Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von Werder05
    wie viele haltet ihr durschnittlich? ich habe meine mal zusammen gerechnet und habe von 13 =7 gehalten.
    etwa jeden 2ten,wovon einige natürlich auch rüber oder vorbei gingen!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

ka, hab ich erlich gesagt nicht so genau gezählt, allerdings hab ich wohl mehr gehalten als rein gelassen
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Freizeitkeeper

Standard

Also bei Elfmetern habe ich keine besondere Technik obwohl ich eigentlich mehr gehalten habe als ich reinbekommen habe, ich schätze mal dass ich im Laufe meines Torwartdaseins von 10 Elfern 6 gehalten habe.

Ich bleibe einfach lange stehen, schaue dem Schützen zuerst in die Augen. Daran kann man schon erkennen ob derjenige nervös ist oder nicht. Schaut der Schütze stur in eine Ecke ist es meiner Erfahrung nach so das er sich zu 80% für die andere Ecke entscheidet.
    Während der Schütze dann anläuft beobachte ich seinen Schussfuß, an dessen Stellung zum Ball hin kann man auch desöfteren erkennen wohin der Ball kommen wird.
    Ansonsten habe ich keine besondere Technik, Intuition, Erfahrung und natürlich auch ein wenig Glück sind meine Pluspunkte beim Elfmeterschiessen, ich hab ja nix zu verlieren sondern nur der Schütze wenn er aus 11 Metern das Tor nicht macht

Gruß
    Markus
    "Der Torhüter hat während des Spiels nur einen sehr begrenzten Aktionsradius, in dem er seine Emotionen ausleben kann. Er ist eingeengt, fast gefangen im Strafraum." Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

jo also ich denke richtig zu trainieren lohnt sich elfmeterschießen nicht, da es ja nur seltn der fall ist, ich denke es muss nicht jede trainingseinheit elfmeter beinhalten, einmal im monat oder mehr (je nach häufigkeit von training) reicht völlig aus
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer