anonsten kann man es bei guten schützen halt nur so machen, dass man in die ecke springt wo man meint und dann hat man halt glück oder nicht
anonsten kann man es bei guten schützen halt nur so machen, dass man in die ecke springt wo man meint und dann hat man halt glück oder nicht
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
So mache das meistens.Zitat von nachwuchskeeper
![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ich beobachte immer die Augen des Schützen, er wird dadurch vielleicht nervös und ich kann sehen wohin seine Augen schauen, in welche Ecke. Manche Schützen gucken zb speziell in die rechte ecke schießen aber in die linke. wie gesagt gehört immer glück dazu. ich bleibe auch recht lange stehen bis zum letzten moment. an den augen kann man viel sehen....
Es gibt aber auch ausgefuchste Spieler, die schießen in die selbe Ecke, in die sie schauen.Zitat von Spinne1985
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
das passt irgendwie nicht ganz zu deiner signaturZitat von nachwuchskeeper
Aber zum Thema: ich mache es auch so wie die meisten hier, dass ich mich für eine Ecke entscheide und die dann voll in Angriff nehme, sprich: nicht nur so halbherzig hinspringen, weil es ja möglich sein könnte, dass der Stürmer in die andere Ecke schießt, sondern wenn dann alles auf eine Karte setzen.
Zitat von Thanos
hast recht ok ich formuliere es mal um:
dann hast du ihn einfach weil der schütze in die ecke schiesst![]()
ja das sowieso meistens schießen sie in die ecke in die sie gucken! die schlauen füchse machen es umgekehrt, weil sie wissen dass man ihnen in die augen guckt und schiessen in die andere ecke. Man muss halt ein bauchgefühl mitbringen. manchmal bleib ich auch einfach nur stehen und reagiere. weil manche elfer *******e geschossen werden
man kann es aber auch am anlauf sehen, da bei einem seitlicherem anlauf meist in die vom tw gesehen linke ecke geschossen wird. bei steilem anlauf meist in die rechte.Zitat von Spinne1985
man kann es auch an der fusshaltung kurz vorm schuss sehen, da muss man aber sehr scnell sein
keine ahnung vieviele!aber so einige werdens schon gewesen sein!so ungefähr jeder dritte war nicht drin!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Tag zusammen.
Hab mir dieses Forum schon des längeren angeguckt aber bei der Diskussion musste ich dann doch mal eingreifen.
Der einzige Kommentar der mir hier richtig zusagt ist der, dass je höher man spielt sich auch das Elfmeterschießen an sich erschwert. (soll jetzt nichts gegen die möglichkeiten sein die ihr genannt habt) Jedoch merkt man, dass der überwiegenden Teil in diesem Forum wohl nie wirklich hoch gespielt hat (was ebenfalls nicht beleidigend erscheinen soll). Einige Sachen die genannt wurden stimmen zwar, vor allem das mit dem kleinen Psychotricks obwohl die einen später auch nichts mehr bringen.
Meiner Meinung nach sollte sich ein wirklich guter Torhüter jedoch nie einfach eine Ecke aussuchen, dass is die schwächste Möglichkeit die man als Torhüter aufbringen kann.
Man muss es einfach mal so betrachten. Solange man noch auf Bezirksebene spielt kann man das mit den Psychotricks bringen. Kommt dann allerdings schon Niederrhein- und oder Regionalliga Mannschaften kann man sich diese Psychotricks schenken weil die Spieler selbst, selbstsicher genug sind um sich durch sowas nichtmehr aus der Ruhe bringen zu lassen. Dann wäre es die einfachste Methode, sich eine Ecke auszusuchen. Für mich war das aber die schlechteste Lösung weil ich mich nur sehr ungern geschlagen gegeben habe. Vor allem dann wenn man in diversen Auswahlmannschaften gespielt hat und sich gegen andere deutsche Auswahlmannschaften beweisen will. Da will man sowas nicht hinnehmen aber das ist halt eine Sache der Motivation.
Natürlich gibt es noch andre Tricks ... wer diese wissen will kann mir ne Nachricht schreiben, denn ich bin mir hier nicht so sicher ob jeder wirklich Ehrgeiz und das Können dazu hat. Weil es fordert ein hohes Maß an Können und vor allem Erfahrung.
Falls sich irgendwer von meinen Beitrag beleidigt fühlen sollte tut es mir Leid, ich wollte nur lediglich mal meine Meinung darlegen und keinen beleidigen
Mit freundlichen Grüßen