@Ursk:

Also wenn du in der richtigen Ecke warst hast du sicher fast alles richtig gemacht. Vielleicht hast du dich nicht energisch und entschlossen genug in die Ecke geworfen, denn das ist die meiste Ursache warum, wenn der Torwart schon die richtige Ecke erraten hat ihn aber dann doch nicht hält. Weil der Goalie dann sich meistens nicht sicher ist ob das die richtige Ecke ist und es schon komisch aussieht wenn du voll nach links hechtest un der ball rechts einschlägt. Aber das ist die einzige Möglichkeit.
11 Meter sind natürlich keine Distanz und wenn der Ball genau passt kannst du noch so energisch springen.

Durch das was er gesagt hat würde ich mich nicht verunsichern lassen. Hättest halt geantwortet dass er sicher von 10 Elfer nur einen so trifft. *g*. Probier es das nächste Mal halt ohne Spielchen (werde ich auch machen) und dann siehtst du wie du dich sicherer fühlst.

@alex.0012:

Das ist mir schon klar, aber der Blick war so überhaupt nicht offensichtlich. Aber ich werde es jetzt immer so machen, dass ich die andere Ecke nehme. Wegen der "Kampfmannschaft": Keine Ahnung warum die so heißt aber bis zur Landesliga ist es halt so. Und das in ganz Österreich. Vielleicht weil sie um den Aufstieg "kämpfen müssen".

mfG.
Tommy