der tipp von geigus, dass der schütze nach dem, oder beim hinlegen des balles in die ecke schaut in die er schiessen wird (zu 80%) funktioniert echt sehr gut. hat mir letztes jahr eine ganz nette quote gebracht. dazu kommt, dass man den schützen nervös machen sollte. nicht durch irgendwelche gelbwürdigen spielchen. aber schlicht und einfach dadurch, dass man eine riesenportion selbstsicherheit ausstrahlt.
das ist wohl das wichtigste.der rest ist instinkt. wenn man gut drauf ist hält man einfach.
bei nem turnier letztes jahr, kam der trainier einer bayernligamannschaft vor dem elfmeterschiessen um platz 3 zu mir und meinte: "du bist heute so agressiv und gut drauf, du hälst mindestens 2."
ich hab die 3 gehalten, meine mannschaft 3 getroffen, das schiessen war vorbei. hab danach in der kompletten rückrunde nur einen elfmeter rein bekommen.den rest hab ich gehalten, bzw. es wurde vergeben. und das nur weil ich genug selbstbewusstsein hatte. das überträgt sich auf den schützen und der wird nervös.
also braucht man da an sich keine eigene taktik. nur ne gesunde einstellung zu sich selber. und man sollte sich gross machen