Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 929

Thema: Elfmeter

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich denke bei Elfmeter überhaupt nicht nach.
    Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl.
    Was meistens zum Erfolg führt.
    In der Halle halte ich fast alle Elfer. Draussen ist es natürlich schwieriger.
    Drauusen kommt es nicht so auf die Klasse des Keepers an, sondern auf die Dummheit der Schützen an.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hatte heute ein Kleinfeld-Turnier und konnte drei Neunmeter entschärfen. War aber nicht sonderlich schwer. Bei Kleinfeld-Toren kann man sich einfach auf seine Reflexe verlassen, auf "normalen" Toren geht das leider nur, wenn der Ball nicht gut platziert ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Wie schon gesagt wurde, nützen einem die ganzen Psychitricks nichts wenn man nicht konzentriert ist.
    Ich versuche immer, den Schützen ein bisschen zu verunsichern, evtl. merkt man schon, in welche Ecke er schießt, bevor angepfiffen wurde(lacht net, des is schon ein paar mal vorgekommen, was nicht gerade für die qualität der Schützen spricht).
    Aber sobald angepfiffen ist, gibts nur noch mich und den ball, der zu mir will.
    Ich denke mal, wenn man sich vorher nicht zu sehr auf eine Ecke festlegt, hat man so ganz gute Chancen, inen nicht perfekt geschossenen elfer zu halten(vor allem in unterern Spielklassen wie unserer)

Freizeitkeeper

Standard Ganz einfach

1. Man macht den Schützen navös.
    2. Man guckt dem Schützen in die Augen.Wenn er öfters in eine Ecke guckt solltet ihr euch bereit machen in diese Ecke zu springen.Aber Vorsicht wenn der Schütze sehr oft in diese Ecke guckt dann will er euch wahrscheinlich eritieren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und wo ist genau der Unterschied zwischen "öfters" und "sehr oft"? Das ist doch Quatsch...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

In welche Ecke der Schütze schaut ist für mich völlig egal, danach richte ich mich nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

Also ich bin leider einer, der im Training ziemlich oft mal Elfer hält aber im Spiel fast jeden reinlässt ... ich kann mich nicht erinnern, wann ich den letztn Elfer im Spiel gehalten habe
    Vorm Elfmeter geh ich meistens zum Spieler hin und fang an irgendein Schwachsinn zu labbern. Ich versuche halt, ihn ein bisschen zu verunsichern. Eigentlich such ich mir dann ne Ecke aus und spring auch dort hin. Aber wie gesagt, hängt der Ball dann oftsmals in der anderen Ecke oder mitten drin ..
    Ich hab mal im Training drauf geachtet. Hatten 2 Gruppen, eine Gruppe hat mitm Trainer Kopfball-Übungen gemacht und die andere Gruppe konnte was aufs Tor schießen. War am Ende vom Training.
    Hab dann gesagt, dass die 4 Spieler (jaja, viele sind im urlaub ) nacheinander nen Elfmeter schießen sollen.
    Bei den ersten beiden bin ich einfach nur in der Mitte stehen geblieben und hab mir das Standbein angeguckt. Und es stimmt wirklich, beide Schüsse gingen in die Ecke, in der das Standbein zeigte.
    Ok dachte ich mir, jetzt versuchste den Ball zu halten.
    Gleiches Prinzip .. ich bleib lange stehen und hab geguckt, wohin das Standbein zeigt. Ich war zwar immer in der richtigen Ecke, doch bin leider nie an den Ball gekommen, weil der oftsmals zu platziert geschossen worde ..
    Naja, wenn er den Ball nicht richtig trifft, bzw. nicht gut platziert, hat man sehr gute Chancen an den Ball zu kommen ...
    Beim nächsten Elfmeter guck ich mir genau seine Körperhaltung an, und versuche schon beim Anlaufen zu erahnen in welche Ecke er schießt ...
    Jeder Ball ist haltbar !

Freizeitkeeper

Standard

die rechte ecke vom torwart oder vom schützen aus???????

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von uhlsportfan
    die rechte ecke vom torwart oder vom schützen aus???????
    also ich mein der eine hat gesagt dass er in der cjugend gemerkt hat dass alle rechts schießen!!!!!!!

Freizeitkeeper Avatar von Keeper94

Standard

Zitat Zitat von vitus
    dem schützen eine ecke anbieten!!!
    das mach ich auch manchmal aber in der Liga in der ich spiel durchschauen das die meisten.
    Auf den großen Toren geh ich nur nach Gefühl oder ich probier die Spieler auszuschauen mit Reflexen hat man nur bei wirklich schlecht geschossenen Elfern ne chance!

Standard

Zitat Zitat von uhlsportfan
    also ich mein der eine hat gesagt dass er in der cjugend gemerkt hat dass alle rechts schießen!!!!!!!
    Bis zur D-Jugend. kann ichs bestätigen! In der c-Jugend lernen aber schon mache, dass es auch eine linke Ecke gibt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

ich hample erst ein bisschen bis der schiri pfeift.dann bleib ich ruhig in der mitte stehen und versuche den schützen auszugucken. ich halte ca. 40-50% der elfer.
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

Position: Torwart

besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Also ich machs so:

1. Schützen phsychisch fertig machen bzw. nervös machen:
    - Schützen den Ball in die Hand geben und ihm dabei voll in die Augen schauen
    - Zu weit vors die Torlinie gehen damit der Schiri dich zurückweist.
    - Viell. noch ein zweites Mal zu weit rausgehen

2. Ausführung:
    - Dem schützen eine Ecke anbieten. Das heißt eine Ecke leicht auf machen.
    - kurz bevor er am Ball ist einen kurzen Zwischnschritt wieder in die Mitte machen.
    - Dann in die Ecke springen die du ihm angeboten hast.

3.GEHALTEN!
    Geändert von -P-S-P- (24.11.2007 um 21:02 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von ogungbure

Blinzeln

habca. 2 von 10 elfern gehaltn..aba des mit den 2 stimm des mit den 10 ka... ich guck dem schützen in dei augen un wenn die mia nix verratnn imma ne ecke raussuchn

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    In dieser Saison hab ich von 5 Elfmetern 4 gehalten

Das is' ma die Bilanz!! Also ich mach es eigentlich (wie in den Seiten vorher erwähnt), so, dass ich beim Anlauf merke in welche Ecke er schießt.

Rechtsfuß:

Bei querem Anlaufen schießt er meist (aus der Torwartecke) links unten hin. Beim geraden Anlauf rechts unten.

Beim Linksfuß ist es genau andersrum .. So halte ich seit kurzem meine Elfer, und im Training klappt das prima!

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Das is' ma die Bilanz!! Also ich mach es eigentlich (wie in den Seiten vorher erwähnt), so, dass ich beim Anlauf merke in welche Ecke er schießt.
    NJa die Bilanz ist bestimmt basiert wohl nicht ganz auf der Art wie ich an einen Elfmeter herangehe. Ich muss sagen unter diesen Elfmeter waren mindestens 2 Stück die wie ich finde schlecht geschossen waren. Ich will mich ja nicht so arg mit Ruhm bekleckern

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    NJa die Bilanz ist bestimmt basiert wohl nicht ganz auf der Art wie ich an einen Elfmeter herangehe. Ich muss sagen unter diesen Elfmeter waren mindestens 2 Stück die wie ich finde schlecht geschossen waren. Ich will mich ja nicht so arg mit Ruhm bekleckern

Ehm Ich meinte das anders. SChau dir mal die Ziffern an .." In dieser Saison hab ich von 5 Elfmetern 4 gehalten."

Ich glaub da hat jemand was verwechselt ..

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09
    Ehm Ich meinte das anders. SChau dir mal die Ziffern an .." In dieser Saison hab ich von 5 Elfmetern 4 gehalten."

Ich glaub da hat jemand was verwechselt ..

ich weiß nicht was du meinst.
    Ich hab von 5 geschossenen Elfmetern 4 gehalten. Was ist daran falsch?

Freizeitkeeper Avatar von Paul

Standard

versteh ich auch nicht^^

aber gut isses scho...weiter so

Standard

Zitat Zitat von Paul
    versteh ich auch nicht^^

aber gut isses scho...weiter so
    Danke
    jetzt sind wir ja schon zu zweit die es nicht verstehen

Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010

Beitrag

also ich verzichte eigentlich immer auf die psycho tricks mit herrumhampeln und sowas. bringt mich einerseits selber au dem konzept und find ich auch irgentwie naja kindisch und unproffessionell.
    ich konzentriere mich immer bis zum äussetsten, sodass ich fast nurnoch einen tunnelblick hab und garnix mehr vom drum herum mirbekomme.
    aber vorher guck ich dem schützen immer in die augen und wie er sich insgesammt bewegt und aufstellt. dann mch ich immer was gaaaanz tolles und stell mich einen schritt von der mitte weg, in die entgegengesetzte richtung von der ecke welche ich meine in die der schütze schießt. denn dann ist eine ecke größer und nutzen dann die meisten spieler auch. so weis ich zu ca 85% in welche ecke der spieler schiessen wird. kurz vor dem abschuss geh ich dann einen schritt schräg/ diagonal in die richtung "meiner ecke" und kann dan so den winkel verkleinern und den abstand wiede ausgleichen (zwischen tormitte und meinem ,schritt, in die entgegengesetzte richtung).
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens

http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

Standard

Zitat Zitat von goalkeeper2010
    also ich verzichte eigentlich immer auf die psycho tricks mit herrumhampeln und sowas. bringt mich einerseits selber au dem konzept und find ich auch irgentwie naja kindisch und unproffessionell.
    ich konzentriere mich immer bis zum äussetsten, sodass ich fast nurnoch einen tunnelblick hab und garnix mehr vom drum herum mirbekomme.
    aber vorher guck ich dem schützen immer in die augen und wie er sich insgesammt bewegt und aufstellt. dann mch ich immer was gaaaanz tolles und stell mich einen schritt von der mitte weg, in die entgegengesetzte richtung von der ecke welche ich meine in die der schütze schießt. denn dann ist eine ecke größer und nutzen dann die meisten spieler auch. so weis ich zu ca 85% in welche ecke der spieler schiessen wird. kurz vor dem abschuss geh ich dann einen schritt schräg/ diagonal in die richtung "meiner ecke" und kann dan so den winkel verkleinern und den abstand wiede ausgleichen (zwischen tormitte und meinem ,schritt, in die entgegengesetzte richtung).
    so meinte ich das auch. Mache das genauso!
    Blos ein bisschen Psycho muss dabei sein
    also halt tief in die Augen schauen. Dem Schützen den Ball persönlich übergeben. Elfmeter solange rauszögern wie möglich...

Standard

Ich habe in dieser Saison 3 von 6 Elfmetern gehalten. Dazu zählen nicht nur die Ligaspiele natürlich auch viele Freundschaftsspiele und die Schiris pfeiffen jeden ...................

ich bin mit der Quote mehr als zufriedeen!!!!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Ich habe in dieser Saison 3 von 6 Elfmetern gehalten. Dazu zählen nicht nur die Ligaspiele natürlich auch viele Freundschaftsspiele und die Schiris pfeiffen jeden ...................

ich bin mit der Quote mehr als zufriedeen!!!!
    würde ich auch sein. Die Hälfte aller elfmeter gehalten...respekt

Stimmt die Schirirs pfeifen echt jeden Mist. Erst letztes Spiel wo ich in der a-Jugend ausgeholfen habe hat der Schiri wegen einem leichtem Schubser Elfmeter gepfiffen

Freizeitkeeper

Standard

Letzten Samstag gegen den Tabbelnzweiten haben hat der Schiri zwei Elfmeter hintereinander gepfiffen.
    Den ersten hab ich gehalten.

Und der zweite is mir 5 Zentimeter über den Arm weil der Platz so geil voller Löchern war.

Abr ich hab schon damit fantasiert zwei Elfer hintereinander zu halten. Verdammt....^^

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe mittlerweile fast schon alle hier vorgeschlagenen Techniken versucht, halte dennoch (fast) nie einen Elfmeter. Ich schlussfolgere, dass man einfach viel Glück haben muss. Natürlich kommt es auch auf den Schützen an. Heute gab es einen Elfmeter gegen uns und der erfahrenste Mann des gegnerischen Teams (40 Jahre) trat an. Der hat mich dermaßen ausgeschaut... Wäre ich in die andere Ecke gesprungen, hätte er den Ball einfach auf der anderen Seite verdenkt.

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe mittlerweile fast schon alle hier vorgeschlagenen Techniken versucht, halte dennoch (fast) nie einen Elfmeter. Ich schlussfolgere, dass man einfach viel Glück haben muss. Natürlich kommt es auch auf den Schützen an. Heute gab es einen Elfmeter gegen uns und der erfahrenste Mann des gegnerischen Teams (40 Jahre) trat an. Der hat mich dermaßen ausgeschaut... Wäre ich in die andere Ecke gesprungen, hätte er den Ball einfach auf der anderen Seite verdenkt.
    solnage wie möglich stehen bleiben dann kann er dich sehr schlecht ausschauen. Kommt aber wie ich finde auf die Spielklasse an. In welcher Klasse spielst du?
    Geändert von -P-S-P- (24.11.2007 um 21:00 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kreisliga. Ist zwar nicht wirklich hoch, aber fast jedes Team hat zumindest einen "alten Hasen" der früher mal höher gespielt hat. So auch heute...

Amateurtorwart

Standard

Ich hab früher eigentlich nie einen gehalten. Hab dann irgendwann mal versucht noch länger stehn zu bleiben. Heute halte ich öfters mal nen Elfer:
    Also solange wie möglich stehen bleiben, dann kann man den Torwart nicht so schnell ausgucken.

Freizeitkeeper Avatar von Given

Standard

Ich halte im Schnitt jeden zweiten Elfmeter wobei ich sehr viel aus dem anlauf und der Fußhaltung des Schützen ablese

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    hmm ok da ich erst nächstes Jahr 1.Mannschaft spielen werde und ich momentan nur gegen "junge" spiele kann ich das noch nicht sagen wie das so mit den alten hasen ist.
    Hast du meine Technik schon versucht?
    Gerade heute. Der Schütze ist natürlich nicht darauf reingefallen, dass ich ihm eine Ecke "angeboten" habe.

Standard

Gerade heute. Der Schütze ist natürlich nicht darauf reingefallen, dass ich ihm eine Ecke "angeboten" habe.
    Das Problem ist nur wenn du die Seite zu arg auanbietest merkt das der Spieler. Man muss so einen mittelweg finden das der spilere die chance wahrnimmt aber auch nicht merkt das man ihn "reinlegen" will

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe mich einen kleinen Schritt von der Mitte aus in die entgegengesetzte Ecke gestellt. Zu sehr habe ich die Seite also nicht angeboten
    Ist ja nun auch egal, ich werde mich jetzt wieder von vornherein für eine Ecke entscheiden und lange stehen bleiben.

Standard

Ich habe mich einen kleinen Schritt von der Mitte aus in die entgegengesetzte Ecke gestellt. Zu sehr habe ich die Seite also nicht angeboten
    Ist ja nun auch egal, ich werde mich jetzt wieder von vornherein für eine Ecke entscheiden und lange stehen bleiben.
    Jeder sollte seine Elfmeter so "halten" wie er das am besten findet.
    Wichtig bei einem Elfmeter sind finde ich davor die Pyschotricks die der Torwart machen sollte.

Blickfeld

Standard

Hi bin neu hier und spiele derzeit in der D-Jugend (Altjahrgang). Noch ist es ziemlich einfach die Elfer zu halten. Da ich mit meiner Größe von 1.70m eigentlich fast überall hinkomme.

Bis jetzt: 3 von 3 Elfmetern im Spiel gehalten; 3 von 5 im Elfmeterschießen gehalten.

Meistens schießt der Spieler in die Ecke von wo er auch anläuft. (Ist zu 70% bei mir so).

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein sicherer Schütze wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Man läuft nur Gefahr noch einen blöden Spruch zu kriegen im Nachhinein

Amateurtorwart

Standard

Sicher gibt es ein paar PSycho Tricks die den Schützen unsicher machen aber ich finde soviel bringen die auhc nicht...
    MAnn muss sich finde ich für eine Ecke entscheiden und lange stehen bleiben...der Rest ist eig nur Glückssache .

Wenn ich hier manchmal lese das welche sagen dass man auf die Hüfte auf dne Fuß oder so achten muss dann weiß ich nicht wie die das hinkriegen beinem Elfer...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Sicher gibt es ein paar PSycho Tricks die den Schützen unsicher machen aber ich finde soviel bringen die auhc nicht...
    Ich gehe sogar so weit und sage: In der Regel bringen diese versuche gar nichts.
    Ein Schütze wird nicht deshalb verschießen, weil man Ihm vor der Ausführung etwas zumurmelt, oder so.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Freizeitkeeper Avatar von Arabgoalkeeper

Standard

ich sag suret al Fatiha auf vor dem Elfmeter(Ich bin Moslem) dann spring ich einfach in eine ecke wenn der schütze rechts fuss ist dann schiesst er in der regel von sich aus in die rechte ecke ein links fuss in die linke ecke...

in der saison hab ich 1 von 1 elfer gehalten

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Denny
    Hi bin neu hier und spiele derzeit in der D-Jugend (Altjahrgang). Noch ist es ziemlich einfach die Elfer zu halten. Da ich mit meiner Größe von 1.70m eigentlich fast überall hinkomme.

Bis jetzt: 3 von 3 Elfmetern im Spiel gehalten; 3 von 5 im Elfmeterschießen gehalten.

Meistens schießt der Spieler in die Ecke von wo er auch anläuft. (Ist zu 70% bei mir so).
    In der Jugend hab ich auch fast alles raus, und ich war in der D noch nicht so groß. Wart ab, gut geschossene Elfer kriegst du später selbst bei der richtigen Ecke nicht mehr
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Amateurtorwart

Standard

Oh Mann... In der Jugend hatte ich noch eine wirklich gute Elferquote. Damit ist jetzt aber Schluß. Aller Elfer die ich in letzter Zeit bekommen habe, saßen äußerst plaziert in den Ecken. Nix zu machen. Nur am Mi im Training hatte ich dann eine Quote von 50%. Das war ganz ok, aber halt nur Training und bei einigen meiner Teamkollegen weiß ich wie und wo die hinschießen (I.d.R. daneben *gg*).

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das ist eben das Problem im Spiel: Man tritt gegen den besten den die Gegner aufzubieten haben. Bei den normalen Elfmeterschießen (Pokal etc.) kommen viele Schützen auf einen zu die es nicht so drauf haben. Ein guter Schütze geht mit vernünftigem Winkel zum Ball und mit einer Körperhaltung die nichts verraten wird. Trotzdem kann da was machen. Vielleicht springst du zu früh? Oder hast wirklich einfach nur Pech. Ich habe früher immer gedacht, ich würde mich recht spät bewegen, bis ich merkte, dass ich bei fast jedem Elfer verladen wurde.

Faktor Glück ist natürlich auch entscheidend. Ich habe vor dieser Saison von den letzten ca. 8-10 Elfern keinen einzigen gehalten, dieses Jahr alle 4, obwohl ich nicht viel anders gemacht habe. Von 8-10 kassierten war ich in mehr als Hälfte der Fälle in der richtigen Ecke, einer davon war im Nachschuss verwandelt (zählt für mich als nicht gehalten). Der Rest knallte gegen den Innenpfosten ins Tor oder war knapp daneben drin.

Glück hin oder her. Ich habe in meiner langen Zeit als Torwart gemerkt, dass ich mit der Zeit immer öfters in der richtigen Ecke bin. Aus meiner Sicht kann der Torwart sein Verhalten beim Elfmeter trainieren und dazu muss er auch selbst mal beim Training schießen. Viele würden sagen, dass das unnötig ist, da man selbst nie in der Lage kommt einen schießen zu müssen. Das stimmt aber nicht. So kann man sich am besten in die Lage des Schützen hineinversetzen.

Ich mache das alle Paar Wochen mit unserem Ersatztorwart und da versuchen wir immer den optimalen Zeitpunkt zu erwischen sich die Ecke auszusuchen und derjenige der schießt versucht den anderen zu verladen. Mit meinem Stürmer übe ich nach dem Training ab und zu mal auch. Auch wenn er nach dem Abschlusstraining nur 4-5 Elfer für den Sonntag ausprobiert, hilft das ungemein, da er es wirklich drauf hat. Ich muss dann immer den optimalen Zeitpunkt erwischen wo er mich nicht ausgucken kann und ich trotzdem einen explosiven Sprung hinkriegen kann. Natürlich bleibt alles Glückssache aber viele Keeper springen einfach viel zu früh und sind leicht zu verladen. Man muss das wie alles andere einfach trainieren.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

gut hatte diese Saison 3 Elfmeter - davon 2 in einem Spiel - hab davon auch einen gehalten beim anderen war ich dran - aber das zaehlt ja nicht

hab eigentlich nur ein ritual vor jedem Elfer - knie mich hin und versuche mir die Situation im Kopf abzuspielen - das klappt auch so weit so gut denn in allen Situatioenen hatte ich die richtige Ecke.

Amateurtorwart

Standard

Ich halte auch kaum Elfer ... meine Mitspieler ziehen mich damit schon auf, dass ich doch auch einmal einen halten könne :P
    Hab auch gemerkt, dass ich einfach viel zu früh in eine Ecke abtauche ...
    Hatte vor kurzem nen Pokalspiel und wir haben uns noch vor dem Spiel darüber unterhalten, dass ich heute nen Elfer halten werde etc ...
    Und beim Stand von 1:0 für uns, hat der Gegner dann nen Handelfmeter bekommen :P Das gute an der Sache war, dass ich den Schützen kannte ... nicht richtig persönlich, aber er ist auch mit so nem Jugendcamp nach Italien mitgefahren und hab den da öfters mal gesehen, war auch manchmal bei uns und hab paar mal mit ihm Fußball gespielt ...
    Hab ihm dann mit einem breitem Lächeln den Ball übergeben. Er grinste zurück und legte sich den Ball zurecht.
    Ich mache das jetzt meistens so, dass ich vor dem Spiel den Gegner verunsichere ( In die Handschuhe spucken, den Ball nochma aufnehmen und ihm dann wiedergeben ^^ ) und noch nen flotten Spruch auf Lager. Dann gehe ich langsam zur Linie, bis mich der Schiedsrichter darauf hinweist, dass ich mich beeilen solle. Und dann auf jeden fall so lange wie möglich stehen bleiben ... meistens such ich mir dann einfach ne ecke aus ^^ damals hats dann geklappt :P
    von 3 Elfern diese Saison habsch 1 gehalten und 1 war drüber
    Jeder Ball ist haltbar !

Standard

Habs nochmal veranschaulicher gemacht.

Na ja, ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass diese Tricks nicht unbedingt in höheren Klassen angewendet werde sollten, da die Stürmer auch mal in die Mitte oder mit Außenrist schießen. Aber in den unteren Ligen sind die Stürmer (denke ich) nicht auf der höhe, einen derart guten Elfmeter zu schießen.

Torwarttalent

Standard

Leute mal im Ernst, meint ihr eure gnazen Theorien bringen was?...
    Ich meine, denkt ihr die Stürmer würden unsere "Tricks" nicht kennen???
    Klar, man kann die Schützen probieren einzuschüchtern oä., aber um ehrlich zu sein gibt es keine Methode wie man einen Elfmeter hält. Klar, es kann sein, dass man den Schützen irgendwoher kennt und weiß, ah der favorisiert es, in die rechte Ecke zu schießen usw. aber ob das wirklich soviel mit eurer "Taktik" zu tun hat..
    Das mit dem Verunsichern...bei niedrigeren Ligen kann ich es mir vorstellen, dass es was bringt, wenn der Stürmer nicht grade viel Selbstvertrauen hat, aber einen guten Stürmer lässt es eigentlich kalt!
    Ich vertraue bei den Strafstößen meinem instinkt, neulich habe ich mal dem Gegenspieler den Ball in die Hand gedrückt, und hielt sogar noch einen Smaltalk mit ihm, und fragte ihn "In welche Ecke willst'n schießen?" Er Antwortete "Rechts!" der Typ war ganz lässig und schoss sogar in die rechte Ecke und ich bin nicht drangekommen!
    Ganz einfach weil der Ball zu platziert geschossen war ^^

Standard

Zitat Zitat von rufster24
    Leute mal im Ernst, meint ihr eure gnazen Theorien bringen was?...
    Ich meine, denkt ihr die Stürmer würden unsere "Tricks" nicht kennen???
    Klar, man kann die Schützen probieren einzuschüchtern oä., aber um ehrlich zu sein gibt es keine Methode wie man einen Elfmeter hält. Klar, es kann sein, dass man den Schützen irgendwoher kennt und weiß, ah der favorisiert es, in die rechte Ecke zu schießen usw. aber ob das wirklich soviel mit eurer "Taktik" zu tun hat..
    Das mit dem Verunsichern...bei niedrigeren Ligen kann ich es mir vorstellen, dass es was bringt, wenn der Stürmer nicht grade viel Selbstvertrauen hat, aber einen guten Stürmer lässt es eigentlich kalt!
    Ich vertraue bei den Strafstößen meinem instinkt, neulich habe ich mal dem Gegenspieler den Ball in die Hand gedrückt, und hielt sogar noch einen Smaltalk mit ihm, und fragte ihn "In welche Ecke willst'n schießen?" Er Antwortete "Rechts!" der Typ war ganz lässig und schoss sogar in die rechte Ecke und ich bin nicht drangekommen!
    Ganz einfach weil der Ball zu platziert geschossen war ^^

Die Frage war "Wie sind eure Taktiken bei Elfmetern?" und nicht "Wie viel nutzen diese?"

Und ich wurde auch privat angeschrieben, ich wollte damit nur helfen, und nicht das jeder sagt "Das bringt doch eh nichts."

Freizeitkeeper Avatar von Torwart-Jo

Standard

Also ich hab im Elfmeterschießen nich sooooo viel Erfahrung. Meistens such mir eine aus. Andernalls, wenns wirklich um was geht, vertraue ich auf meine Reflexe

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@rufster24

Im Prinzip hast du recht. Diese Theorie mit "Stürmer verunsichern" und ähnlicher Quatsch bringen gar nichts. Die einzige Theorie die ich persönlich vertrete, ist einfach zu trainieren nicht zu früh loszuspringen um nicht so leicht verladen zu werden. Oder mal selbst zu probieren wie es ist, welche zu treten. Mehr ist nicht drin und oft bringt das trotzdem gar nichts. Alles andere wird aus meiner Sicht als zu wichtig angesehen.

@BvB19_09

Deine Theorie ist gut und schön, sie kennt aber schon jeder. Ein guter Schütze läuft aber nie gerade auf den Ball zu, auch nicht mit zu großem Winkel. Genauso wie uns wird auch denen beigebracht, es richtig zu tun. Ein guter Schütze läuft etwa mit einem 45 Grad Winkel auf den Ball zu. Und das was du da geschrieben hast, dass man 2 Meter bevor der Schütze am Ball ist springen soll, ist absolut falsch. Oder habt ihr nur Idioten in der Liga? Da wirst du von jedem verladen, das bringt nichts.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    @rufster24Und das was du da geschrieben hast, dass man 2 Meter bevor der Schütze am Ball ist springen soll, ist absolut falsch. Oder habt ihr nur Idioten in der Liga? Da wirst du von jedem verladen, das bringt nichts.

Wann soll ich denn abspringen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer