Hi,
könnt ihr mir Methoden, mit denen man den Schützen beim Elfmeter verunsichern kann?
MfG Fliegenfänger No.1
Hi,
könnt ihr mir Methoden, mit denen man den Schützen beim Elfmeter verunsichern kann?
MfG Fliegenfänger No.1
Fragen stellen: Wo schießt du hin? Lass uns wetten... Der Ball liegt aber nicht aufm Punkt..
Lange stehen bleiben. Viele Schützen warten daruaf dass der Torwart eine Reaktion zeigt. Wenn er das nicht macht, wird der Schütze oftmals nervös und weiß nich wohin mit dem Ball.
Ist nicht jedermanns Sache aber: Wie ein Hampelmann hin und her springen.
Einen Zettel in die Stutzen schieben![]()
kommt drauf an, wenn der schütze eh schon etwas nervös ist, lächele vor dich hin. Wenn der dagegen eh motiviert ist, kann das aber nach hinten losgehen.
Ansonsten rufen meine Spieler auch ab und zu: "Der kan doch nichts!" Zeig wer hier der King ist, Flo!"
Und drittens, wie es Donni gesagt hat: lange stehen bleiben.
Ach ja, und was immer du tust, zeig nie, wenn du selber verunsichert bist. Denke immer dran, dass du nichts verlieren kannst.![]()
Also ich hab immer mein Ritual...
Ich schnappe mir den Ball und geb ihn dem Schützen in die Hand und dann gehe ich ganz langsam rückwärts zurück und grinse den Schützen an... Hat letzte Saison auch ganz gut geklappt, bei 5 gehaltenen Elfmetern...
dem schützen eine ecke anbieten!!!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Ich habe die Themen mal zusammengeführt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hi,
also besonders viele Elfer hab ich noch nicht gehalten...im Spiel jedenfalls...Im Training bin ich Elfmetertöter
Auch im letzten Training hab ich gegen meinen Torwarttrainer gewettet, dass er nicht mehr als 2 reinbekommt (von 5). Und was is passiert? Die ersten beiden hab ich gehalten und dann hat er noch 2 Mal verschossen. Der Wetteinsatz waren übrigens 2 Kisten Bier für unsere Mannschaft^^
Ich hab mal einen fast gehalten......................., sonst war der Schütze leider zu gut............
also ich stell mich immer suf der 5-meter linie und chau dem schützen zu ws er da so macht und begebe mich dann langsam auf die linie, guck meine fotsen nochmal an unddann dem schützen bei anlauf nehmen zu. bisher habe ich die meisten elfmeter gehalten
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Ik handhab das mit dem Elfer so, dass ich mich immer abwechselnd für eine Ecke entscheide, so brauch ich im Tor nich lange rumgrübeln. Erstaunlicherweise hab ich damit letztes Jahr uch die Hälfte aller Elfer gehalten 3 von 6 nämlich !
Hatte gerade letzten Dienstag nen Elfer, die Schwalbe vorher war senstionell....
Bin bis zum schluss stehen geblieben, wollte schon in die linke ecke springen, da hab ich noch gemerkt, das der auf mich schießt. Das war`n schuß, mir tat alles weh, aber Hauptsache, das Ei war nicht drinnen.
War übrigens in der 87. Minute und wir führen 2:1.... Könnt euch ja vorstellen, wie meine Jungs gefeiert haben!
Also wie schon geschrieben, solange stehen bleiben wie nur geht, das verunsichert den Schützen, ich wippe immer (vor dem schuss) von links nach rechts, das verunsichert den Schützen auch. Was auch komisch ist, wenn es nen Elfer gibt, hab ich nur noch nen Tunnelblick, ich seh quasi nur noch den Ball und den Schützen, der Rest, könnte machen was er will, es könnt ne Bombe explodieren, solange der Schütze sich nicht rührt, kommt von mir auch keine Reaktion. Is schon Krass, so konnte ich mich noch nicht mal in der Schule Konzentrieren...![]()
Zerberus, der Höllenhund mit den zwei Köpfen, bewacht das TOR zur Unterwelt...
http://soccer.managergames.com/?teamID=25814
also ich spring meistens in meine stärkste ecke..........
.......wobei man bei manchen spielern echt gut sieht(weiss) wo sie hinschießen.............bei den linksfüßern is es meistens vom spieler aus gesehn die linke ecken (oben).
ich hab meine elfer quote zwar nicht gezält aber ich tippe mal so von 10 sinds 5 oda 6.......naja das mit den elfmetern ist ja auch immer eine erfahrungssache und da ich erst 14 bin kann sich das ja noch bessern
bei mir gab es mal eine lustige Situation, ein Gegenspieler wurde gefault das es Elfmeter gab. Unsere Zuschauer regeten sich sehr über diese Entscheidung auf, ich rief ihnen zu: keine Panik den hab ich eh. Und tatsächlich hielt ich den Elfer seit dem bin ich der Kingund immer sehr motiveiert bei Elfern.
Ein kleiner tipp noch: es ist wichtig den Schützen schon in die Augen zu schauen bevor er den Ball zurecht legt.
Gruß Waldo
also ich hampel immer auf der linie rum kurz bevor der schütze schiest geh ich ein schritt nach vorne .
Ich hätte auch Interesse an deinenTricks YoYo . Wenn du Zeit und Lust hast sag mir bescheid (Öffentlich) dann sag ich dir meine E-Mail Adresse
bvb-d
An deinen Tipps liegt mir viel
In meiner 20jährigen Torwartzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu 80% die Schützen immer entgegengesetzt schießen. Also ein Linksfuß schießt meist von sich aus rechts. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Könnt es ja mal gerne im Fersehen verfolgen.
Eeehm ich wollt vielleicht noch n Tipp geben mein Torwarttrainer hat mal gesagt mit dem Bein mit dem der Schütze zuerst anläuft in die Ecke schießt er ......(vom Schützen aus)......Die Profis hier können ja mal antworten ob das stimmt ...?!
also ich denke ich kann sagen das ich jeden 3. elfer halte wobei ich mich eigt nie vor dem schuss für eine ecke entscheide sondern lange abwarte.
Oha, Elfmeter... Unser A-Jgd-Keeper werde dabei immer ganz fickerig...
Elferschießen ist wie russisches Roulette, eine Glücksspiel und Nervensache. Hüben wie drüben... Jeder Keeper hat da sein eigenes Rezept. Der eine sucht sich 'ne Ecke aus und der andere bleibst stehen und guckt erst mal wo der Ball hingeht. Der Chance einen Ball zu halten ist meines Erachtens bei beiden Techniken gleich bescheiden. Bei der ersten Variante braucht man das Glück, das man die richtige Ecke "erahnt" und bei der zweiten muß man hoffen, das der Ball nicht so fest und plaziert kommt. Also ist es eigentlich wurscht...
Ruhig bleiben, den Elfer durchziehen und freuen, wenn man Glück hatte
P.S. Viel mehr Spaß macht es, den Schützen zu verwirren oder so zu reizen, das er den verschießt...![]()
ich hab letztens beim turnier im elfmeter schiessen im halbfinale 2 elfer gehalten im finale sogar 3 wir wurden 1. und ich war der held. im elfmeterschiessen kann der torwart eigentlich nur zum helden werden wenn man das schaft gibt es kein besseres gefühl!
also jeder torwart hat da z.b. seine eigemne taktik also ich kenn torhüter die versuchen dem schützen ein gutes gefühl zu geben zum beispiel durch schlchet ausstarhlung etc. und wieder andere(zu denen ich gehgöre) die den schützen verunsichern wollen!
un dann kann ich nur soviel sagen achtte mal auf das standbein des schützen!
macht z.b. mal (auch wens komisch klingt) sozusagen trocken übungen bei denen ein spieler/trainer euch sagt wo er hinschiessen würde und dann kurz vor dem schuss so abbremst das der ball nur leicht weiter kullert! ich sag mal bei 75% der schüsse kannb man da evtl. raussehen wo der ball hingeht aber da ist auge gefragt!
__________________________________________________ ____________
NIE DEN BALL AUS DEN AUGEN VERLIEREN!
also in den letzen 4 jahren (1 jahr d-jug 2 jahre c-jug angebrochene saison b-jug) hab ich von 11 7 gehalten und 2 sind drüber gesennst worden!
also ganz oke allerdings sind das ja natürlich nicht die stark geschossensten elfer da kann man noch verstärkt mit reflexen
arbeiten!
Geändert von Basti (13.09.2007 um 21:22 Uhr)
Also meistens ist es so das rechtsfüßler nach links schiesen
und linke nach rechts.
Man kann beobachten wie der spieler anläuft z. B. wenn er über denn ball gebäugt ist schießt er tief
wenn er nach hinten gebäugt ist schießt er hoch!
ausserdem mach ich gern auf psycho!
hilft auch immmer von links nach rechts springen und ihn verwirren ihm den ball geben und ihm immer in die augen sehen.
ich habe übrigens beim letzten Elfmeterschießen alle gehalten
das warn 3 von 3
somit haben wir im elfmeterschießen 3-0 gewonnen![]()
Geändert von fleisch (20.09.2007 um 22:49 Uhr)
Also ich hab im Elfmeterschießen nich sooooo viel Erfahrung. Meistens such mir eine aus. Andernalls, wenns wirklich um was geht, vertraue ich auf meine Reflexe
Meist entscheid ich mich kurz vorher für eine Ecke, und liege meist auch richtig. Schau mir den Laufweg des Schützen immer an u. bleibe so lange wie möglich stehen!
ich mach immer ganz kurz ein kleinen schritt ins andere eck als in das wo is dann hinspringe....also ich tricks den stürmer aus........
Mein TW Trainern hat mal zu mir gesagt:
80% aller rechtsfüßer schießen den ball vom torwart aus gesehen rechts unten rein.
Wenn mir also ein rechtsfüßer gegenübersteht soll ich mich nicht in die mitte vom tor stellen sondern etwas weiter nach rechts, und zwar so dass es der schütze merkt. Der wird dann denken dass ich mir das linke eck ausgesucht habe und ihn dazu bringen will den ball von mir aus ins linke eck zu schießen weil ich ja so augenscheinlich weit rechts (von mir aus) stehe...also wird er ins rechte eck schießen obwohl ich weit rechts stehe weil er ja denkt dass ich nach links springe. Aber da steh ich ja sehr nah dran und lauf natürlich auch früher los und schon hab ich den ball!!
Bei linksfüßer ist das natürlich genau anderstrum!!
Ich hoff das war verständlich!!
Wenn nicht einfach nochmal fragen!!
also so in der saison halte ich fast jeden.
kriegen pro saison so 5-7 elfmeter
letzen 2 jahre hab ich immer nur einen nicht gehalten
diese saison hab ich 4 von 5 gehalten. bin aber beim basprung weggerutsch, die ecke hät ich gehabt.
ich stell mich entweder immer 5m vors tor beobachte den schützen wie er den ball hinlegt und auf welche ecke er als erste kurz hinguckt.
dann geh ich langsam auf die linie und stell mich, recht teilnahmslos, hin...
... und halte den elfmeter.
das mach ich auch manchmal aber in der Liga in der ich spiel durchschauen das die meisten.Zitat von vitus
Auf den großen Toren geh ich nur nach Gefühl oder ich probier die Spieler auszuschauen mit Reflexen hat man nur bei wirklich schlecht geschossenen Elfern ne chance!