Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich fahre mit dieser Methode ganz gut.
    Wenn ein Schütze den Ball natürlich einen Zentimeter neben den Pfosten hämmert, hast du keine Chance. Aber da hast du auch kaum eine Chance, wenn du dich vorher für diese Ecke entscheidest.
    Ich sehe es so, dass der Druck auf dem Schützen lastet und somit ein ungenauer Schuss im Bereich des Möglichen ist. Kommt der Schuss ungenau, kann ich reagieren und ihn eventuell abwehren. Entscheide ich mich vorher schon für die falsche Ecke, ist der ungenau Schuss unter Umständen drin...

Das ist kein Patentrezept und ich halte auch bestimmt keine 9 von 10 Elfern damit - es ist vielmehr eine Erfahung, die ich gemacht habe.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Teilweise habe ich eine ganz feste Intuition, die an Sicherheit grenzt, dass jemand einen Elfmeter auf bestimmte Art und Weise schießen wird.

Wenn dieses Gefühl da ist, halte ich den Elfmeter höchstwahrscheinlich.

Mit Reagieren habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Teilweise habe ich eine ganz feste Intuition, die an Sicherheit grenzt, dass jemand einen Elfmeter auf bestimmte Art und Weise schießen wird.

Wenn dieses Gefühl da ist, halte ich den Elfmeter höchstwahrscheinlich.

Mit Reagieren habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich schhließe mich allerdings Icewolf an, mit Schnappers Methode kam ich bislang noch nicht klar...

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Also, ich bekam die Saison schon 2 elfmeter gegen mich... Hab beide gehalten
    waren beide gleich im ersten spiel und den ersten hielt ich nach der methode, dass ein Schütze, wenn er linksfuß ist in die linke Ecke schießt (vom Torwart aus gesehen) und den 2 (vom gleichen Schützen) heilt ich, da ich ihm ansah, dass er nicht nochmal in die gleiche Ecke schießen wird
    also des ist mein Tipp... Bissl Statistik und bissl Menschenkenntnis... Die Mischung machts...
    In gedenken an Robert Enke...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe eine Statistik für 12 Schützen aus meiner Liga angelegt. Das Ergebnis: Elfmal rechts im Torwart, einmal links vom Torwart. Meine Vorgehensweise beim nächsten Efmeter steht also fest
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Statistik für 12 Schützen aus meiner Liga angelegt. Das Ergebnis: Elfmal rechts im Torwart, einmal links vom Torwart. Meine Vorgehensweise beim nächsten Efmeter steht also fest
    du bleibst stehen da ging noch keiner hin :P
    In gedenken an Robert Enke...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Elfmal rechts vom Torwart, einmal links vom Torwart.

Und ich dachte das gilt nur bis zur D bzw. C.Jugend, da wussten echt einige nicht, dass es noch ne andere Ecke gibt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich bleib auch immer lange stehen hatte diese saison 3gegen mich 2gehalten beide links vom torwart aus und den ich nicht gehalten habe ging in die mitte solche elfer hasse ich

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich fahre mit dieser Methode ganz gut.
    Wenn ein Schütze den Ball natürlich einen Zentimeter neben den Pfosten hämmert, hast du keine Chance. Aber da hast du auch kaum eine Chance, wenn du dich vorher für diese Ecke entscheidest.
    Ich sehe es so, dass der Druck auf dem Schützen lastet und somit ein ungenauer Schuss im Bereich des Möglichen ist. Kommt der Schuss ungenau, kann ich reagieren und ihn eventuell abwehren. Entscheide ich mich vorher schon für die falsche Ecke, ist der ungenau Schuss unter Umständen drin...

Das ist kein Patentrezept und ich halte auch bestimmt keine 9 von 10 Elfern damit - es ist vielmehr eine Erfahung, die ich gemacht habe.
    Diese These kann ich nur unterstützen, habe die gleichen Erfahrungen machen können. Ich denke aber, dass es bei Elfmetern kein Patentrezept gibt. Da muss jeder für sich ne' Lösung finden. Ist halt, wie so oft, Geschmackssache.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer