Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Die-Null-muss-stehen

Standard

Er darf erst anpfeifen,wenn du auf der Linie stehst. Steht so in den Regeln. und wenn er vorher anpfeift, hast du doch den Vorteil des besseren Winkels. Auf deutsch: das Tor wird für den Schützen kleiner,da du weiter draußen stehst
    5m-Raum ist Chef-Sache!!!

Torwarttalent Avatar von reinke93

Standard

hi ! ich hab bei elfern immer so en schnitt von ungefähr 50% . ich habe unterschiedliche vorberietungen : manchmal mach ich den "dudek tanz" oder konzentriermich einfach ! ich will jetzt mal solche psychotricks wie rost sie zB macht ausprobieren
    Geändert von reinke93 (29.10.2006 um 17:52 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

ich hab heute meinen 2. 11meter in 4 tagen reinbekommen..
    und wieder war ich dran..
    sowas kackt einen schon an^^
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Standard

Zitat Zitat von esht
    ich hab heute meinen 2. 11meter in 4 tagen reinbekommen..
    und wieder war ich dran..
    sowas kackt einen schon an^^
    ..........Kenn ich. Ich hab bei zwei von drei elfern das eck. Aber ecke ist halt net gehallten...............

Torwarttalent Avatar von bvb-d

Standard

Zitat Zitat von reinke93
    hi ! ich hab bei elfern immer so en schnitt von ungefähr 50% . ich habe unterschiedliche vorberietungen : manchmal mach ich den "dudek tanz" oder konzentriermich einfach ! ich will jetzt mal solche psychotricks wie rost sie zB macht ausprobieren
    Was ist denn der "Dudek-Tanz"? Beschreib ihn mal bitte.

BvB-d

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

schön die linie auf und abhoppel mit den armen und beinen fuchteln
    hat er doch wunderbar im CL-Finale gegen den AC Mailand gemacht und es hat auch leider zweimal geholfen...
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Freizeitkeeper Avatar von BORSTI

Lächeln

hi! Ich habe bis jetzt ungefähr 14 elfer gekillt und so mancher davon war auch ziemlich wichtig !! vor 14 Tagen waren es 2 Stück. Wir hatten mit der Schulmanschaft ein 3er Turnier der Hamburger Schulmeisterschaft. es ging um den einzug ins Achtelfinale. Wir und eine manschaft aus Altona waren absolut Punkt,- und torgleich, sodass ein 11er Schießen um den Turniersieg ( Heimrecht in der nächsten Runde ) angesetzt werden musste. gleich den ersten hatte ich um denrechten Pfosten gelenkt dann aber noch 3 kassiert. der letzte ging weit vorbei. gleichstand nach 5 Schützen!! nun ging es weiter 1 gegen 1. Unser Spieler hat die kugel o.re ganz locker reingemacht und nun lag es an mir!! ich war ganz schön nervös, aber mein Coach hat mir gesagt, daß ich den sowieso locker halte und ich mich nicht so anstellen sollte. Also ab auf die Linie! Ich habe mir einfach eine ecke ausgesucht und bin abgetaucht. das geilste aber war, dass ich die Pille sicher festgehalten habe und der Schütze ein Spieler aus der C Jugend des leistungszentrum´s von St.Pauli war !!!!!
    98 - 02 Germania Schnelsen / 02 - 06.04 SC Egenbüttel / seitdem wieder bei Germania. In Egenbüttel Erfahrung als Feldspieler gesmmelt. Zeitweise im 92er Jahrgang als TW. seit 04/06 Hamburger Sport Verein - D.Jugend - B. Jugend

Freizeitkeeper Avatar von Keeper38

Lächeln Elfmeter

Hallo Leute.

Also mal ein kleiner Tipp von mir der bisher zu 90 % funktioniert hat. Habe letzte Spielzeit 3 von 5 Elfern und diese Spielzeit bereits 3 von 4 Elfer gehoben.

Der Trick: Ich springe jedesmal in die gleiche Ecke. Und zwar in meine schwache Seite. Funktioniert einwandfrei. Probierts aus.

Und ach ja, wenn der Schütze anläuft ruf ich ihm jedesmal irgendwas entgegen. Man riskiert ne Gelbe und ne Wiederholung des Elfers, aber das ist mir noch nicht passiert. Oder wünscht dem Schützen mal viel Glück wenn er sich den Ball hinlegt . . . . wirkt wunder.

mfg keeper38

Freizeitkeeper Avatar von _€lferkill@_

Cool

Ich hatte bislang 2x Elfmeterschießen in Pokalfinalen...das einemal hab ich 2 und bei nächsten 3 gehalten...und auch wärend normaler Spiele halt ich ca. 80 %...mein Tipp is einfach bleibt cool...der Schütze wird nervös umsolänger ihr stehen bleibt...und beobachtet die Spieler vorher...viele haben Angst hoch zu schießen weil se nicht so präzise Schießen könne...und ACHTUNG !!! Jungs achtet auf die Augen !!! zu 85 % schießt der Schütze dahin wo er das ERSTE mal hinguckt, der restlichen blicke sind nur zur verwirrung da...und denn bleibt cool und zieht euer Ding durch...und wenn ihr inne falsche ecke springt denn mit schmackes...damit verunsichert ihr die nächsten Schützen wenn ihr zeigt das ihr z.B. schnell inne Ecken kommt...
    Mfg _€lferkill@_

Torwarttalent

Standard

Ich denke auch, dass das wichtigste lange stehen bleiben ist!
    Bessere Schützen schauen normalerweise auf den Torwart, was der macht.
    Wenn man aber lange stehn bleibt ist er ziemlich verunsichert und weiß nicht wo er hinschießen soll!!

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

Zitat Zitat von alex91
    Ich denke auch, dass das wichtigste lange stehen bleiben ist!
    Bessere Schützen schauen normalerweise auf den Torwart, was der macht.
    Wenn man aber lange stehn bleibt ist er ziemlich verunsichert und weiß nicht wo er hinschießen soll!!
    Gute schützen gucken auf den ball und hauen den so sicher und kalt in das eck in das sie den ball haben wollen...
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

Freizeitkeeper

Standard

Heute habe ich einen kassiert .
    Ich habe mir schon gedacht das er nach rechts schießt. !!!
    wollte auch hinspringen aber der Fuchs... der hat vor dem Ball einen Stop gemacht und ich war wie blockiert und habe nur noch geguckt wie er ihn SUPER PLAZIERT an den Innen- Pfosten ins Tor bummst..... NO CHANCE !!!!!!!!!!!!
    ====> Hauptsache gesund !!!!!!!! <=====

Amateurtorwart

Standard

habe vorhin folgendes im internet gefunden: mal gucken ob ich ds heute beim training hinbekomme

Untersuchung von Elfmeterschützen Genau auf diesem Gebiet ist Dr. Mark Williams eine unumstrittene Autorität. Der renommierte Forscher von der Liverpool John Moores University untersuchte eine Reihe von Elfmeterschützen und veröffentlichte ein erstaunliches Ergebnis: Ein kurzer Blick auf die Hüften des Schützen genügt - und der Tormann weiß die richtige Ecke.

Hüftstellung entscheidend
    "Wenn die Hüfte eines Rechtsfüßers zum Torhüter zeigt, dann gehen die meisten Elfmeter in die rechte Ecke des Torhüters", erklärte Dr. Williams in einer Meldung des Internet-Portals "ExpeditionZone". "Sind die Hüften offener, also vom Torhüter weggewinkelt, dann geht der Schuss ins andere Eck."
    ... oder vielleicht doch eher das Standbein
    Kanadische Forscher glauben hingegen, dass das Geheimnis des Elfmeters eher im Standbein des Schützen liegt. Dazu untersuchten Ian Franks und Todd Harvey von der University of British Columbia in Vancouver 138 Elfmeter, geschossen im Rahmen der Weltmeisterschaften von 1982 Ö 1994. Bei 80 Prozent aller Schüsse zeigte das Standbein in die Richtung, in die der Schütze schließlich tatsächlich schoss.

quelle:

http://www.fussballtrainer-forum.de/elfmeter.htm

Torwarttalent Avatar von Dejan

Standard

ich glaub ich hab die beste methode. ich geh vor dem elfer zum schützen hin und sag ihm, dass seine mutter net kochen kann, oder sie schwitzt beim kacken!
    Dann sind sie verwirrt...

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Hüftstellung entscheidend
    "Wenn die Hüfte eines Rechtsfüßers zum Torhüter zeigt, dann gehen die meisten Elfmeter in die rechte Ecke des Torhüters", erklärte Dr. Williams in einer Meldung des Internet-Portals "ExpeditionZone". "Sind die Hüften offener, also vom Torhüter weggewinkelt, dann geht der Schuss ins andere Eck."

http://www.fussballtrainer-forum.de/elfmeter.htm[/quote]

könntest du evtl das mit der hüfte nochmal erklären?

Torwarttalent

Standard

mein rekord is 8 elfer in folge gehallten... ( in 8 spielen)
    meine mannschaft bzw abweher is ziemlich aggresiv und da wird LEIDER jedes spiel ein stuermer vom platz getragen und auf elfer entschieden.
    meine tipps/tricks zuerst versuch ich den s. nervoes zu machen, meistens in form des herrumspringen auf der linie. mom bin ich in den USA und hab auf die schuetzen auf deutsch eingeredet (die haben natuerlich kein wort verstanden und hab sie aus ihrem knzept gebracht)
    ausserdem achte ich auf seine augen und den anlauf.

rechtsfuss: langer anlauf in von ihm aus linke, kurzr anlauf in die rechte
    und bei linksfuss andersrum

ich finde jeder TW sollte sich seine eigene technick angewoehnen... am wichtigsten ist zu wissen (bzw sich selbst zu sagen) das man ihn halten wird
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."

"Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

Torwarttalent Avatar von ballgetter

Standard

alla petr cech gehts auch , kurz vorm schuss rumzucken hat mir einmal fast erfolg gebracht , bei diesem spiel stand ich wegen fehlendem 2.torwart aber die ganze zweite halbzeit mit verdrehtem knie da -.-

sonst hätte ich den elfer gehabt
    ''Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist''

Bill Shankley, ehemaliger Trainer des Fc Liverpools

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

denke eher, dass es was mit dem stand bein zu tun hat!

Freizeitkeeper

Standard Ganz einfach

1. Man macht den Schützen navös.
    2. Man guckt dem Schützen in die Augen.Wenn er öfters in eine Ecke guckt solltet ihr euch bereit machen in diese Ecke zu springen.Aber Vorsicht wenn der Schütze sehr oft in diese Ecke guckt dann will er euch wahrscheinlich eritieren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und wo ist genau der Unterschied zwischen "öfters" und "sehr oft"? Das ist doch Quatsch...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

In welche Ecke der Schütze schaut ist für mich völlig egal, danach richte ich mich nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent

Standard

ich hample erst ein bisschen bis der schiri pfeift.dann bleib ich ruhig in der mitte stehen und versuche den schützen auszugucken. ich halte ca. 40-50% der elfer.
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

Position: Torwart

besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Also ich machs so:

1. Schützen phsychisch fertig machen bzw. nervös machen:
    - Schützen den Ball in die Hand geben und ihm dabei voll in die Augen schauen
    - Zu weit vors die Torlinie gehen damit der Schiri dich zurückweist.
    - Viell. noch ein zweites Mal zu weit rausgehen

2. Ausführung:
    - Dem schützen eine Ecke anbieten. Das heißt eine Ecke leicht auf machen.
    - kurz bevor er am Ball ist einen kurzen Zwischnschritt wieder in die Mitte machen.
    - Dann in die Ecke springen die du ihm angeboten hast.

3.GEHALTEN!
    Geändert von -P-S-P- (24.11.2007 um 22:02 Uhr)

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    In dieser Saison hab ich von 5 Elfmetern 4 gehalten

Das is' ma die Bilanz!! Also ich mach es eigentlich (wie in den Seiten vorher erwähnt), so, dass ich beim Anlauf merke in welche Ecke er schießt.

Rechtsfuß:

Bei querem Anlaufen schießt er meist (aus der Torwartecke) links unten hin. Beim geraden Anlauf rechts unten.

Beim Linksfuß ist es genau andersrum .. So halte ich seit kurzem meine Elfer, und im Training klappt das prima!

Freizeitkeeper Avatar von Elferkiller93

Lächeln Ich hab die Lösung!

Du musst dich ein bisschen neben die Mitte stellen. z.B. stell dich mehr nach Rechts dann schießt der Schütze zu 95% nach Links. Bei mir selber hat es bei 8 von 9 Schüssen etwas genutzt. Davon habe ich 6 gehalten die anderen 2 waren zwar auch nach links geschossen aber zu gut.

Standard

Zitat Zitat von Elferkiller93
    Du musst dich ein bisschen neben die Mitte stellen. z.B. stell dich mehr nach Rechts dann schießt der Schütze zu 95% nach Links. Bei mir selber hat es bei 8 von 9 Schüssen etwas genutzt. Davon habe ich 6 gehalten die anderen 2 waren zwar auch nach links geschossen aber zu gut.
    Tja, und da hast du dann im höheren Jugendbereich, erst Recht im Herrenbereich das Problem, dass du dann regelmäßig ziemlich chancenlos bist. Wer zum Elfmeter antritt, der kann in der Regel schon einigermaßen hart und platziert schießen und wird dir solch ein Torwartverhalten mit einem Tor danken.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Elferkiller93
    also im Männerbereich würde ich das nicht mehr machen. Da überbrückt der Ball die 11 Meter so schnell, da ist nicht viel mit einem Zwischenschritt und platzieren können die meisten den Ball dort auch.

Ich hab in den Jahren den einen oder anderen 11er gehalten, aber eine Regel die man beachtet und dann hält man das Ding gibt es meines wissens nicht.
    Ab und an hab ich den Schütze gefragt wo er hinschieß, später habe ich den Stützen dann gesagt wo ich hinspringe und am Ende hab ich nur nich gesagt "hilf mir nach dem Schuß hoch ;-)
    Nein das natürlich nicht, aber in der Regel ist das ganze Glücksache und so ein bissel Bauchgefühl wenn man seinem Gegenüber in die Augen schaut.
    Es gibt erstaunlicher weise Keeper, die riechen das regelrecht wo der Schuß hingeht und andere landen fast immer in der gleichen Ecke.
    Die die es können, wissen aber oft selber nicht warum. Also bleibt es immer ein Spiel, bei dem nur der Schütze verlieren kann.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Freizeitkeeper Avatar von Tim93

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also bleibt es immer ein Spiel, bei dem nur der Schütze verlieren kann.
    Genau Fliegenfänger01,bei einem elfmeter kann nur der Schütze verlieren,weil es für den Schützen viel leichter is einen Elfmeter zu verwandeln wie für den Torwart einen zu halten.
    nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Freizeitkeeper Avatar von MayPhilip

Standard

Ich verlass mich am Feld wie in der Halle lieber auf meine Reflexe als auf mein Glück

Freizeitkeeper

Standard

ich hab letzten monat nach nem Freundschaftsspiel 10 von 17 Elfmetern gehalten !!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    schaut euch mal diesen Elfmeter an:
    http://de.youtube.com/watch?v=J6LqnUlYgmw&NR=1

Ziemlich arrogant geschossen und dafür die Quittung bekommen, oder was meint ihr?

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ja hätte aber klappen können, aber ungeschickt angelaufen war klar dass der in die Mitte geht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

1.Schritt:In's Tor gehen.
    2.Schritt:ein meter hinter die Torlinie gehen (ist so ein tick von mir).
    3.Schritt:Gucken wer der schütze ist wenns ein mittelmäßiger bis schlechter spieler ist kuck ich von wo er anläuft, von mir aus: rechts=gleich schuss nach rechts. links=schuss nach links.Da eigentlich nur gute spieler das drauf haben den fuß noch vor dem schuss entscheidend zu drehen.
    4.Schritt:wenn der schütze einen halben meter vorm ball ist nen satz nach vorne machen und zielsstrebig abspringen.

Und von 12 elfmetern halte ich so ungefähr 7-8.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Darf man hinter der Torlinie stehen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Felix_2
    Gast

Standard

ja solange du nicht vor der linie stehst.

Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX

Standard

also hier hat jeder seine ganz persönlichen dinge um den schützen zu verunsichern... ich denke es gibt kein geheimrezept als torwart kann man viel beobachten und jeder muss seine eigenen erfahrungen machen...es kommt auf jeden fall auf den schützen an...wie er schon zum ball geht und ob er sicher ist oder nicht...man glaubet es kaum aber die haben auch ihre trick xD

ich kann nur sagen beobachtet die leute während des spiels...wenn ihr vor dem spiel schon bescheid wisst wär die elfer aus dem anderen verein schießt beobachtet speziell diese spieler...

aber die meisten tipps die hier genannt werden benutze ich auch ..wie gesagt kommt auf die leute an die schiessen

Standard

Da verstehe ich auch nicht, wie man sich als Torwart drüber aufregen kann, wenn ein Elfmeter wegen Verlassens der Linie wiederholt wird. Das einzige, worüber man sich aufregen könnte, wäre die eigene Dummheit. In Brasilien habe ich neulich eine interessante Szene gesehen. Torhüter hält einmal, darauf völlig berechtigte Wiederholung. Er regt sich aber natürlich auf. Das ganze passiert so auch ein zweites Mal. Wieder regt er sich auf. Aber wie doof kann man sein, den gleichen Fehler direkt danach wieder zu begehen? Er lag beide Male nach Parieren des Strafstoßes fast auf der Fünferlinie. Beim dritten Mal war der Strafstoß drin. Wenn nicht, hätte er abermals wiederholt werden müssen, denn auch diesmal hat der Torwart seine Linie deutlich überschritten.
    Interessanterweise schoss der Schütze 3 Mal in die selbe Ecke.

Felix_2
    Gast

Standard

Bei mir war mal die situation das ich richtig stand aber der schiri mich immer wieder ermahnt hat weil ich angeblich zu früh abgesprungen bin,dann habe ich zu dem gesagt soll ich etwa springen wenn der ball schon im tor ist???...

Dann war der ruhig und hat nichts mehr gesagt.

Dann bin ich einfach mal stehen gebliben und nicht gesprungen.

Weil hätte ich denn gehalten hätte er ihn ja wiederhollt.

Freizeitkeeper Avatar von Imbro

Standard

Einen Elfmeter zu halten ist sportlich sehr schwer, wenn man den Schützen aber mit kleine großen Psychotricks terrorisiert, dann ist es ganz leicht.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Imbro
    Einen Elfmeter zu halten ist sportlich sehr schwer, wenn man den Schützen aber mit kleine großen Psychotricks terrorisiert, dann ist es ganz leicht.
    Ein guter schütze lässt sich davon nicht beeinflussen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Das sehe ich ganz genau so. Dér lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
    Was das Halten von Elfmetern angeht, so verlass ich mich einfach auf mein Gefühl. Reagieren ist unmöglich(sofern er einigermaßen gut geschossen ist). Die Sache mit dem Blick des Schützen in sein "Schusseck" kann man eh vergessen. Und was den Bewegungsablauf des Schützen angeht, sofern er eingermaßem Klasse besitzt, ist das auch sehr schwer, da was rauszulesen. Wenn du aber lange stehen bleibst, dich auf dein Gefühl verlässt, und auch die richtige Ecke auwählst, so hältst du ihn in der Regel auch.
    so mach ich das zumindest

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    normal natürlich nicht nur in der b-jugend ist das noch etwas leichter ich denke mal das es alles nichts mehr bringt spätestens in der a-jugend
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Freizeitkeeper

Standard

ich mache es immer so, dass ich mich auf die linie stelle dem schützen in die augen gucke , dann auf der linie rumspringe und mich dann milisekunden vor dem schuß entscheide in welche ecke ich springe....und es klappt

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Ich mach es so, linksfüße schießen meist in die rechte Ecke rechtsfüße meist in die linke!
    Dann muss man immer noch gucken wann so ein Elfmeter geschossen wird in der 90 bei nem stand von 0:0 da versucht er sicher zu verwandeln da wird es meistens zu Oben genannten kommen.
    stehts schon 3:0 ist auch ein Ball in die Mitte denkbar oder der etwas schwierigere Ball in die linke ecke (beim Linksfuß)

Dann würde ich auch immer gucken wie technisch begabt die Spieler sind einer der die Bälle nur wegdreschen kann wird den Ball wohl auch eher in die starke Ecke schießen s.O.

Langer Blick in eine Ecke heißt meistens das der Torwart getäuscht werden soll. Der schütze will dann sicher gehen, dass der Torwart auch sieht wo er hinguckt. Also wird er wohl die andere Ecke nehmen. Ein kurzer flüchtiger Blick spricht eher dafür, dass er auch dahin schießt.

Irritieren finde ich gut wenn man den Schützen einfach ein bischen nervös macht. Ihm den Ball hart zuwirft das er ihn nicht fangen kann und n bischen unsicher wird. Ihm tief in die Augen guckt und dann vom 11 meter Punkt langsam zurück geht (Blickkontakt halten)
    Den Ball auf den 5er legt und den Schützen den holen lässt. So steht er länger als gewünscht im rampenlicht und wird nervös

Habe so in der letzten Saison 6 von 7 Elfern gehalten

Hoffe es ist einigermaßen Verständlich

Gruß
    Chris
    Geändert von Chris_k (16.05.2009 um 18:14 Uhr)

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Bei mir ist das anders, ich habe in dieser Saison auch schon 2Elfer verwandelt. Ich bin Rechtsfuß und schieße fast immer in die rechte Ecke. Wenn ich dann mal links schieße geht er mesitens vorbei.
    Und sonst ersuche ich mich ganz groß und breit zu machen (arme ausstrecken) und schau dem Spieler in die Augen, dann entscheide ich mich nach dem Blick des Schützen in welche Ecke ich springen.

Gruß

Amateurtorwart

Standard

Ich achte auch mancmal wie der steht und dann wo er hinguckt und dann springe ich meisten halbe höhe dann kann man oben und unten noh drankommen..

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich achte auch mancmal wie der steht und dann wo er hinguckt und dann springe ich meisten halbe höhe dann kann man oben und unten noh drankommen..

Kommst dann wirklich noch oben ran? Normal müsstest du dann scho noch gut nach unten kommen, aber nach oben??? vll ein bisschen, bist dir sicher?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Kommst dann wirklich noch oben ran? Normal müsstest du dann scho noch gut nach unten kommen, aber nach oben??? vll ein bisschen, bist dir sicher?
    Es schießen ja nicht alle oin der jugend nach ganz oben unter die Latte wenn welche hochschießen was nur selten passiert dann schießen sie meistens so ungenau das mach nich mit einer Hand rankommt.Also das ist meine Erfahrung!

Freizeitkeeper

Standard

Ich versuche ganz gezielt Einfluss auf die Psyche des Schützen zu nehmen. Zu allererst nehm ich den Ball und drücke dem Stürmer den Ball in die Hände und grins ihn so hässlich dabei an wie es geht. Nachdem der Schütze den Ball hingelegt hat und die ersten 2 Schritte zurückgemacht hat, weiße ich den Schiedsrichter immer darauf hin" dass der Ball nicht richtig liegt", völlig unabhängig davon, ob der Ball auch wirklich falsch liegt, denn das Hauptziel wird damit sowieso erreicht, und zwar zu Verhindern, dass der Schütze sofort schießen kann. Während man dann breitgrinsend zurück in sein Tor marschiert, kann es bei nervenschwachen Spielern vorkommen, dass sie unsicher werden, was dann von mir noch dadurch begünstigt wird auf der Linie "rumzuhampeln" und danach leicht in eine Ecke zu wippen, damit der Schütze denkt ich springe auf jeden Fall dahin.
    Wenn der Schuss dann kommt, springe ich immer erst, wenn ich sehe, welche Richtung der Ball nimmt, d.h. ich suche mir keine Ecke aus!!
    Natürlich muss man auch das "üben" und auch weiterhin werden einige Elfer den Weg ins Tor finden, aber ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Viel Erfolg damit im Seniorenbereich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer