Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Da wird dir nach dem Elfer einer genauso zu grinsen wie du vorher und zwar der Schütze der das Ding eiskalt versenkt hat.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Da wird dir nach dem Elfer einer genauso zu grinsen wie du vorher und zwar der Schütze der das Ding eiskalt versenkt hat.
    Haben eure Schützen mittlerweile gelernt wie man das Tor trifft?:P
    Nur LOSER bleiben liegen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg damit im Seniorenbereich...
    So ist es. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt komt man auch so weiter, aber irgendwann ist man so wie du es hgesagt hast, chancenlos und so ab der C-bis B-Jugend lernen die Schützen auch, dass es auch eine andere Ecke gibt.

Bis zur B.Jugend hatte ich immer eine total starke Elfmeterquote,merke aber nebenbei.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Bin ja noch in der B-Jugend
    Außerdem hab ich ja geschrieben, dass es keine 100% sichere Variante ist. Gibt auch welche, die schauen die ganze Zeit auf den Boden, gucken einmal hoch und hauen dir das Ding vom allerfeinsten um die Ohren

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich sehe es so: Entweder der Schütze ist selbstbewusst und entschlossen, oder er hat von sich aus schon nen Ködel inner Hose. Was wir Torhüter vor dem Elfmeter machen, spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle und wirkt nur in sehr geringem Ausmaß auf den Schützen ein.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent Avatar von Goalyy

Standard

Daniel klewer hat mal nach einem Elfmeterschießen im Interview gesagt, dass er immer die Ecke sieht wo die Schulter zuletzt unten ist. Also wenn der schütze nach rechts schießt, ist kurz vor dem Schuss die schulter rechts unten.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

also Leute^^hier gibt es ja wirklich seeehr viele Tipps & Tricks für das Halten von Elfmetern... ich hab mir mal die Variante rausgepickt, bei der beschrieben wird, dass der Standfuß beim Schuss in die Richtung zeigt, wo der ball hingeht. Nunja...ich habe mir einige Videos angeschaut...und es ist tatsächlich so, dass der schwächere Fuß in die Richtung zeigt...
    Und jetzt kommt aber das Problem: Wenn der Schütze schon so weit ist, dann brauch man ziemlich utopische Reflexe, um das so schnell zu sehen/entscheiden...
    Von daher würde ich sagen, dass diese ganzen Psycho-Spielchen nur von Vorteil für uns Keeper sein können!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Freizeitkeeper

Standard

also ich kann dazu nur eines sagen: wenn man als torwart in eine ecke geht bzw. die andere seite aufmacht, liegt die wahrscheinlichkeit bei 87%, dass der schütze in die ecke schießt, wo ihr als torwart hingegangen seit.

seit dem ich das weiß, wende ich diese methode immer an und es wirkt unglaublich gut. allerdings wurde ich schon immer bei elfmeterschießen von meinem team eingesetzt, da ich die meisten halte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie kommst du auf diese 87 Prozent? Eine Quelle wäre interessant.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese 87 Prozent? Eine Quelle wäre interessant.
    das hat mal so ein englischer mathematiker ausgerechnet, der sich mit wahrscheinlichkeiten und so etwas befasst. und die ergebnisse hat er dann vorgestellt

Freizeitkeeper

Standard

Was haltet ihr von meiner Überlegung:
    Beim Elfmeterschiessen geht es für einen TW ja nicht darum , einen Ball festzuhalten, sondern es reicht ja ihn abzuwehren Denkt Ihr es wäre sinnvoll wenn ein Torwart bei wichtigen Elfmeterschiessen absichtlich HS trägt, die ihm vll 3-4 nummern zu gross sind, jedoch eine Fingerschutztechnologie besitzen. Weil es kommt ja häufig vor , dass ein Torwart noch mit den Fingerspitzen rankommt, aber den Ball nicht mehr abwehren kann.

Lg chrigi

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Der Ball müsste schon sehr schwach geschossen sein, damit er von einem dünnen Plastikstäbchen und wenigen mm Latex so abgewehrt wird, dass er nicht im Netz landet.

Ich vermute, dass sogut wie jeder Ball ungehindert weiterfliegen würde, wenn er dann nur den Bereich der Handschuh trifft, der 'leer' (keine Finger) ist.

Freizeitkeeper

Standard

sehe ich genauso

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das macht die Zahl für mich nicht glaubhafter Obendrein ist es so, dass man gegen einen halbwegs guten Elfmeterschützen noch weniger Chancen hat, wenn man eine Ecke aufmacht.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

also prinzipiell ist die Chance bei einem Elfmeter 50:50...aber halt nur theoretisch...
    praktisch sieht das ganze ja schon wieder ganz anders aus ...

Amateurtorwart

Standard

Wie kommst du auf die 50:50 Chance??

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

50:50 ist doch Unfug. Es reicht doch nicht, wenn man sich für die richtige Ecke entscheidet. Die Chance wird maximal bei 10:90 liegen, denke ich.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    50:50 ist doch Unfug. Es reicht doch nicht, wenn man sich für die richtige Ecke entscheidet. Die Chance wird maximal bei 10:90 liegen, denke ich.
    Richtig, der Schütze kann nach links, rechts und in die mitte Schießen. Dann kann er noch hoch, flach, halbhoch....
    Also eine 50:50 Chance ist es noch lange nicht. Mit dem 10:90 könnte es schon eher passen.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Richtig, der Schütze kann nach links, rechts und in die mitte Schießen. Dann kann er noch hoch, flach, halbhoch....
    Also eine 50:50 Chance ist es noch lange nicht. Mit dem 10:90 könnte es schon eher passen.
    Der Torwart kann aber auch nach links, recht und in der Mitte stehen bleiben. Und der TW kann auch flach, halbhoch und hoch Springen... also ist die Chance (ich betone!) THEORETISCH(!!!) 50:50

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Der Torwart kann aber auch nach links, recht und in der Mitte stehen bleiben. Und der TW kann auch flach, halbhoch und hoch Springen... also ist die Chance (ich betone!) THEORETISCH(!!!) 50:50
    Nein, das ist mathematisch nicht korrekt.

Amateurtorwart

Standard

Das mit dem auf die Hüfte schauen machen auch die BuLi Keeper.
    Jedoch musst Du da ein sehr gutes AUge haben.
    Für Amateure ist dies fast unmöglich.
    Ansonsten sehr hilfreiche Tipps
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

guckt mal drauf, wie die spieler anlaufen. wenn sie sehr spitz anlaufen, wird wahrscheinlich nach links geschossen, wenn sie gerade anlaufen eher nach rechts... hab so in der laufenden saison 4 von 5 elfern gehalten

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Das mit dem auf die Hüfte schauen machen auch die BuLi Keeper.
    Jedoch musst Du da ein sehr gutes AUge haben.
    Für Amateure ist dies fast unmöglich.
    Ansonsten sehr hilfreiche Tipps
    Naja, ja und nein. Viele schützen zeigen es zu früh. Die die es nicht tun, dann ja, für amateure ist es etwas schwieriger, aber wenn die tranieren es oft genug, und auch im freizeit, nicht nur beim training, dann können die es schon relativ schnell lehrnen. 1 saison, und etwa mein 6 spiele hab ich es schon gelehrnt. Aber naja, manche lehrnen es halt schneller als andere, und manche haben es ins "blut" (hoffentlich wisst ihr was ich meine)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von TW_Profi1987 Beitrag anzeigen
    Naja, ja und nein. Viele schützen zeigen es zu früh. Die die es nicht tun, dann ja, für amateure ist es etwas schwieriger, aber wenn die tranieren es oft genug, und auch im freizeit, nicht nur beim training, dann können die es schon relativ schnell lehrnen. 1 saison, und etwa mein 6 spiele hab ich es schon gelehrnt. Aber naja, manche lehrnen es halt schneller als andere, und manche haben es ins "blut" (hoffentlich wisst ihr was ich meine)
    Klar verstehen wir das!
    Die Tipps finde ich interessant.
    Wo warst Du denn bevor Du nach Deutschland gekommen bist?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Freizeitkeeper

Standard

also anders gesagt meinst du mit 50:50 entweder man hält ihn oder man lässt ihn rein?? Ziemlich unlogische Theorie

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

entweder man entscheidet sich für die richtige ecke oder nicht
    50:50

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    entweder man entscheidet sich für die richtige ecke oder nicht
    50:50
    Tolle Theroie. Es gibt aber 2 Ecken und die Mitte für die man sich entscheiden muss, also ist es ja eigentlich nicht 50:50 sondern 33:100. Dann kann der Ball noch Flach, halbhoch oder Hoch geschossen sein, oder plaziert in die Ecke oder weniger platzier. Wie ich oben geschrieben habe.
    Das einzigste was da 50:50 ist, ist ob man den Ball hält oder nicht, aber das dürfte wohl jeder hier im Forum wissen .
    Oder versteh ich dich komplett falsch??

Freizeitkeeper

Standard

Ja aber wenn du die richtige Ecke hast, heisst das noch lange nicht dass du den Ball hälst. Wenn er einigermassen platziert und etwas hart geschossen ist, hast du keine Chance.

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

ne das siehst du nicht komplett falsch. Wenn der Schütze zum Elfmeter antritt, ist die Chance, wenn man die ganzen Faktoren erstmal auslässt, 50:50. Entweder er trifft oder er trifft halt nicht

Freizeitkeeper

Standard

Das stimmt zwar, hat jedoch überhaupt keinen Sinn.
    Ich kann auch sagen, entweder ich werde Profi, oder nicht. Die Chance steht 50:50.
    Das ist etwa dasselbe.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torwart4197 Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, hat jedoch überhaupt keinen Sinn.
    Ich kann auch sagen, entweder ich werde Profi, oder nicht. Die Chance steht 50:50.
    Das ist etwa dasselbe.
    Richtig. So kann man aus seinem ganzen Leben eine 50:50 Chance machen . Ich denke dass es so gut wie jedem klar ist, dass entweder der Schütze trifft oder nicht. Ich weiß nicht wie ernst du das gemeint hast, kann ja auch sein, dass du das nur als alte Weißheit gemeint hast

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Um mal was produktives zu schreiben:
    Ich würde sagen, dass die Chancen 40:70 stehen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Um mal was produktives zu schreiben:
    Ich würde sagen, dass die Chancen 40:70 stehen...
    Mathematische Kenntnisse werden eh überbewertet.

Hab mal ein bisschen gegoogelt und da finden sich dann doch einige interessante Sachen.

http://www.............................on.2390.0.html

https://www.dshs-koeln.de/wps/portal...ungen%2Fpm1052

http://www.planet-wissen.de/sport_fr...k_elfmeter.jsp

Verstehe nicht, warum der erste Link nicht richtig angezeigt wird?
    Geändert von Wolle (06.03.2011 um 12:41 Uhr)

Torwarttalent Avatar von NeverRetreat

Standard

Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Mathematische Kenntnisse werden eh überbewertet.

Hab mal ein bisschen gegoogelt und da finden sich dann doch einige interessante Sachen.

http://www.............................on.2390.0.html

https://www.dshs-koeln.de/wps/portal...ungen%2Fpm1052

http://www.planet-wissen.de/sport_fr...k_elfmeter.jsp

Verstehe nicht, warum der erste Link nicht richtig angezeigt wird?
    Genial vor allem der zweite Link, mit der "Verschiebung" des Tormanns, werde ich in Zukunft auf jeden Fall beherzigen. Danke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich halte von solchen statistischen Erhebungen wenig, vertraue aktuell einfach nur noch auf mein Gefühl, bzw. suche mir einfach eine Ecke aus. Bei Rechtsfüßen springe ich meistens in die, von mir aus gesehen, rechte Ecke, bei Linksfüßen mache ich es meistens umgekehrt. Ich halte mich da aber nicht konsequent dran.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von NeverRetreat Beitrag anzeigen
    Genial vor allem der zweite Link, mit der "Verschiebung" des Tormanns, werde ich in Zukunft auf jeden Fall beherzigen. Danke
    Das war früher eine meiner bevorzugten Methoden. Konkret ging ich kurz vor dem Schuss zuerst einen kurzen Schritt in die eine Richtung, dann aber in die andere, von mir antizipierte Ecke. Sieht der Spieler bei den letzen Schritten im Anlauf meine "Körpertäuschung" so wird er sehr oft in die gewünschte Ecke schiessen (grade, wenn er sowieso dorthin tendiert hatte). Heute bin ich zu langsam und zu wenig explosiv beim Absprung für solche Geschichten

Amateurtorwart

Standard

Also das mit dem eine Ecke anbieten finde ich auch nicht so gut, da die Angreifer ja auch nicht von gestern sind und genau wissen, dass manche Keeper das machen.
    Ich schaue einfach auf den Angreifer und versuche mir eine, wenn nicht die richtige, Ecke auszusuchen.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn ein abgezockter Spieler am Punkt steht, schiebt er dir das Ding genau in die Ecke, wo du dich hinbewegst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Lustigerweise hatte die Methode grade bei den eher abgezockten Spielern (oder, die ich dafür hielt) damals besser funktioniert als bei den "Hobbyfussballern". Letztere heben selten den Kopf vom Ball beim letzten Schritt und schiessen einfach so, wie sie sich festgelegt hatten vor dem Schuss.

Natürlich ist die Taktik für ein Elfmeterschiessen ungeeignet, goes without saying.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zwischendurch klappt es sicher, klar. Bei einem wirklich guten Elfmeterschützen, der das Ding stramm in die Ecke schweisst, hat man ohnehin kaum eine Chance. Bei Elfmetern im Spiel bleibe ich dabei, dass ich reagiere, wenn der Schütze geschossen hat - kommt der Ball in Reichweite, habe ich ihn, wenn nicht, dann ist er drin. Jeder hat halt seine eigenen Methoden!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Warten und reagieren kann eine ganz gute Taktik sein. Es werden ja genügend Elfmeter unplatziert geschossen

Freizeitkeeper Avatar von Majoo

Standard

Ich muss auch sagen das ich lieber reagiere als mich für eine Ecke zu entscheiden.... Viele Elfmeter sind wirklich nicht besonders gut geschossen. Und solange er nicht genau im Eck landet hat man mit dieser Taktik gute Chancen, wenn man gute Reflexe und eine gute Portion an Sprungkraft hat.

Blog-Einträge
    18

Standard

Sprungkraft bringt beim Elfmeter nichts. Du hast nur eine Chance, wenn du reagierst und der Ball in Reichweite kommt.

Freizeitkeeper Avatar von Majoo

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sprungkraft bringt beim Elfmeter nichts. Du hast nur eine Chance, wenn du reagierst und der Ball in Reichweite kommt.
    Bei harten gut geschossenen Elfmetern gebe ich dir recht, aber bei lasch geschossenen macht es schon einen Unterschied. Und wenn man sich für eine Ecke entscheidet sowieso.

Blickfeld Avatar von Florin

Standard

Der Trick mit dem Schützen eine Ecke anbieten ist alt..In den unteren Spielklassen kann man auch den Schuß so lange wie möglich hinauszögern..Oder den Schützen mit einem Satz versuchen zu verunsichern.Ich laße mich z.B. immer vom Schiri erst auf die Linie pfeifen..
    Ist der Schütze allerdings versiert,sagt er dir sogar wo er hinschießt und du kommst nicht ran..
    Ich schau nie auf dem Ball,sondern immer auf den Schützen.Dort wo er als letztes hinschaut wird er wahrscheinlich schießen..So sehe ich das..

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Der Trick mit dem Schützen eine Ecke anbieten ist alt..In den unteren Spielklassen kann man auch den Schuß so lange wie möglich hinauszögern..Oder den Schützen mit einem Satz versuchen zu verunsichern.Ich laße mich z.B. immer vom Schiri erst auf die Linie pfeifen..
    Ist der Schütze allerdings versiert,sagt er dir sogar wo er hinschießt und du kommst nicht ran..
    Ich schau nie auf dem Ball,sondern immer auf den Schützen.Dort wo er als letztes hinschaut wird er wahrscheinlich schießen..So sehe ich das..
    Mache das auch so wie Florin. Ich stelle mich immer zwischen Torlinie und 5m-Raum-Linie. Schaue dem Schützen nur in die Augen und gehe aber langsam von alleine auf die Linei, ohne den Augenkontakt zu verliern. Kurz vor dem Schuss schielt der Schütze meist in das Eck, in das er auch schießen wird. Habe die Saison damit 2 von 2 Elfmetern gehalten. Den letzten gerade am vergangenen Wochenende.

Torwarttalent

Standard

Also ich springe IMMER in die Linke Ecke bei Rechtsfüßern und bei Linksfüßern nach rechts (von mir aus gesehen )

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

das mit dem ecke anbieten finde ich nicht gut, die chance das er ein einigermassen guter schütze ist und ihn fest plaziert reinschiebt ist zu hoch,
    ich mach das immer so, in dem moment wo der spieler sich den ball hinlegt, schaun meines erachtens zu 97% dort in die ecke, und ich überprüf das, keine ahnung obs wirklich zusammen hängt odeer fuer mich immer so ist, wenn der spieler danach in die andere ecke wie beim ball hinlegen schaut, also beim anlauf holen schießt er in die ecke,
    hat eigentlich immer geklappt bei mir,
    diese saison 8 elfmeter, 7 gehalten, 8ten muss man sagen das dieser einfach nur vollspann wien blöder reingeschossen wurde... was meines erachtens auch die beste methode ist um zu treffen ^^
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Dieses in die Augen sehen des Stürmers funktioniert aber auch nicht immer. Bei den bisherigen Elfern gegen mich sind die meisten Schützen mit Blick auf den Ball angelaufen. Da sieht man dann nicht mehr wo der Schütze hinsieht. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die Schützen, bei denen man sieht in welche Ecke sie sehen, ganz einfach in die andere Ecke schießen.
    Aber das ist auch alles von der Liga und der Qualität des Schützen abhängig

Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn man sich für eine Ecke entscheided ist die Schrittkombination wichtig.
    Sprungkraft beim Elfmeter wird meiner Meinung nach nicht abgerufen. Zwischenschritt und tauchen oder hechten wäre es dann bei einem Elfmeter, wo man sich frühzeitig für eine Ecke unterscheidet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer