Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 929

Thema: Elfmeter

  1. #101
    Freizeitkeeper Avatar von Henning92
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich liebe Elfmeterschießen, das ganze Publikum schaut auf dich, deine Mitspieler beten dich an und dann hälts du ihn. WAS GEILERES GIBT ES NICHT, das macht für mich auch den Reiz des Torhüterdarseins aus. Der schmale Weg zwischen Held und Verlierer. Vielleicht ist das ein Grund warum ich recht viele Elfmeter halte.
    Wenn du was erreichen willst, musst du auch einstecken könne. Du musst aber immer den den Willen besitzen der Beste zu sein und du musst bereit sein alles dafür zu tun.

  2. #102
    Freizeitkeeper Avatar von Voglia
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    36

    Standard

    Hey ^^

    Ich habe letzte Saison einen Elfmeter draufbekommen und den auch gehalten ^^
    es stand 3:0 für uns .. haben das Spiel dann 6:0 gewonnen

    wa aber auch ziemlich Schlecht geschossen.. man sah am anlauf das er links schießt..
    naja ^^
    Wenn du etwas willst, dann nimm es dir!!
    tu alles um es zu bekommen!

  3. #103
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    5

    Standard Verunsichern beim Elfmeter

    Hi,
    könnt ihr mir Methoden, mit denen man den Schützen beim Elfmeter verunsichern kann?




    MfG Fliegenfänger No.1

  4. #104
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Fragen stellen: Wo schießt du hin? Lass uns wetten... Der Ball liegt aber nicht aufm Punkt..
    Lange stehen bleiben. Viele Schützen warten daruaf dass der Torwart eine Reaktion zeigt. Wenn er das nicht macht, wird der Schütze oftmals nervös und weiß nich wohin mit dem Ball.
    Ist nicht jedermanns Sache aber: Wie ein Hampelmann hin und her springen.

    Einen Zettel in die Stutzen schieben

  5. #105
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    kommt drauf an, wenn der schütze eh schon etwas nervös ist, lächele vor dich hin. Wenn der dagegen eh motiviert ist, kann das aber nach hinten losgehen.

    Ansonsten rufen meine Spieler auch ab und zu: "Der kan doch nichts!" Zeig wer hier der King ist, Flo!"

    Und drittens, wie es Donni gesagt hat: lange stehen bleiben.

    Ach ja, und was immer du tust, zeig nie, wenn du selber verunsichert bist. Denke immer dran, dass du nichts verlieren kannst.

  6. #106
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Also ich hab immer mein Ritual...
    Ich schnappe mir den Ball und geb ihn dem Schützen in die Hand und dann gehe ich ganz langsam rückwärts zurück und grinse den Schützen an... Hat letzte Saison auch ganz gut geklappt, bei 5 gehaltenen Elfmetern...

  7. #107
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    dem schützen eine ecke anbieten!!!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  8. #108
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe die Themen mal zusammengeführt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    187

    Standard

    Hi,
    also besonders viele Elfer hab ich noch nicht gehalten...im Spiel jedenfalls...Im Training bin ich Elfmetertöter
    Auch im letzten Training hab ich gegen meinen Torwarttrainer gewettet, dass er nicht mehr als 2 reinbekommt (von 5). Und was is passiert? Die ersten beiden hab ich gehalten und dann hat er noch 2 Mal verschossen. Der Wetteinsatz waren übrigens 2 Kisten Bier für unsere Mannschaft^^

  10. #110
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Ausrufezeichen Elfertor.........,....... bei mir nicht........

    Ich hab mal einen fast gehalten......................., sonst war der Schütze leider zu gut............

  11. #111
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    Ich hab mal einen fast gehalten......................., sonst war der Schütze leider zu gut............
    ach das kommt noch alles bei dir traniere es dan einfach; und so häufig sind elfmeter normalerweise im spiel auch ned, dahe rist es ned so schlimm
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  12. #112
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    also ich stell mich immer suf der 5-meter linie und chau dem schützen zu ws er da so macht und begebe mich dann langsam auf die linie, guck meine fotsen nochmal an unddann dem schützen bei anlauf nehmen zu. bisher habe ich die meisten elfmeter gehalten
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  13. #113
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Werder05
    Hey leute ich hab mal so ne frage, wie viele elfer habt ihr schon gehalten?? ich habe in hallen tunieren bis jetzt vo 7 stück 5 rausgeholt, aber auf kleinen toren. Arbeitet ihr mit reflexe oder sucht ihr euch ne ecke aus??? i
    Ich arbeite meistens mit Reflexen.....In der Halle auf die kleinen Toren geht das nicht anders...auf dem Feld such ich mir auch manchmal eine Ecke aus, aber hab ganz gute reflexe und bleib dann meistens stehen und springe erst wenn der spieler schieß...das verunsichert meistens die spieler!!!

  14. #114
    Torwarttalent Avatar von Waffelz
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    101

    Standard

    HI,

    also ich hatte es bis jetzt mit 5 Elfern auf nem großen Feld zu tun, von denen ich drei gehalten habe.
    Ich habe irgendwie eine komische Technik,
    ich suche mir eine Ecke aus und dann während des Anlaufs des Schützen, lasse ich mich nach vorn kippen und springe dann ab.

    Ich habe irgendwie das Gefühl damit kann ich weiter springen aber ich kann euch nicht erklären warum^^

    lg Waffelz

  15. #115
    Freizeitkeeper Avatar von Hildi89
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    35

    Standard

    Um einen Elfer zu halten gehört natürlich Glück dazu. Aber mit einem geübten Auge springst du zumindest schon in die richtige Ecke. Also ich habe vergangene Saison von 5 Efmeter 3 gehalten, bei den anderen war ich im richtigen Eck. Ich finde nicht, dass es so viel bringt, ruhig stehen zu bleiben. Wenn man ein bischen rumhupft, verunsichert man den Schützen ziemlich. Klar kommt es immer darauf an, ob es jetzt ein Spieler ist, der sich total sicher ist oder eher weniger. Aber schaut euch doch einfach mal ein paar Elferschießen auf Video aufgenommen an und schaut die Körperhaltung an. Dann noch ein bischen trainieren und scho bist du meist in der richtigen Ecke. Nur wenn er in die Mitte schießt wirds ein wenig schwer.
    Du bist der Herr im Fünfer! Also verteidige ihn mit allen Mitteln. Und denk dran, nur wer verrückt ist, ist auch ein richtiger Torwart.

  16. #116
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ik handhab das mit dem Elfer so, dass ich mich immer abwechselnd für eine Ecke entscheide, so brauch ich im Tor nich lange rumgrübeln. Erstaunlicherweise hab ich damit letztes Jahr uch die Hälfte aller Elfer gehalten 3 von 6 nämlich !

  17. #117
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Hildi89
    Aber schaut euch doch einfach mal ein paar Elferschießen auf Video aufgenommen an und schaut die Körperhaltung an. Dann noch ein bischen trainieren und scho bist du meist in der richtigen Ecke. Nur wenn er in die Mitte schießt wirds ein wenig schwer.
    Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  18. #118
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.
    Tja weißt du die Spieler im Profifußball sind auch nicht blöd, bei denen sieht mans normalerweise nicht, wohin sie schießen...die trainieren ja sicher auch Elfmeter!

  19. #119
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.
    Wie will man wissen, dass der stürmer dass nicht auch weiss und dann so tut als würde er in die eine Ecke schiessen, oder ob er es diesmal nicht tut oder ob er es garnich weiss, oder ob er auf Glück spekuliert oder ob er....

  20. #120
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Waffelz
    HI,

    also ich hatte es bis jetzt mit 5 Elfern auf nem großen Feld zu tun, von denen ich drei gehalten habe.
    Ich habe irgendwie eine komische Technik,
    ich suche mir eine Ecke aus und dann während des Anlaufs des Schützen, lasse ich mich nach vorn kippen und springe dann ab.

    Ich habe irgendwie das Gefühl damit kann ich weiter springen aber ich kann euch nicht erklären warum^^

    lg Waffelz
    du kannst warscheinlich nicht weiter springen,sondern du verkürzt mit deiner technik aber den winkel!hört sich aber gut an,ich glaub dass muss ich auch mal ausprobieren!zumindest im training!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  21. #121
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Alexius
    Tja weißt du die Spieler im Profifußball sind auch nicht blöd, bei denen sieht mans normalerweise nicht, wohin sie schießen...die trainieren ja sicher auch Elfmeter!
    Achso und in den unteren Klassen da trainieren nur die Torhüter die Elfmeter und die Schützen nicht???
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  22. #122
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute haben wir in der 2. Pokalrunde gespielt gegen einen eigentlich recht schwachen Gegner aus unser Liga. Wir haben das Spiel klar bestimmt und bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt, wobei es zu diesem Zeitpunkt schon 7:1 hätte stehen müssen. Es kam dann wie es kommen musste: In der 85. Minute wird der Ball durch unsere Abwehr gestochert und der Stürmer braucht den Ball nur noch an mir vorbei zu schieben. Quasi mit dem Abpfiff in der 93. Minute will ein gegnerischer Spieler aus spitzem Winkel flanken, trifft den Ball aber - aus meiner Sicht - unglücklich und macht so das Tor seines Lebens. Der Ball senkte sich direkt in den Winkel der langen Ecke. Da es bei uns in den Pokalwettbewerben keine Verlängerung gibt, musste also das Elfmeterschießen entscheiden. Der Tag nahm leider kein glückliches Ende für mich. Ich hielt zwar zwei Elfmeter, doch auch meine Mitspieler scheiterten zweimal vom Punkt. Nach dem neunten Elfmeter unseres Teams dachte ich mir dann schon "Oh man, hoffentlich muss ich nicht selbst schießen". Tja, ich brachte mich selbst in diese unerwünschte Situation da ich den zehnten Elfmeter des Gegners parierte. Nun lag es also an mir, ich legte den Ball zurecht und merkte schon wie meine Beine wegknicken wollten. Ich laufe an und schiebe den Ball links an den Außenpfosten. Der andere Torwart schiebt den Ball gegen mich locker in die Mitte - die wohl richtige Taktik im Nachhinein - und wird somit Matchwinner, obwohl er in der regulären Spielzeit super schlecht war. So kann es gehen, so schlecht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #123
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Kopf hoch
    Nächste mal bist du der Matchwinner

  24. #124
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    So ein Gefühl kenne ich zu gut. Zwar nicht aus dem Elferschießen, aber wenn's kommt, dann gleich richtig!
    81. Minute, wir liegen klar mit 2:0 vorne. Der Gegner hat kaum eine Chance und es stand nicht höher, weil viele Schüsse am Tor vorbeigingen.
    Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich mich habe einlullen lassen, ich wurde unaufmerksam. Auf einmal kommt ein Schuss aus dem Mittelfeld, rauscht an der Abwehr vorbei. Meine Augen stellen sich zu spät auf den Ball ein, ich kriege noch die Fingerspitzen dran aber ich höre zuerst den Ball am Pfosten landen und dann sehe ich den Ball im Netz. Das war sehr ärgerlich. Aber es war auch ein Wachruf. Auf einmal wurden die Gegner stark. Zwei Schüsse auf mein Tor, aber so leicht ging der nicht mehr rein. In der 91. oder 92. war dann ein Riesengewusel bei mir im Strafraum, eigene und gegnerische Spieler versperrten mir die Sicht und auf einmal war da ein weißer Lichtblitz, der Ball zog unhaltbar an mir vorbei ins Netz. Ein dummes Eigentor wie sich herausstellte. Für den Tag war ich bedient und keiner wagte es, mich irgendwie anzusprechen. ^^

  25. #125
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Heute haben wir in der 2. Pokalrunde gespielt gegen einen eigentlich recht schwachen Gegner aus unser Liga. Wir haben das Spiel klar bestimmt und bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt, wobei es zu diesem Zeitpunkt schon 7:1 hätte stehen müssen. Es kam dann wie es kommen musste: In der 85. Minute wird der Ball durch unsere Abwehr gestochert und der Stürmer braucht den Ball nur noch an mir vorbei zu schieben. Quasi mit dem Abpfiff in der 93. Minute will ein gegnerischer Spieler aus spitzem Winkel flanken, trifft den Ball aber - aus meiner Sicht - unglücklich und macht so das Tor seines Lebens. Der Ball senkte sich direkt in den Winkel der langen Ecke. Da es bei uns in den Pokalwettbewerben keine Verlängerung gibt, musste also das Elfmeterschießen entscheiden. Der Tag nahm leider kein glückliches Ende für mich. Ich hielt zwar zwei Elfmeter, doch auch meine Mitspieler scheiterten zweimal vom Punkt. Nach dem neunten Elfmeter unseres Teams dachte ich mir dann schon "Oh man, hoffentlich muss ich nicht selbst schießen". Tja, ich brachte mich selbst in diese unerwünschte Situation da ich den zehnten Elfmeter des Gegners parierte. Nun lag es also an mir, ich legte den Ball zurecht und merkte schon wie meine Beine wegknicken wollten. Ich laufe an und schiebe den Ball links an den Außenpfosten. Der andere Torwart schiebt den Ball gegen mich locker in die Mitte - die wohl richtige Taktik im Nachhinein - und wird somit Matchwinner, obwohl er in der regulären Spielzeit super schlecht war. So kann es gehen, so schlecht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt...
    du musstes einfach so sehen
    1. torhüter sind ned zum schießen sondern zum halten da und das haste super gemacht
    2. und die die aus deiner mannschaft auch verschossen haben haben wesentlich mehr schuld, weil du ja dein team noch so lange im spiel gehalten hast

  26. #126
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eigentlich ist es ja auch nicht meine Aufgabe Tore zu erzielen und sei es nur durch Elfmeter. Aber trotzdem fühle ich mich super schlecht, als ob ich 22 Spieler im Stich gelassen hätte. Zwei von elf Elfmetern zu halten ist auch nicht gerade eine Traumquote...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #127
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    kopfhoch sag dir einfach hätten deine sützen net verschosen hättet ihr ja gweonnen^^

  28. #128
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Eigentlich ist es ja auch nicht meine Aufgabe Tore zu erzielen und sei es nur durch Elfmeter. Aber trotzdem fühle ich mich super schlecht, als ob ich 22 Spieler im Stich gelassen hätte. Zwei von elf Elfmetern zu halten ist auch nicht gerade eine Traumquote...
    elfmeter ist sowieso nur ne glückssache, und die anderen sind doch au nich böse auf dich oder??

  29. #129
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Eigentlich ist es ja auch nicht meine Aufgabe Tore zu erzielen und sei es nur durch Elfmeter. Aber trotzdem fühle ich mich super schlecht, als ob ich 22 Spieler im Stich gelassen hätte. Zwei von elf Elfmetern zu halten ist auch nicht gerade eine Traumquote...
    Dann bin ich ja froh, daß wir weiter gekommen sind.
    4:3-Sieg. von den 3 toren waren zwei unberechtigte Elfer....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  30. #130
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stadtpokal ist immer etwas einfacher als Landpokal Hier spielen so Knaller wie Laatzen, Gleidingen usw.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #131
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    387

    Standard

    ich versteh des nciht hab in der saison vor zwei jahren JEDEN gehabt war 5 stück das jahr darauf KEINEN!!!!!!!!!

    was kann ich tun?

  32. #132
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Stadtpokal ist immer etwas einfacher als Landpokal Hier spielen so Knaller wie Laatzen, Gleidingen usw.
    Ich danke dir für die Herabsetzung der Leistung.....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  33. #133
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Elfmeter sind und bleiben halt zu einem Großteil Glückssache. Selbst wenn du durch eine bestimmte Technik immer die richtige Ecke ahnst, weißt du nie ob der Ball hoch, flach oder halbhoch geschossen wird. Außerdem wage ich mal zu behaupten, dass man an einen stark geschossenen und platzierten Ball nur schwer rankommt, selbst wenn man in der richtigen Ecke ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #134
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Lächeln

    Zitat Zitat von Paulianer
    Heute haben wir in der 2. Pokalrunde gespielt gegen einen eigentlich recht schwachen Gegner aus unser Liga. Wir haben das Spiel klar bestimmt und bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt, wobei es zu diesem Zeitpunkt schon 7:1 hätte stehen müssen. Es kam dann wie es kommen musste: In der 85. Minute wird der Ball durch unsere Abwehr gestochert und der Stürmer braucht den Ball nur noch an mir vorbei zu schieben. Quasi mit dem Abpfiff in der 93. Minute will ein gegnerischer Spieler aus spitzem Winkel flanken, trifft den Ball aber - aus meiner Sicht - unglücklich und macht so das Tor seines Lebens. Der Ball senkte sich direkt in den Winkel der langen Ecke. Da es bei uns in den Pokalwettbewerben keine Verlängerung gibt, musste also das Elfmeterschießen entscheiden. Der Tag nahm leider kein glückliches Ende für mich. Ich hielt zwar zwei Elfmeter, doch auch meine Mitspieler scheiterten zweimal vom Punkt. Nach dem neunten Elfmeter unseres Teams dachte ich mir dann schon "Oh man, hoffentlich muss ich nicht selbst schießen". Tja, ich brachte mich selbst in diese unerwünschte Situation da ich den zehnten Elfmeter des Gegners parierte. Nun lag es also an mir, ich legte den Ball zurecht und merkte schon wie meine Beine wegknicken wollten. Ich laufe an und schiebe den Ball links an den Außenpfosten. Der andere Torwart schiebt den Ball gegen mich locker in die Mitte - die wohl richtige Taktik im Nachhinein - und wird somit Matchwinner, obwohl er in der regulären Spielzeit super schlecht war. So kann es gehen, so schlecht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt...
    ..versuch mal nach´m Training Elfer zu schiesen und dir die Situation aus dem Spiel richtig intensiv vorzustellen.
    Wenn du dann versuchst noch richtig cool zu bleiben wirst du das nächste mal bestimmt besser schießen.

  35. #135
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ehrlichgesagt lohnt es sich nicht wirklich Elfmeter zu trainieren, da man als Torwart eh recht selten dazu kommt bzw. nur dann wenn die anderen zehn Spieler schon geschossen haben. Das ist mir nun das erste Mal passiert und ich spiele seit 12 Jahren Fußball.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #136
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das ist mir nun das erste Mal passiert und ich spiele seit 12 Jahren Fußball.
    Was denn? Daß du ins Elfmeterschießen gekommen bist oder selber schießen musstest?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  37. #137
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dass ich im Elfmeterschießen selbst schießen musste. Kommt ja nun nicht so oft vor, dass alle 11 Spieler schießen müssen.
    Geändert von Paulianer (05.09.2006 um 13:15 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #138
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Beitrag

    habt ihr gesehen der Wiese hat heute beim Elfer gegen den Freier die Ecke angeboten und dann fast gehalten.
    Leider war der Elfer zu gut geschossen.....
    Geändert von Paulianer (05.09.2006 um 13:15 Uhr)

  39. #139
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Offheim
    Beiträge
    12

    Standard

    Hatte gerade letzten Dienstag nen Elfer, die Schwalbe vorher war senstionell....

    Bin bis zum schluss stehen geblieben, wollte schon in die linke ecke springen, da hab ich noch gemerkt, das der auf mich schießt. Das war`n schuß, mir tat alles weh, aber Hauptsache, das Ei war nicht drinnen.
    War übrigens in der 87. Minute und wir führen 2:1.... Könnt euch ja vorstellen, wie meine Jungs gefeiert haben!

    Also wie schon geschrieben, solange stehen bleiben wie nur geht, das verunsichert den Schützen, ich wippe immer (vor dem schuss) von links nach rechts, das verunsichert den Schützen auch. Was auch komisch ist, wenn es nen Elfer gibt, hab ich nur noch nen Tunnelblick, ich seh quasi nur noch den Ball und den Schützen, der Rest, könnte machen was er will, es könnt ne Bombe explodieren, solange der Schütze sich nicht rührt, kommt von mir auch keine Reaktion. Is schon Krass, so konnte ich mich noch nicht mal in der Schule Konzentrieren...
    Zerberus, der Höllenhund mit den zwei Köpfen, bewacht das TOR zur Unterwelt...



    http://soccer.managergames.com/?teamID=25814

  40. #140
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard Killer

    Ich habe von 164 Elfmetern 112 gehalten recht guter schnitt finde ich

  41. #141
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Haselünne
    Beiträge
    1

    Standard

    also ich spring meistens in meine stärkste ecke..........
    .......wobei man bei manchen spielern echt gut sieht(weiss) wo sie hinschießen.............bei den linksfüßern is es meistens vom spieler aus gesehn die linke ecken (oben).
    ich hab meine elfer quote zwar nicht gezält aber ich tippe mal so von 10 sinds 5 oda 6.......naja das mit den elfmetern ist ja auch immer eine erfahrungssache und da ich erst 14 bin kann sich das ja noch bessern

  42. #142
    Freizeitkeeper Avatar von nummer 2
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    28

    Blinzeln

    Zitat Zitat von y0y0
    Tag zusammen.

    Hab mir dieses Forum schon des längeren angeguckt aber bei der Diskussion musste ich dann doch mal eingreifen.
    Der einzige Kommentar der mir hier richtig zusagt ist der, dass je höher man spielt sich auch das Elfmeterschießen an sich erschwert. (soll jetzt nichts gegen die möglichkeiten sein die ihr genannt habt) Jedoch merkt man, dass der überwiegenden Teil in diesem Forum wohl nie wirklich hoch gespielt hat (was ebenfalls nicht beleidigend erscheinen soll). Einige Sachen die genannt wurden stimmen zwar, vor allem das mit dem kleinen Psychotricks obwohl die einen später auch nichts mehr bringen.
    Meiner Meinung nach sollte sich ein wirklich guter Torhüter jedoch nie einfach eine Ecke aussuchen, dass is die schwächste Möglichkeit die man als Torhüter aufbringen kann.
    Man muss es einfach mal so betrachten. Solange man noch auf Bezirksebene spielt kann man das mit den Psychotricks bringen. Kommt dann allerdings schon Niederrhein- und oder Regionalliga Mannschaften kann man sich diese Psychotricks schenken weil die Spieler selbst, selbstsicher genug sind um sich durch sowas nichtmehr aus der Ruhe bringen zu lassen. Dann wäre es die einfachste Methode, sich eine Ecke auszusuchen. Für mich war das aber die schlechteste Lösung weil ich mich nur sehr ungern geschlagen gegeben habe. Vor allem dann wenn man in diversen Auswahlmannschaften gespielt hat und sich gegen andere deutsche Auswahlmannschaften beweisen will. Da will man sowas nicht hinnehmen aber das ist halt eine Sache der Motivation.
    Natürlich gibt es noch andre Tricks ... wer diese wissen will kann mir ne Nachricht schreiben, denn ich bin mir hier nicht so sicher ob jeder wirklich Ehrgeiz und das Können dazu hat. Weil es fordert ein hohes Maß an Können und vor allem Erfahrung.

    Falls sich irgendwer von meinen Beitrag beleidigt fühlen sollte tut es mir Leid, ich wollte nur lediglich mal meine Meinung darlegen und keinen beleidigen

    Mit freundlichen Grüßen
    ich bin deiner meinung eine ecke aus suchen und dan hin 50/50 ich will lieber 100% was kaum geht aber naja . Ich mache taning für reagtion geschwindikeit gerne und oft daher verlasse ich mich auch sehr darauf das ich es schaffe wenn ich dann springe wen ich siche bin wo de ball hin geht das klapt oft doch nich immer

  43. #143
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Goalie33
    Ich habe von 164 Elfmetern 112 gehalten recht guter schnitt finde ich
    machst du ne Liste ??? Wielange spielst du denn schon Fussball ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  44. #144
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von nummer 2
    ich bin deiner meinung eine ecke aus suchen und dan hin 50/50 ich will lieber 100% was kaum geht aber naja . Ich mache taning für reagtion geschwindikeit gerne und oft daher verlasse ich mich auch sehr darauf das ich es schaffe wenn ich dann springe wen ich siche bin wo de ball hin geht das klapt oft doch nich immer
    100%? Als Torwart beim Fußball du spielst wohl den falschen Sport .

    PS: Kauf dich mal ne tütte deutsch!

  45. #145
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    100%? Als Torwart beim Fußball du spielst wohl den falschen Sport .

    PS: Kauf dich mal ne tütte deutsch!
    .......wenn du jetzt noch schreibst wo mann die Tütte kaufen kann

  46. #146
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    .......wenn du jetzt noch schreibst wo mann die Tütte kaufen kann
    man bist du lustig

  47. #147
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von aggro-keeper
    man bist du lustig
    .......sollte net lustig sein

  48. #148
    Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    50

    Standard

    Gestern hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel...
    Nach knapp 5 min lagen wir schon 1:0 hinten...

    Wir kamen dann aber immer besser ins spiel, und zur pause führten wir 2:1. Kurz nach der pause kam der ausgleich für die gäste... Dannach war es ein offener schlag abtausch. Der gegner schoss dann leider das 3:2. Nun mussten wir offensiv spielen. Und siehe da, innerhalb von 15 minuten kehrten wir das spiel und führten 4:3! Dann war es etwa die die 75 minute. Der gegner trat einen eckball. Ich geh raus und fange den ball ab. Dann höre ich einen pfiff vom schiri! Welcher aus was für gründen auch immer auf den Elfmeterpunkt zeigte. Ach du sch*** dachte ich mir und begann mich zu konzentrieren. Ich legte den Ball auf den punkt und schaute dem schützen tief in die augen. Als er den ball setzte und anlauf holte, rollte der ball einige cm nach rechts. Ich dachte mir umso besser für mich! Mir war klar, dass ich nach rechts hechten würde was ich auch tat. Der Schütze schoss aber in die Mitte! Zum guten glück, konnte ich denn Ball mit meinen füssen aus dem Strafraum katapultieren und uns so den Sieg sichern!

    Eigentlich bin ich kein Elfmeterkiller. Aber in dieser Situation war ich einfach von mir überzogen!

  49. #149
    Freizeitkeeper Avatar von Die-Null-muss-stehen
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    43

    Standard

    Also,es fängt erstmal damit an,den Schützen so lange wie möglich von der Ausführung des Elfmeters abzuhalten.
    Ich schnappe mir jedesmal den Ball,geh zu dem Schützen,erzähl ihm nen paar nette Takte und geh dann nach Aufforderung des Schiris gaaaanz langsam zurück auf die Linie.
    Dauert fast ne halbe Minute (Sch**ß auf die Gelbe Karte)
    ~Denn,je länger das ganze dauert,um so nervöser wird der Schütze~

    Dann kommt die vielleicht skurilste Art,Elfer zu halten:
    Ich stell mich knapp nen halben Meter neben die Mitte (meist links von mir), da fängt der Schütze dann an richtig blöd zu kucken.
    Und ob ihr es glaubt oder nich, die meisten (knapp 75%) der Elfer gehen in die Ecke,in der man steht.

    Is ja "fast" logisch,weil: wenn der Torwart schon die eine Ecke so anbietet (in dem Fall die Rechte) wird er da auch hinspringen...
    Tja,Irrtum!
    Probierts mal aus

    LG
    5m-Raum ist Chef-Sache!!!

  50. #150
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn man sich viel Zeit lässt und z.B. noch etwas aus seiner Flasche im Tor trinkt, kann der Schiedsrichter dann schon anpfeifen obwohl man noch gar nicht bereit ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elfmeter
    Von Meff im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 14:31
  2. Elfmeter
    Von vanbreukelen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 14:22
  3. Böhmes Elfmeter
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 14:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •