Also über 7-10 m auf Hallentore brauchen wir uns nun nicht unterhalten oder?![]()
Also über 7-10 m auf Hallentore brauchen wir uns nun nicht unterhalten oder?![]()
also mein torwart trainer hat mir folgenden tipp zum thmea Elfmeter gegeben:
man soll sich ein mittelpunkt des tores mach heißt mit den fuß einfach maldurch die kreide gehzen dann ein bis zwi schritte in die schwache ecke machen.Da zu 90% der schütze dann in die "Größere ecke" schießt das aber deine starke ecke ist,weißt du das du in kriegen kanns indem du einfach den ausfallschritt noch machs.
hat bei mir gutgeholfen 4von6 elfer letzte saison gehalten.die anderen beiden waren daneben![]()
Ab einer gewissen Spielklasse hilft das gar nichts mehr. Da zieht der Vollspann ins Eck, da hilft dir weit drüben stehen gar nix.
Und wenn er so skrupellos ist, haut er dir die Kugel ins kurze Eck![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wenn man nur ein paar cm in das andere Eck geht, sodass es für den Schützen so aussieht, dass der Torwart sich nur aus versehen nicht zentral gestellt hat ist ja okay, aber einen oder 2 Schritte, das wird dann schon von der Weite schwierig, da hat man ja außer bei schlcht geschossenen Elfmetern keine Chance einen zu halten.
Ich stell mich einfach in die Mitte.
...
11 Meter - Synonym für Strafstoß. Ich habe dieses Kommentar nur abgegeben, weil du dich in deinem vorherigen Beitrag auf die Halle bezogen hast und es in der Halle nun mal bei einem halbwegs guten Torwart eher eine Kunst ist den Ball überhaupt im Tor unterzubringen. Deswegen das "darüber brauchen wir nicht zu reden"![]()