unsre Spiler mehr Richtung Mitte schießen und die Fußspitze dabei auch mehr zur Mitte zeigt.

  31. #531
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Dann ein Paar rutschfeste Fußballschuhe und die Quote steigt wieder
    Muss mir unbedingt Multinocken anschaffen, sonst wird das auf den Kunstrasenplätzen und Hartplätzen bei uns im Kreis nix.

  32. #532
    Freizeitkeeper Avatar von M.Neuer
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hab mal ne Frage und zwar bei einem Elfmeter darf man wann das Tor wann verlassen wenn er anläuft oder wenn er den Ball berührt hat???
    Ich hab nämlich schon alles gehört also ab wann Danke gruß M.Neuer

  33. #533
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bis zu dem Moment, in dem sich der Ball bewegt, darf der Torwart die Torlinie nicht verlassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #534
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von M.Neuer
    Ich hab mal ne Frage und zwar bei einem Elfmeter darf man wann das Tor wann verlassen wenn er anläuft oder wenn er den Ball berührt hat???
    Ich hab nämlich schon alles gehört also ab wann Danke gruß M.Neuer
    Bis der Ball berührt wurde muss du auf der Linie bleiben.
    Dort darfst du dich frei bewegen, aber die Linie darfst du nicht nach vornehin verlassen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #535
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Wenn ich dich richtig verstehe (was bei deinem verwirrend formulierten Satz äußerst schwierig ist), dann antworte ich dir: Prinzipiell darfst du die Linie (Falls du das mit Tor meinst) gar nicht verlassen, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen wurde.
    Geändert von Spideratze (21.07.2008 um 12:55 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  36. #536
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von panther1881
    Ich hab eine Möglichkeit gefunden, wie man garantiert die Ecke findet, in die der Schütze schießt. Hier geht dann aber viel auf Reflex. Man schaut auf den Standfuß des Schützen, bevor er den Ball tritt. In die Ecke, in die der Fuß zeigt, schießt er. Ich habs im Training selbst mal ausprobiert entgegengesetzt zu schießen und es klappt nicht. Da dies alles immer sehr schnell geht und es nur ein Bruchteil einer Sekunde ist, pariert man dann natürlich auf Reflex.
    Meine Bilanz bei gehaltenen Elfmetern damit is zwar mies, aber ich hatte immer die Ecke, war mehrmals am Ball dran, aber meistens waren die Bälle entweder zu platziert getreten oder ich bin weggerutscht.

    Werde heute auch mal gucken ob ich damit zurecht komme beim Training...^^

  37. #537
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Meine Taktik:

    Beim Elfmeterschießen während des Spieles:

    Konservativer Rechtsfuss: vom TW aus links
    Konservativer Linksfuss: vom TW aus rechts

    möchtegern Ronaldo Rechtsfuss: vom TW aus rechts
    möchtergern Ronaldo Linksfuss: vom TW aus links

    Elfmeterschießen im Pokalspiel oder so (mehrer Elfmeter hintereinander)

    Immer in die gleiche Ecke springen, am besten die Starke! Die Schützen sind zu blöd, dass innerhalb von 5 Elfmetern heraus zu finden und die Chance einen zu halten ist höher.

    Wenn man mit der Mannschaft Elfmeterkönig spielt, dann wechselt euch in jeder Runde mit der Seite ab, nämlich selbst der blödeste Schütze merkt nach 15 Elfmetern, wenn der Torhüter nur in eine Ecke springt

  38. #538
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Beitrag

    Zitat Zitat von M.Neuer
    Ich hab mal ne Frage und zwar bei einem Elfmeter darf man wann das Tor wann verlassen wenn er anläuft oder wenn er den Ball berührt hat???
    Ich hab nämlich schon alles gehört also ab wann Danke gruß M.Neuer
    Bei vielen schiedrichtern ist es so dass du wenn der schütze anläuft ein - zwei schritte nach vorne machen darfst, ist aber nicht immer so musst halt ausprobieren, im schlimmsten fall pfeifft er dich zurück... hatte auchmal einen schiedsrichter der skurieler weise gemeint hat dass es nach neuen regeln völlig korrekt wäre dass ich 2 meter vor dem tor stehe es gibt schon manchmal seltsame ansichten

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  39. #539
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Das wirklich abhängig vom Schiri. Meines Wissens besagt die Regel, daß der TW auf der Linie stehen muß. Bewegen darf er sich allerdings mittlerweile...
    Frank Rost aber macht zum Beispiel immer 1-2 Schritte nach vorn wenn der Gegner anläuft. Versuchen kann man's, aber es kann natürlich passieren das der 11er dann wiederholt wird, wenn der Spieler verschießt...

  40. #540
    Freizeitkeeper Avatar von Giefer1
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich versuche immer dem Schützen in die Augen zu gucken, da die ja meistens in eine Ecke gucken. Gucken sie offensichtlich, schießen sie in die andere Ecke. Gucken sie nur kurz, schießen sie in diese Ecke. So ist es sehr oft.

    Wenn der Schütze aber mal gar nicht in die Ecke guckt und seinen Blick nur auf mich richtet, hab ich nen kleinen Trick, der auch bisher immer gut geklappt hat. Ich hebe kurz den rechten Arm, also zeige mehr oder weniger in die rechte Ecke. Guckt der Schütze länger in die rechte Ecke schießt er links, guckt er nur kurz, schießt er rechts.

    Sonntag im Testspiel war auch wieder nen Elfmeter. Der Schütze guckt in keine Ecke, nur auf mich. Ich heb den rechten kurz an und er guckt kurz in die Ecke. Damit wusste ich bescheid. Leider ist mir der Ball durch die Hände gerutscht, da hat einfach der Tick Glück gefehlt, den man bei nem Elfer halt braucht...

  41. #541
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also diese Mätzchen mach ich auch immer aber letztesn hat man mir gesagt dass das eher schlecht ist weil ein cleverer Schütze genau in den Moment schießt wo ich mich beim hin und her hüpfen in der Luft befinde. Da hätte ich dann fast keine Möglichkeit mehr zu reagieren, womit derjenige auch Recht hat, wie ich nach längerem Nachdenken festgestellt hab!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  42. #542
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    Also diese Mätzchen mach ich auch immer aber letztesn hat man mir gesagt dass das eher schlecht ist weil ein cleverer Schütze genau in den Moment schießt wo ich mich beim hin und her hüpfen in der Luft befinde. Da hätte ich dann fast keine Möglichkeit mehr zu reagieren, womit derjenige auch Recht hat, wie ich nach längerem Nachdenken festgestellt hab!
    Würde bei mir nicht passieren,denn ich höre auf zu Hüpfen,wenn der Schütze losläuft
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  43. #543
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Ist es eigentlich möglich einen Elfer zu halten der flach oder hoch ins lange Eck, also scharf am Innenpfosten vorbei,geschossen wird,oder ist der Ball zu weit weg für die kurze Reaktionszeit?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  44. #544
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich denke, wenn du die Ecke ahnst und genug Sprungkraft hast,kannst du auch einen Ball aus dem oberen Giebel "fischen".

    Die Wahrscheinlichkeit, dass alle dafür benötigten Faktoren: Schnelligkeit, Vorahnung und Sprungkraft, in diesem Moment zusammen kommen ist sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der das schon einmal geschafft hat.


    Zum Thema auf der Linie bleiben, sag ich nur soviel, der Schiedsrichter muss auf viele Dinge achten während des Anlaufes des Schützen ( Spieler die zu früh in den Strafraum laufen, verzögern des Anlaufes, keine flüssige Bewegung), dass es zu 90% nicht auffällt wenn man einen Stemmschritt nach vorne macht und dann vorwärts in den Ball springt.

  45. #545
    Freizeitkeeper Avatar von Fab5
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hatte vor einiger Zeit nen Kleinfeldturnier, wo auch Landesliga-Teams teilgenommen haben und dementsprechend auch Schiris da waren, die in dieser Leistungsregion pfeifen und beim letzten Spiel (ging um den 3. Platz) kam es auch zum 9m-Schiessen. Der Schiri hat auf den Schützen geachtet und ein anderer auf die Keeper bzw. die Torlinie. Während der Schütze anlief bin ich auch 1 bis 2 Schritte entgegen gelaufen und der Schiri wie auch der Assi haben nix gesagt. Kann natürlich sein, dass jemand anderes da eher drauf achtet, aber da hat keiner was gesagt!
    Ich mache das generell so, wenn ein Schütze kurz hochguckt um das Tor zu fixieren guckt er danach immer auf den Ball. In dem Moment gehe ich auch 1 bis 2 Schritte nach vorne. Das mache ich im laufenden Spiel so und auch beim 11m! Bisher wurde keiner der 11er wiederholt...

  46. #546
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Vor dem Elfmeter schaue ich dem Schützen in die Augen. Schaut er in eine Ecke, springe ich in die andere. Kann ich es nicht sehen springe ich in die Ecke mit welchem Fuss der Spieler schießt (Rechtsfuss, rechts von mir)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  47. #547
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993
    Vor dem Elfmeter schaue ich dem Schützen in die Augen. Schaut er in eine Ecke, springe ich in die andere. Kann ich es nicht sehen springe ich in die Ecke mit welchem Fuss der Spieler schießt (Rechtsfuss, rechts von mir)
    Ja das mache ich genau so.
    Ausser wenn ich merke der kann sich gut verstellen dann nehme ich den Ball und gehe zu ihm hin kucke ihn in die Augen und sage ihm er soll Links schießen.
    Oft suind die schützen dan so übermütig das sie nach Links schießen.

  48. #548
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39
    Ja das mache ich genau so.
    Ausser wenn ich merke der kann sich gut verstellen dann nehme ich den Ball und gehe zu ihm hin kucke ihn in die Augen und sage ihm er soll Links schießen.
    Oft suind die schützen dan so übermütig das sie nach Links schießen.

    Welches Links meinst du denn? Aus deiner Sicht oder aus Sich des Schützen? Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren wenn sich die Situation ergibt.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  49. #549
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Aus seiner Sicht.
    SWenn du es Ausprobieren möchtest dann sage ihm er soll Links schie0en und zeige mit deinem Rechten arm auf die Ecke.

  50. #550
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Danke für den Tipp, Knebel39
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elfmeter
    Von Meff im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 13:31
  2. Elfmeter
    Von vanbreukelen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 13:22
  3. Böhmes Elfmeter
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •