Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 450 von 929

Thema: Elfmeter

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Man macht sich auch ein Stück weit lächerlich, wenn man anfängt zu summen...
    Ach, kein Stück. Ich erzähle dem Stürmer vorm Elfmeter immer n Witz!!!
    Unglaublich, was sich einige Leute ausdenken...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Freizeitkeeper

Standard

ich mach immer ganz kurz ein kleinen schritt ins andere eck als in das wo is dann hinspringe....also ich tricks den stürmer aus........

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Keeper_forever
    ich mach immer ganz kurz ein kleinen schritt ins andere eck als in das wo is dann hinspringe....also ich tricks den stürmer aus........
    oder bei nem gescheiten Schützen dich selber!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Keeper_forever
    Mach ich auch so, allerdings denke ich, dass das in den höheren Ligen nicht mehr so nen großen Erfolg hat, wie in niedrigen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Einem guten Schützen ist es eh egal was du machst...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

und im Umkehrschluss sollte es einem guten Keeper auch egal sein, was der Schütze veranstaltet (abbremsen, Zwischenschritt oder was auch immer)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    und im Umkehrschluss sollte es einem guten Keeper auch egal sein, was der Schütze veranstaltet (abbremsen, Zwischenschritt oder was auch immer)
    Oder sich mit dem linken den rechten Schuh (oder umgekehrt) anschießen, wie es Misimovic mal aus Versehen gemacht hat.

Ist aber eigentlich regelwidrig, doch das Tor zählte damals.

Amateurtorwart

Standard

ich halte es da wie spideratze, für mich wirken solche "psychologischen Spielereien" doch eher wie das "Pfeifen im Walde". Ich stelle mich auf die Linie und folge meißtens meiner ersten Eingebung was bisher zufriedenstellend funktioniert
    "Seelig sind die geistig Armen"

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Weiß jemand ob es Videozusammenschnitte von Elfmetern gibt?

Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Was für ein Chaos^^

Freizeitkeeper Avatar von MayPhilip

Standard

Ich verlass mich am Feld wie in der Halle lieber auf meine Reflexe als auf mein Glück

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Quote inzwischen 4/6 Elfmeter gehalten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Naja also bis zum letzten Moment zu warten ist eher schlecht, dann kommste an halbwegs gut platzierte Bälle ja nicht mehr ran. Obwohl ich da auch nicht so wirklich drüber nachdenke, ich verlasse mich einfach auf mein Gefühl. Aber was für mich ein Anhaltspunkt ist, so rein vvom Gefühl her schießen je mind. 8 von 10 Schützen die mit rechts/links schießen ins linke/rechte (vom Schützen aus) Eck. Einfach da es leichter ist den Ball dorthin zu ziehen, ins entgegengesetzte Eck ist es deutlich schwieriger!

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Heute im Training war auch mal wieder Elferschießen angesagt - von 15 hab ich 11 gehalten. War aber schon seit der F-Jugend immer ein Elferkiller (Okay, damals noch Siebener). Früher ging's noch mit Abwarten, aber heute warte ich nur kurz und achte vor allem auf den Anlauf des Schützen. Ich kann nicht mal genau sagen, was es ist, aber irgendwas verrät mir da die Ecke...*g*

Freizeitkeeper

Standard

Hallo alle zusammen,

zum Thema Elfmeter möchte ich gerne mal meine Erfahrungen machen. Ich bin nun 28 Jahre alt und bin eigentlich erst richtig ins Tor gekommen mit 16 Jahren, vorher immer nur dann falls mal ein TW fehlte. Sonst war ich immer im Mittelfeld und Sturm. Ich war eigentlich nie ein Elferkiller. In einer Saison hielt ich maximal einen Elfer von im Schnitt 6 Stück. Nicht gerade die beste Quote

Aber was seit dieser Saison abgeht ist wirklich nicht mehr normal! Vor der neuen Runden 07/08 bin ich zu einem neuen Verein gewechselt. Bin Stammgoalie der ersten Mannschaft der Kreisliga A. Haben diese Saison sehr gute Chancen aufzusteigen und sind noch im Pokalhalbfinale gegen einen höherklassigen Verein.

Vor der Runde habe ich mal etwas im Forum durchgestöbert und bin auf das Thema Elfmeter gestoßen, was ich mir sehr interessiert durchgelesen habe. Habe mir dann mal den Tipp mit dem Anlauf (Gerade und etwas mehr von der Seite) gemerkt.

So dann fing es an. Wochenturnier, standen im Finale, Elfmeterschießen war angesagt. Die ersten 3 Elfer hielt ich keinen. Immer die falsche Ecke. Dann ist mir der Tipp aus dem Forum eingefallen. Also dann mal konzentriert auf den Anlauf und siehe da. Elfer gehalten. Turnier gewonnen.

Dann begann die Runde. 2 Spieltag. Elfer gegen uns. Ich wieder an den Tipp aus dem Forum gedacht. Elfer gehalten.

Jetzt haben wir die knapp 18 Spiele hinter uns. Ingesamt hatten wir 5 Elfmeter in der Runde gegen uns und meine Quote ist immer noch bei 100 %. Alle gehalten bis auf einer der übers Tor ging.

Dann hatten wir noch gegen unseren ärgsten Rivalen im Pokalviertelfinale Elfmeterschießen, wo ich auch 2 von 4 hielt und wir ins Halbfinale eingezogen sind.

Mittlerweile wolle meine Mitspieler im Training immer Elfer gegen mich schießen . Da halte ich dann auch den einen oder anderen, aber die konzentrieren sich nun noch mehr und wissen mittlerweile auch worauf ich achte.

Bin mal gespannt wie es weitergeht in der Rückrunde. Die Elfer können kommen.

Gruß Roadrunner

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hallo Roadrunner, erstmal möchte ich dich herzlich willkommen im Forum heißen.

Welchen "Anlauf-Trick" hast du genau verwendet?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Ich denke er meint den wobei man auf den Anlaufwinkel achtet.

Oder?
    Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)

Blickfeld

Standard

Ich guck meistens aufs Standbein des schützen, in die Richtung die es zeigt springe ich dann meistens... :-)
    Ausserdem achte ich darauf wie der Spieler anläuft, je schräger er zum Ball anläuft desto wahrscheinlicher schießt er in die Seite seines Schussbeins. an das halte ich mich meistens und fahre damit ganz gut =)

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

mit pokalspielen hab ich diese saison 3 von 6 gehalten

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Hallo Roadrunner, erstmal möchte ich dich herzlich willkommen im Forum heißen.

Welchen "Anlauf-Trick" hast du genau verwendet?
    Danke fürs willkommen. Siehe Steven Aussage. Habe auf den Anlaufwinkel geachtet.

Zitat Zitat von Steven
    Ich denke er meint den wobei man auf den Anlaufwinkel achtet.

Oder?

Freizeitkeeper

Standard

Mein TW Trainern hat mal zu mir gesagt:

80% aller rechtsfüßer schießen den ball vom torwart aus gesehen rechts unten rein.
    Wenn mir also ein rechtsfüßer gegenübersteht soll ich mich nicht in die mitte vom tor stellen sondern etwas weiter nach rechts, und zwar so dass es der schütze merkt. Der wird dann denken dass ich mir das linke eck ausgesucht habe und ihn dazu bringen will den ball von mir aus ins linke eck zu schießen weil ich ja so augenscheinlich weit rechts (von mir aus) stehe...also wird er ins rechte eck schießen obwohl ich weit rechts stehe weil er ja denkt dass ich nach links springe. Aber da steh ich ja sehr nah dran und lauf natürlich auch früher los und schon hab ich den ball!!

Bei linksfüßer ist das natürlich genau anderstrum!!

Ich hoff das war verständlich!!
    Wenn nicht einfach nochmal fragen!!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von John
    Mein TW Trainern hat mal zu mir gesagt:

80% aller rechtsfüßer schießen den ball vom torwart aus gesehen rechts unten rein.
    Wenn mir also ein rechtsfüßer gegenübersteht soll ich mich nicht in die mitte vom tor stellen sondern etwas weiter nach rechts, und zwar so dass es der schütze merkt. Der wird dann denken dass ich mir das linke eck ausgesucht habe und ihn dazu bringen will den ball von mir aus ins linke eck zu schießen weil ich ja so augenscheinlich weit rechts (von mir aus) stehe...also wird er ins rechte eck schießen obwohl ich weit rechts stehe weil er ja denkt dass ich nach links springe. Aber da steh ich ja sehr nah dran und lauf natürlich auch früher los und schon hab ich den ball!!

Bei linksfüßer ist das natürlich genau anderstrum!!

Ich hoff das war verständlich!!
    Wenn nicht einfach nochmal fragen!!
    Und wie oft hat das bisher geklappt?

Freizeitkeeper

Standard

Ich mus sagen dass ich seit dem zeitpunkt wo er mir den tipp gegeben hat erst einen elmeter zu halten hatte...der schütze war rechsfüßer und den elfmeter hab ich von mir aus gesehen rechts unten rausgeholt *freu*!!
    Also hats bis jetzt zu 100% geklappt !!! Mal schauen wie es weiter geht!

Aber es stimmt auf jeden fall:
    je weiter unten man spielt desto mehr rechsfüßer schießen vom towart aus rechts unten rein und linksfüßer eben links unten rein!!

Obwohl mein Torwarttrainer diesen trick selber immer angewandt hat wo er noch gespielt hat und er hats bis in die Landesliga geschafft...also klappts anscheinend auch in höheren ligen!!

Torwarttalent

Standard

Ich mach so....

Ich stelle mich etwas ins linke eck, halt das der schütze das sieht....

Wenn er anläuft dann gehe ich schon nach rechts in die Ecke und dann schiesst der schütze meistens nach links und dann auch net soo platziert.

Da ich mit schüssen gegen die laufrichtung etc pp überhaupt kein problem hab, ist das für mich auch kein thema....

4 von 5 Elfern nicht reingegangen.

Torwarttalent

Standard

also so in der saison halte ich fast jeden.
    kriegen pro saison so 5-7 elfmeter
    letzen 2 jahre hab ich immer nur einen nicht gehalten
    diese saison hab ich 4 von 5 gehalten. bin aber beim basprung weggerutsch, die ecke hät ich gehabt.

ich stell mich entweder immer 5m vors tor beobachte den schützen wie er den ball hinlegt und auf welche ecke er als erste kurz hinguckt.
    dann geh ich langsam auf die linie und stell mich, recht teilnahmslos, hin...
    ... und halte den elfmeter.
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Wow, ein neuer Held am Torwarthimmel!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Wow, ein neuer Held am Torwarthimmel!
    wenn alles andere so gut ginge wie das 11er halten ^^

bin seit gut nem jahr nur noch schlecht ^^

k bischen übertrieben aber ich hinke meiner bestform schon weit hinterher
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Freizeitkeeper

Standard

ich hab letzten monat nach nem Freundschaftsspiel 10 von 17 Elfmetern gehalten !!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    schaut euch mal diesen Elfmeter an:
    http://de.youtube.com/watch?v=J6LqnUlYgmw&NR=1

Ziemlich arrogant geschossen und dafür die Quittung bekommen, oder was meint ihr?

Standard

Ja hätte aber klappen können, aber ungeschickt angelaufen war klar dass der in die Mitte geht.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Wir haben letzten Dienstag mal wieder Elfmeter trainiert.
    Ich war schon mal besser im Elfmeter killen, habe aber ganz gut abgeschnitten.
    Die letzten drei Schützen hatten so gut wie keine Körpersprache, man konnte nicht vom Anlauf her ablesen, wie sie schießen würden.
    Ob sie allerdings unter Druck so gute Elfmeter schießen würden, wage ich zu bezweifeln.
    Bei den meisten Leuten sieht man es wirklich am Anlauf in Kombination mit der Körperhaltung. Aber selbst wenn man das weiß und es wahrnimmt, hält man nicht jeden Penalty...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Freizeitkeeper Avatar von socci2804

Standard

also ich hatte bis jetzt in dieser saison 3 Elfmeter bzw Strafstöße und die gingen alle vorbei.
    Ich bleib einfach ganz ruhig auf der Linie stehen und grins die Stürmerin extrem an dann klappt das schon^^
    Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Am Samstag hatten unsere Gegner auch einen Elfer. Ich hab auf der Linie gestanden und dann einen leichten Zuck nach rechts gemacht und dann hat der Schütze nach links geschossen. Nach dem Spiel meinte einer, der früher auch Keeper war zu mir ich soll einen kleinen Schritt in meine schwache Ecke machen und dann in meinen starke Ecke voll reingehen. Früher bin ich immer sehr lange stehengeblieben und war damit ziemlich erfolgreich. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll stehenbleiben oder antäuschen und dann springen?
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Freizeitkeeper

Standard Hab mal ne Frage

Also hab mal den Gegner ganz tief in die Augen gschaut und festgestellt das man eigentlich nicht dran sehen kann wohin man schießt, denn: Viele Spieler schauen nur aus reiner Absicht in eine Ecke um den Torwart zu irritieren. Andre Spieler werfen auch ohne Absicht ganz flüchtige Blicke in das Ecke machen damit sie sich hundertprozent sicher sind wo sie hinschießen.

Freizeitkeeper

Standard

Nach meiner erfahrung schiessen 80 % der schützen in die ecke wo sie auch anlauf nehmen... also wenn einer vom torhüter rechts anläuft schiesst er auch rechts vom torhüter.. Das wichtigste, meines erachtens, ist es den schützen nervös zu machen (seinen natürlichen Ablauf beim Elfmeterschuss stören)
    Sunrise Avenu - Fairytale Gone Bad

Standard

Zitat Zitat von INS88
    Nach meiner erfahrung schiessen 80 % der schützen in die ecke wo sie auch anlauf nehmen... also wenn einer vom torhüter rechts anläuft schiesst er auch rechts vom torhüter.. Das wichtigste, meines erachtens, ist es den schützen nervös zu machen (seinen natürlichen Ablauf beim Elfmeterschuss stören)
    Tja, als wir den Oberligisten im Elfmeterschießen rausgeschmissen haben, hat sich mal gar keiner der Schützen verrückt machen lassen. Die haben so gute Elfmeter geschossen, da war bei den meisten nix zu machen, selbst wenn man in die Ecke gegangen wäre.
    Von dem "nervös machen" bin ich ein bisschen weg gekommen. Obwohl der Dudek-Hampelmann immer noch legendär ist...

Amateurtorwart

Standard

Erst 5 in Folge (4x C; 1x B) gehalten, gestern im B-Spiel aber gleich 2 in einem Spiel bekommen!

Standard

Bin gut wie noch nie

5/8 gehalten, aber die Schützen waren auch schonmal besser

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper Avatar von hol.GER

Standard

als wir im pokal gegen mainz gespielt haben letzte sasion, bin ich zu wache hin und hab ihn gefragt, wie er das beim elfmeter macht: klar konnte er mir nicht alle sagen, aber so viel:
    Ich stehe hinter der Torlinie, wenn der schütze mich anguckt spuck ich in den handschuh so nach dem motto: ich pack es an! wenn der schütze aläuft hebe ich die rechte oder linke hand und zeig auf die ecke und spring dann in die linke oder rechte ecke, also pracktisch die andere.!

ehrlich gesagt hab ich es noch nicht ausprobiert weil ich selbst eine gute taktik habe, aber vllt hilft es euch weiter.. georg koch damals an den niketalenttagen in lautern, wollte es mir nicht sagen^^

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Wache macht das ungefähr so wie Van der Sar im CL-Finale. Viell kannst du deine gute Taktik auch mal preisgeben?! Oder ist die streng geheim?
    ...

Felix_2
    Gast

Standard

ich mache es immer so weil wenn die spieler zum elfer punkt kommen gucken die vorher wenn die zurück gehen um anlauf zu nehmen noch in die ecke wo die hin schießen und dann springe ich aber immer in die andere ecke und habe fast die bälle immer.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Eine Methode die sehr "geraten" ist...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    ich mache es immer so weil wenn die spieler zum elfer punkt kommen gucken die vorher wenn die zurück gehen um anlauf zu nehmen noch in die ecke wo die hin schießen und dann springe ich aber immer in die andere ecke und habe fast die bälle immer.
    Hä, das ist doch ein Widerspruch in sich. Erst sagst du, dass die Spieler in die Ecke gucken, wo die hinschießen. Dann sagst du, dass du in die andere Ecke springst und fast jeden Ball sicher hast?! Wie machst du das denn? Wie schlecht schießen denn bei dir die Spieler die 11er wenn du fast jeden hast?
    ...

Standard

nee!, kann ich euch sagen, also bei mir klappt des nicht mit, dass die schützen in die ecke gucken usw.
    den ball nehmen und ihnen zu geben und zu sagen: schütze flitze oder sonstiges ist gut, aber nicht aussreichend!

ich finde man sollte sich groß machen und zeigen dass das tor unüberwindbar ist, dann den ball fixieren und nach vorne springen und sich ne ecke raussuchen, aufpassen dass der schütze nicht verzögert und dann auf gut glück!

Ne zeit lang hab ich dem schützen den rücken zugedreht und dann beim schiripfiff rumgedreht aber mach ich auch nicht mehr...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Was hat das Umdrehen für einen Zweck?
    ...

Standard

schützen nervös machen, in sicherheitwiegen usw.

is eigentlich nur psycho.................. im endeffekt kommts drauf an ob man den ball hat oder nicht

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Jo das stimmt. Aber ich finde umdrehen hat eher was von "feige"^^.
    ...

Standard

glaub gabor kiraly hat des auch immer gemacht^^ und mit feige haste recht und deswegen mach ichs ja nicht mehr

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Mein Freund, der von sich selber sagt (und ich glaubs ihm, wenn er bei Elfern im Tor steht^^), dass er so ca. 60-80% aller Elfer hält, hat mir so nen paar Tipps gegeben, wie er es macht:
    Wenn der Ball auf dem Punkt liegt und der Schütze nur auf den Torwart wartet, sich schön Zeit lassen um den Schützen nervös zu machen, also Handschuhe richten, am Pfosten abklatschen oder sowas halt. Dann nen "Kinderfi****"-Blick (ja sry, wir nennen den halt so^^) aufsetzen und dann lange warten.

btw...hab mit dem mal Elferschießen gemacht...muss ich verstehen, warum ich mit meinem total schwachen linken Fuß mehr Bälle sicher reinmache als mit meinem rechten?
    Geändert von Franky Sunday (05.06.2008 um 15:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer