Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Je höher die Klasse, desto länger sollte man stehen bleiben. Ein richtig guter schaut dich dann einfach aus.
    Beim Elfmeterschießen bleibe ich beim zweiten meist in der Mitte stehen. Meistens schießt er nicht in die Mitte, aber die nachfolgenden trauen sich dann nicht mehr in die Mitte zu schießen und ich hab ne 50/50 Chance für die richtige Ecke.
    100 % Pro Klinsmann!!

Torwarttalent

Standard

Vorletzte Saison war ich voll der Elfmeterkiller, habe von 4 Elfern 3 gehalten. In der D-Jugend auf den kleinen Toren, erinnere ich mich noch, da habe ich in der ganzen Saison keinen Elfer reingelassen (waren glaube ich 3 oder 4 Stück). Gehört immer etwas Glück dazu. Diese abgelaufene Saison zb hab ich keinen gehalten (3 Stück).

Auf jeden Fall ist es das geilste Gefühl einen Elfer zu halten, vor allem in wichtigen Spielen

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ich mach das meist mit ein paar Psychotricks, lächele zum Beispiel vor mich hin, gib mich selbstsicher. Dann belib ich lange in der Mitte, meistens schiessen die dann schelchter, da sie nicht durchschauen in welche Ecke ich will, und wenn ein Schütze platziert in die Ecke schisst ist es so oder so schlecht für mich. Aber wenn der Schütze dann schlecht schiesst hab ich ne bessere Chance. Außerdem seh ich teilweise an der Schußhaltung wo er hinschiesst. (Aber manchmal täusch ich mich auch)

Amateurtorwart

Standard

anonsten kann man es bei guten schützen halt nur so machen, dass man in die ecke springt wo man meint und dann hat man halt glück oder nicht
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    anonsten kann man es bei guten schützen halt nur so machen, dass man in die ecke springt wo man meint und dann hat man halt glück oder nicht
    So mache das meistens.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent

Standard

Ich beobachte immer die Augen des Schützen, er wird dadurch vielleicht nervös und ich kann sehen wohin seine Augen schauen, in welche Ecke. Manche Schützen gucken zb speziell in die rechte ecke schießen aber in die linke. wie gesagt gehört immer glück dazu. ich bleibe auch recht lange stehen bis zum letzten moment. an den augen kann man viel sehen....

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Spinne1985
    Ich beobachte immer die Augen des Schützen, er wird dadurch vielleicht nervös und ich kann sehen wohin seine Augen schauen, in welche Ecke. Manche Schützen gucken zb speziell in die rechte ecke schießen aber in die linke. wie gesagt gehört immer glück dazu. ich bleibe auch recht lange stehen bis zum letzten moment. an den augen kann man viel sehen....
    Es gibt aber auch ausgefuchste Spieler, die schießen in die selbe Ecke, in die sie schauen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Thanos

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    das passt irgendwie nicht ganz zu deiner signatur
    Aber zum Thema: ich mache es auch so wie die meisten hier, dass ich mich für eine Ecke entscheide und die dann voll in Angriff nehme, sprich: nicht nur so halbherzig hinspringen, weil es ja möglich sein könnte, dass der Stürmer in die andere Ecke schießt, sondern wenn dann alles auf eine Karte setzen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Thanos
    das passt irgendwie nicht ganz zu deiner signatur
    hast recht ok ich formuliere es mal um:
    dann hast du ihn einfach weil der schütze in die ecke schiesst

Torwarttalent

Standard

ja das sowieso meistens schießen sie in die ecke in die sie gucken! die schlauen füchse machen es umgekehrt, weil sie wissen dass man ihnen in die augen guckt und schiessen in die andere ecke. Man muss halt ein bauchgefühl mitbringen. manchmal bleib ich auch einfach nur stehen und reagiere. weil manche elfer *******e geschossen werden

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Spinne1985
    ja das sowieso meistens schießen sie in die ecke in die sie gucken! die schlauen füchse machen es umgekehrt, weil sie wissen dass man ihnen in die augen guckt und schiessen in die andere ecke. Man muss halt ein bauchgefühl mitbringen. manchmal bleib ich auch einfach nur stehen und reagiere. weil manche elfer *******e geschossen werden
    man kann es aber auch am anlauf sehen, da bei einem seitlicherem anlauf meist in die vom tw gesehen linke ecke geschossen wird. bei steilem anlauf meist in die rechte.
    man kann es auch an der fusshaltung kurz vorm schuss sehen, da muss man aber sehr scnell sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer