Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard Re: elfmeter

Es gibt einen Tipp der zu 70 Prozent klappt.

Wenn der Spieler z.B Rechtsfüßler ist und sein linkes Bein zeigt nach rechts,ist es fast unmöglich für den Spieler nach links zu schießen weil sich sonst das knie verdreht und andersrum ebenso.

Sonst Geh ich immer bis zum elfer laber den Spieler zu, und versuche ihm angst einzujagen.

m.f.G

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Torwarttalent

Und wenn man schlecht ist funktioniert nix!!!

Freizeitkeeper

Also ich machs einfach und sprin imer in mein gutes altes rechte Eck!(im Spiel)Und bleib natürlich lange stehen und tu so als ob ich nache links spring!

Freizeitkeeper

da ich mal selber stürmer war kann ich ungefähr sagen wie ein stürmer denkt!!!
    also die meisten stürmer die mit rechts schießen, hauen die pille meistens ins linke untere eck (vom torwart aus)!!! naja hab mal den beitrag von euch gelesen über SCHWÄCHEN!!!
    die meisten von euch gaben zu das unten links ihr schwachpunkt ist. das nutzt der stürmer natürlich aus!!!
    also ich persönlich muss sagen, dass ich bei nem rechtsfüssler immer unten links spring und es klappt zu 90% klar wenn er ihn neben den pfosten setzt, haste keine chance. das selbe gilt für stürmer die mit links draufballern, nur andersrum!!! versucht mal selber im training mit nem keeperkollegen elfer zu üben. und versucht mal mit rechts vom torwart aus gesehen ins rechte eck zu schießen. es klappt zwar aber du bekommst nicht die wucht hinter den ball. des heißt, wenn der torwart genau in des eck springt, hat er ihn. na muss jeder selber wissen wie er es macht. bei mir funktionierts. des mit dem ball fallen lassen oder den schützen fragen wo man ihn halten soll find ich ok aber wenn er drin is machst du dich zum oberdeppen. lieber die schnauze halten, das ding rausfischen und danach kannst du den stürmer blöd angrinsen oder anmachen. mir is es mal passiert, das ich nachdem ich den Elfer gehalten hab, dass ich so laut ich konnte F... You brüllte. war mehr ausm affekt raus aber der stürmer türkischer nationalität schaute mich nur komisch an und verpisste sich ganz schnell. na ja jedenfalls üben kann man elfer halten nicht. du brauchst reflex, sprungkraft und glück und dann klappts!!!
    Peace

Freizeitkeeper

Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn z. B. ein Rechtsfuß antritt und er läuft "gerade" an, dann schießt er (vom TW aus) links. Und wenn er ein bisschen "schräg" anläuft, dann (vom TW aus) rechts.

Am besten noch, wenn er z. B. "gerade" anläuft und damit evtl. nach links schießt, kurz nach rechts antäuschen, damit der Schütze sich sicher fühlt die richtige Ecke ausgesucht zu haben und dann ab in die andere Ecke.

E-Jugend: Kreisklasse D-Jugend: Kreisklasse C-Jugend: Kreisklasse B-Jugend: Bezirksoberliga A-Jugend: Bayernliga 1.Mannschaft: Bezirksoberliga Mittelfranken

Torwarttalent

1. Den spieler beobachten
    2. Konzentrieren
    3. Auf denn Ball Konzentrieren
    4. Reflexe

-Habe 4 von 6 Elfern so gehalten.

1995-2001 TSV Reichenbach Mädchen 2001 Bezirksoberliga SVW Frauen 2000-2001 Bezirks Auswahl U17 2004 Aufstieg in die Landesliga, 05/06 ungeschlagener Bezirksoberligameißter, 06/07 Landesliga

Amateurtorwart

Wenn der Schütze nach einem Techniker aussieht, dann springe ich in Richtung des Schußbeins. Ansonsten immer entgegengesetzt.

Torwarttalent

Standard Re: Elfmeter

Wenn es Elfmeter gibt reagiere Ich folgendermaßen:
    --> Ball nehmen anschließend mit dem Ball zum Schiri gehen und reklamiren das war kein Elfmeter blaa blaa blaa einfach den Kerl zulabern.
    --> Wenn Der Schuetze auf mich zukommt gebe Ich ihm den Ball ganz langsam und schau in dabei tief in die Augen!
    --> Anschließend geh Ich ins Tor und trink noch einmal aus meiner Flasche. Und geh dann nochmal an den 5er. Dort stehn Ich einfach rum dehn mich noch ein bisschen.
    Wenn der Schiri sagt Ich soll auf Die Torlinie gehen. Dort spring ich erstmal zur Latte und klatsch sie ab.
    --> Anschließend huepf Ich allerdings nicht rum. Ich bleibe ganz lange stehen. Weil zu 70 % aller schuetzen den Torwart ausgucken. Soo kann er warten, anschließend hoff Ich auf einen Reflex.

DaWe

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich verstehe nicht, warum bei einem Elfmeter, sei er nun berechtigt oder nicht, unbedingt der Schiri immer angegangen wird. Meistens hat man doch im Gefühl, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Es regt mich nur immer wieder auf, dass es Spieler gibt, die von vornherein mit dem Schiri Nase an Nase Streit anfangen, nur um den Schützen verunsichern zu wollen. So etwas gehört absolut nicht zu meiner Art. Auf die Torlinie, Klappe halten, auf Gefühl verlassen / Schützen ausgucken, springen - hoffen. Dann ist mir das Rumgehampel doch lieber, als ewiges Herumlamentieren.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wäre ich Schiri und einer käme mir so doof, wenn ich Elfer entschieden habe, dann gäbe es gelb. Macht er weiter, kann er duschen gehen.

So etwas ist doch total unnötig und einen guten Schützen juckt das sowieso nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Hallo
    also ich schau auch immer ,wo der Schütze als erstes hinschaut und da schießt er auch oft hin.
    Aber ansonsten schau ich obs ein Rechtsfüßler(in die linke Ecke von dir ausgesehn) oder ein Linksfüßler (in die rechte Ecke von dir ausgesehn) aber das hat jetzt noch nicht so oft geholfen wie der obere Punkt.
    Dann hätte ich aber noch ein paar andere Tipps,die auch gut funktionieren:
    - wenn die Fußspitze von einem Rechtsfuß nach links zeigt -->rechte Ecke
    - wenn die Fußspitze von einem Rechtsfuß nach rechts zeigt -->linke Ecke
    - wenn die Hüfte von einem Rechtsfuß parallel zum Tor steht -->rechte Ecke
    - wenn die Hüfte von einem Rechtsfuß leicht gedreht ist -->linke Ecke
    ( alles vom Torhüter ausgesehn!)
    und noch ein nützlicher Tipp :
    stell dich lieber 10cm von der Mitte versetzt,dann schießt der Schütze zu 90% in die Ecke ,wo mehr Platz ist.
    Ansonsten schau ich dem Schützen tief in die Augen,weil er MUSS das Ding reinmachen und deshalb ist dieser auch viel nervöser als wir

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Dem Blick des Schützen folgen und danach die Ecke aussuchen? Eine ganz schlechte Idee. Manche Schützen machen das sogar provokant. Es gibt auch viele Schützen, die den Torwart und das Tor gar nicht erst angucken. Der Ball wird hingelegt und reingehauen - so einfach ist das. Also ich halte von Blickkontakt mit dem Schützen oder "Ausgucken" des Schützen sehr wenig.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Wenn ein erfahrener und selbstbewusster Spieler zum Elfer antritt, und mit "großen" augen in eine ecke (z.b. linke tw-ecke) schaut, wird er sicherlich nicht dort hin schiessen, dann springe ich in die rechte tw-ecke. Ist der Schütze eher verunsichert und steht total unter druck, (z.b. 89.minute 1:1...^^) hechte ich in die Ecke wo er hinsieht. Und ganz wichtig: Schütze verunsichern! Lass dir Zeit, wenn du auf die Linie gehst. Mach dich groß, fuchtel etwas mit deinen Armen rum. Der Schütze muss denken, oha:" Der hat selbstvertrauen". und dann in ein Eck sich richtig "reinschmeissen". Ab da ist es dann eben Glück oder Pech.

Ahch ja - Die Methode hat mir schon bei 4 von 5 Elfern geholfen.

Viel Glück!
    "Warum Torwart?"
    - "Weil es das geilste Gefühl der Welt ist, wenn du einen unhaltbar geglaubten Ball aus dem Winkel kratzt."

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Dem Blick des Schützen folgen und danach die Ecke aussuchen? Eine ganz schlechte Idee. Manche Schützen machen das sogar provokant. Es gibt auch viele Schützen, die den Torwart und das Tor gar nicht erst angucken. Der Ball wird hingelegt und reingehauen - so einfach ist das. Also ich halte von Blickkontakt mit dem Schützen oder "Ausgucken" des Schützen sehr wenig.
    So mache ich das auch nicht...man sollte sich echt nicht darauf verlassen, wo der Schütze hinguckt, m.M.n.Ich springe immer wenn ein Rechtsfuß schießt nach rechts und wenn ein Linksfuß schießt nach links.Ist mir aufgefallen, dass recht viele immer in die entgegengesetzte Richtung schießen.

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich bin genau der gleichen Meinung.
    Ich schaue lieber auf den Ball und auf den Fuß des Schützen, als auf seine Blickrichtung.

Torwarttalent Avatar von loriniho

Standard

-spieler genau anschauen
    -ihn nervös machen (in hnad schuhe klaschten,arme zu seite ausstrecken-->das tor sieht kleiner aus)
    -spieler nimmt anlauf-->bissl rumhampeln und den spieler anschaun
    -in ein eck springen^^

ps:hab biser 100% aller elfer gehalten

hatte bisher erst einen : DD

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also wenn unser Stürmer sich beschweren würde, dass das Tor für ihn drastisch kleiner aussieht, während der Torwart die Arme ausstreckt, dann würde ich ihn zum Optiker und Sportpsychologen schicken. Bei uns würde so etwas nicht funktionieren, aber das ist ja immer unterschiedlich.

Übrigens: 1-2 Smileys hätten die Bedeutung deines Beitrags auch eindrucksvoll genug unterstrichen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Weil Techniker lieber den Ball schieben als draufzuholzen?

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

@Paulianer:
    Lehmann beweckt sich beim Elfer immer mit Sidesteps über die Linie.....

E- bis B-Jugend TV Belsen B- jugend bis heute TSV Ofterdingen

Freizeitkeeper

Ich hab mal den Tipp von Geigus befolgt und muss schon sagen, dass das genial ist! Danke, es hat echt jedes Mal geklappt! (auch im Training)
    Die meisten Tipps (von wegen Augenkontakt, Anttäuschung etc.) finde ich auch sehr hilfreich, allerdings sind die anderen Tipps mit Ballhinhalten und im letzten Moment wegwerfen und solche Anmachen mehr als fraglich. Ich finde das eher ein wenig unsportlich. Meinetwegen kann man wie Lehmann auf der Linie rumhampeln, aber man sollte niemals unsportlich werden.

F - D Jugend: Stammtorwart der 1ten Jugendmannschaft, 2 Mal Kreismeister, 1 Mal Pokalsieger, nur 1 Gegentor in der Liga (ohne Scheiß) D - Jugend: Stammtorwarten der 2ten Jugendmannschaft - Spielpause - A - Jugend: Stammtorwart der ersten Mannschaft

Torwarttalent

@ sportfreund
    Im Spiel klappt das ganze noch viel besser, weil der Schütze dann unter Druck steht. Wenn Du dann selbstsicher wirkst und Dir selbst einredest, das Du den Ball gleich halten wirst, hast Du schon fast gewonnen... es sei denn, der Schütze ist zu abgezockt, dann kann man auch nix machen. Aber selbst der beste Elferschütze macht mal nen "Fehler" und dann bist Du da.

Ach ja, ich hätte noch eine Frage an alle: was macht ihr bei einem Neunmeterschiessen in der Halle. Ich hab schon vieles versucht, aber in der Halle ist es fast unmöglich, einen Neunmeter zu halten. Letzte Hallensaison habe ich bei 12 Neunmeter gerade mal zwei halten können und das reicht bei meiner Mannschaft (nicht gerade die coolsten am Elferpunkt bzw Neunerpunkt) nicht, um ein Neumeterschiessen zu gewinnen.

Bitte jetzt nicht den Tipp geben, ich solle mir eine neue Mannschaft suchen...

SV Pforzen seit der F-Jugend: im Moment Bezirk Schwaben Kreisliga Süd

Freizeitkeeper

Es ist nicht soo das 8 von 10 in die ecke schießen in die sie als ersters schauen!!!

Meine Theorie geht so ein rechtsfüßler schießt zu 80% in die rechte ecke von dir und ein linker zu 75% in die linke ecke!!!!

mit dieser Regel hielt ich einmal 8 elfer hintereinander in verschiedenen spielen also das musst du auf jeden fall mal ausprobieren

Freizeitkeeper

Standard No Subject

Nachricht bearbeitet (11-17-03 19:56)

Internationale Klasse

@ phillipp15

Ich habs meistens genau umgekehrt erlebt...

Amateurtorwart

@superfly: Ja, weil Techniker eher schieben! ;-) Wenn es ein entscheidender Elfer ist und der Schütze nicht sehr souverän wirkt, dann haut er ihn meisst quer.

In der Halle würde ich, sofern ihr wie ich Tigerreflexe habt :-), zum reagieren empfehlen!

Freizeitkeeper

Standard Hab mal ne Frage

Also hab mal den Gegner ganz tief in die Augen gschaut und festgestellt das man eigentlich nicht dran sehen kann wohin man schießt, denn: Viele Spieler schauen nur aus reiner Absicht in eine Ecke um den Torwart zu irritieren. Andre Spieler werfen auch ohne Absicht ganz flüchtige Blicke in das Ecke machen damit sie sich hundertprozent sicher sind wo sie hinschießen.

Freizeitkeeper

Standard

Nach meiner erfahrung schiessen 80 % der schützen in die ecke wo sie auch anlauf nehmen... also wenn einer vom torhüter rechts anläuft schiesst er auch rechts vom torhüter.. Das wichtigste, meines erachtens, ist es den schützen nervös zu machen (seinen natürlichen Ablauf beim Elfmeterschuss stören)
    Sunrise Avenu - Fairytale Gone Bad

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von INS88
    Nach meiner erfahrung schiessen 80 % der schützen in die ecke wo sie auch anlauf nehmen... also wenn einer vom torhüter rechts anläuft schiesst er auch rechts vom torhüter.. Das wichtigste, meines erachtens, ist es den schützen nervös zu machen (seinen natürlichen Ablauf beim Elfmeterschuss stören)
    Tja, als wir den Oberligisten im Elfmeterschießen rausgeschmissen haben, hat sich mal gar keiner der Schützen verrückt machen lassen. Die haben so gute Elfmeter geschossen, da war bei den meisten nix zu machen, selbst wenn man in die Ecke gegangen wäre.
    Von dem "nervös machen" bin ich ein bisschen weg gekommen. Obwohl der Dudek-Hampelmann immer noch legendär ist...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent

Standard Elfmeter

Hey leute ich hab mal so ne frage, wie viele elfer habt ihr schon gehalten?? ich habe in hallen tunieren bis jetzt vo 7 stück 5 rausgeholt, aber auf kleinen toren. Arbeitet ihr mit reflexe oder sucht ihr euch ne ecke aus??? i
    WIESE

Torwarttalent

Standard

Hallo!

also in der halle mach ich mir nicht viel daraus!da ist es schwieriger für den schützen als für den torwart!
    aufm feld hingegen suche ich mir meistens einfach ne ecke aus!versuche auch möglichst ruhig stehen zu bleiben(viele torhüter hampeln ja auf der linie rum).bei vielen schützen kann man es aber schon beim anlaufen sehen!oder z.b wenn ein schütze beim anlaufen in eine ecke schaut,springe ich meistens in die andere!hat bis jetzt gut geklappt!ist allerdings auch abhängig in was für einer klasse man spielt!

Amateurtorwart

Standard

Je höher die Klasse, desto länger sollte man stehen bleiben. Ein richtig guter schaut dich dann einfach aus.
    Beim Elfmeterschießen bleibe ich beim zweiten meist in der Mitte stehen. Meistens schießt er nicht in die Mitte, aber die nachfolgenden trauen sich dann nicht mehr in die Mitte zu schießen und ich hab ne 50/50 Chance für die richtige Ecke.
    100 % Pro Klinsmann!!

Torwarttalent

Standard

Vorletzte Saison war ich voll der Elfmeterkiller, habe von 4 Elfern 3 gehalten. In der D-Jugend auf den kleinen Toren, erinnere ich mich noch, da habe ich in der ganzen Saison keinen Elfer reingelassen (waren glaube ich 3 oder 4 Stück). Gehört immer etwas Glück dazu. Diese abgelaufene Saison zb hab ich keinen gehalten (3 Stück).

Auf jeden Fall ist es das geilste Gefühl einen Elfer zu halten, vor allem in wichtigen Spielen

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ich mach das meist mit ein paar Psychotricks, lächele zum Beispiel vor mich hin, gib mich selbstsicher. Dann belib ich lange in der Mitte, meistens schiessen die dann schelchter, da sie nicht durchschauen in welche Ecke ich will, und wenn ein Schütze platziert in die Ecke schisst ist es so oder so schlecht für mich. Aber wenn der Schütze dann schlecht schiesst hab ich ne bessere Chance. Außerdem seh ich teilweise an der Schußhaltung wo er hinschiesst. (Aber manchmal täusch ich mich auch)

Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg

Blinzeln

Zitat Zitat von Werder05
    Hey leute ich hab mal so ne frage, wie viele elfer habt ihr schon gehalten?? ich habe in hallen tunieren bis jetzt vo 7 stück 5 rausgeholt, aber auf kleinen toren. Arbeitet ihr mit reflexe oder sucht ihr euch ne ecke aus??? i
    Meinst du in meiner ganzen Karriere? Ohje... ehrlich kann ich das nicht beantworten.
    Wenn die Entscheidung durch Elfmeterschießen gesucht werden muss, z.Bsp. bei Pokalspielen, dann hab ich schon 3-4 gehalten oder manchmal auch gar keinen.
    An ein kurioses Elfmeterschießen kann ich mich erinnern, da hab ich überhaupt keinen Elfmeter gehalten und wir sind trotzdem in die nächste Runde gekommen. - Die gegnerischen Schützen haben den Pfosten getroffen, haben vorbeigeschossen, genauso wie wir auch, und ich beim letzten Schützen musste ich grinsen (nicht boshaft) sogar lachen, da schaut der gegnerische Schütze mich an, läuft los und lacht plötzlich selber... und ballert das Ding an die Eckfahne. - So kann man halt auch Elfmeter halten und gewinnen.
    Als Rekord würde ich 3 von mir gehaltene Elfmeter bezeichnen. - Ist aber schon 3 Jahre her und war auf irgendeinem Turnier.

Freizeitkeeper Avatar von Henning92

Standard

Ich liebe Elfmeterschießen, das ganze Publikum schaut auf dich, deine Mitspieler beten dich an und dann hälts du ihn. WAS GEILERES GIBT ES NICHT, das macht für mich auch den Reiz des Torhüterdarseins aus. Der schmale Weg zwischen Held und Verlierer. Vielleicht ist das ein Grund warum ich recht viele Elfmeter halte.
    Wenn du was erreichen willst, musst du auch einstecken könne. Du musst aber immer den den Willen besitzen der Beste zu sein und du musst bereit sein alles dafür zu tun.

Freizeitkeeper Avatar von Voglia

Standard

Hey ^^

Ich habe letzte Saison einen Elfmeter draufbekommen und den auch gehalten ^^
    es stand 3:0 für uns .. haben das Spiel dann 6:0 gewonnen

wa aber auch ziemlich Schlecht geschossen.. man sah am anlauf das er links schießt..
    naja ^^
    Wenn du etwas willst, dann nimm es dir!!
    tu alles um es zu bekommen!

Freizeitkeeper

Standard Verunsichern beim Elfmeter

Hi,
    könnt ihr mir Methoden, mit denen man den Schützen beim Elfmeter verunsichern kann?

MfG Fliegenfänger No.1

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Fragen stellen: Wo schießt du hin? Lass uns wetten... Der Ball liegt aber nicht aufm Punkt..
    Lange stehen bleiben. Viele Schützen warten daruaf dass der Torwart eine Reaktion zeigt. Wenn er das nicht macht, wird der Schütze oftmals nervös und weiß nich wohin mit dem Ball.
    Ist nicht jedermanns Sache aber: Wie ein Hampelmann hin und her springen.

Einen Zettel in die Stutzen schieben

Standard

kommt drauf an, wenn der schütze eh schon etwas nervös ist, lächele vor dich hin. Wenn der dagegen eh motiviert ist, kann das aber nach hinten losgehen.

Ansonsten rufen meine Spieler auch ab und zu: "Der kan doch nichts!" Zeig wer hier der King ist, Flo!"

Und drittens, wie es Donni gesagt hat: lange stehen bleiben.

Ach ja, und was immer du tust, zeig nie, wenn du selber verunsichert bist. Denke immer dran, dass du nichts verlieren kannst.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Werder05
    Ich arbeite meistens mit Reflexen.....In der Halle auf die kleinen Toren geht das nicht anders...auf dem Feld such ich mir auch manchmal eine Ecke aus, aber hab ganz gute reflexe und bleib dann meistens stehen und springe erst wenn der spieler schieß...das verunsichert meistens die spieler!!!

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

HI,

also ich hatte es bis jetzt mit 5 Elfern auf nem großen Feld zu tun, von denen ich drei gehalten habe.
    Ich habe irgendwie eine komische Technik,
    ich suche mir eine Ecke aus und dann während des Anlaufs des Schützen, lasse ich mich nach vorn kippen und springe dann ab.

Ich habe irgendwie das Gefühl damit kann ich weiter springen aber ich kann euch nicht erklären warum^^

lg Waffelz

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von Waffelz
    HI,

also ich hatte es bis jetzt mit 5 Elfern auf nem großen Feld zu tun, von denen ich drei gehalten habe.
    Ich habe irgendwie eine komische Technik,
    ich suche mir eine Ecke aus und dann während des Anlaufs des Schützen, lasse ich mich nach vorn kippen und springe dann ab.

Ich habe irgendwie das Gefühl damit kann ich weiter springen aber ich kann euch nicht erklären warum^^

lg Waffelz
    du kannst warscheinlich nicht weiter springen,sondern du verkürzt mit deiner technik aber den winkel!hört sich aber gut an,ich glaub dass muss ich auch mal ausprobieren!zumindest im training!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Freizeitkeeper Avatar von Hildi89

Standard

Um einen Elfer zu halten gehört natürlich Glück dazu. Aber mit einem geübten Auge springst du zumindest schon in die richtige Ecke. Also ich habe vergangene Saison von 5 Efmeter 3 gehalten, bei den anderen war ich im richtigen Eck. Ich finde nicht, dass es so viel bringt, ruhig stehen zu bleiben. Wenn man ein bischen rumhupft, verunsichert man den Schützen ziemlich. Klar kommt es immer darauf an, ob es jetzt ein Spieler ist, der sich total sicher ist oder eher weniger. Aber schaut euch doch einfach mal ein paar Elferschießen auf Video aufgenommen an und schaut die Körperhaltung an. Dann noch ein bischen trainieren und scho bist du meist in der richtigen Ecke. Nur wenn er in die Mitte schießt wirds ein wenig schwer.
    Du bist der Herr im Fünfer! Also verteidige ihn mit allen Mitteln. Und denk dran, nur wer verrückt ist, ist auch ein richtiger Torwart.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Hildi89
    Aber schaut euch doch einfach mal ein paar Elferschießen auf Video aufgenommen an und schaut die Körperhaltung an. Dann noch ein bischen trainieren und scho bist du meist in der richtigen Ecke. Nur wenn er in die Mitte schießt wirds ein wenig schwer.
    Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.
    Tja weißt du die Spieler im Profifußball sind auch nicht blöd, bei denen sieht mans normalerweise nicht, wohin sie schießen...die trainieren ja sicher auch Elfmeter!

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    Wie will man wissen, dass der stürmer dass nicht auch weiss und dann so tut als würde er in die eine Ecke schiessen, oder ob er es diesmal nicht tut oder ob er es garnich weiss, oder ob er auf Glück spekuliert oder ob er....

Freizeitkeeper

Standard Killer

Ich habe von 164 Elfmetern 112 gehalten recht guter schnitt finde ich

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Goalie33
    Ich habe von 164 Elfmetern 112 gehalten recht guter schnitt finde ich
    machst du ne Liste ??? Wielange spielst du denn schon Fussball ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Freizeitkeeper Avatar von Die-Null-muss-stehen

Standard

Also,es fängt erstmal damit an,den Schützen so lange wie möglich von der Ausführung des Elfmeters abzuhalten.
    Ich schnappe mir jedesmal den Ball,geh zu dem Schützen,erzähl ihm nen paar nette Takte und geh dann nach Aufforderung des Schiris gaaaanz langsam zurück auf die Linie.
    Dauert fast ne halbe Minute (Sch**ß auf die Gelbe Karte)
    ~Denn,je länger das ganze dauert,um so nervöser wird der Schütze~

Dann kommt die vielleicht skurilste Art,Elfer zu halten:
    Ich stell mich knapp nen halben Meter neben die Mitte (meist links von mir), da fängt der Schütze dann an richtig blöd zu kucken.
    Und ob ihr es glaubt oder nich, die meisten (knapp 75%) der Elfer gehen in die Ecke,in der man steht.

Is ja "fast" logisch,weil: wenn der Torwart schon die eine Ecke so anbietet (in dem Fall die Rechte) wird er da auch hinspringen...
    Tja,Irrtum!
    Probierts mal aus

LG
    5m-Raum ist Chef-Sache!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn man sich viel Zeit lässt und z.B. noch etwas aus seiner Flasche im Tor trinkt, kann der Schiedsrichter dann schon anpfeifen obwohl man noch gar nicht bereit ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer