dem schützen eine ecke anbieten!!!
dem schützen eine ecke anbieten!!!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Ich habe die Themen mal zusammengeführt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hi,
also besonders viele Elfer hab ich noch nicht gehalten...im Spiel jedenfalls...Im Training bin ich Elfmetertöter
Auch im letzten Training hab ich gegen meinen Torwarttrainer gewettet, dass er nicht mehr als 2 reinbekommt (von 5). Und was is passiert? Die ersten beiden hab ich gehalten und dann hat er noch 2 Mal verschossen. Der Wetteinsatz waren übrigens 2 Kisten Bier für unsere Mannschaft^^
Ich hab mal einen fast gehalten......................., sonst war der Schütze leider zu gut............
ach das kommt noch alles bei dir traniere es dan einfach; und so häufig sind elfmeter normalerweise im spiel auch ned, dahe rist es ned so schlimmZitat von eintracht 93
![]()
![]()
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
also ich stell mich immer suf der 5-meter linie und chau dem schützen zu ws er da so macht und begebe mich dann langsam auf die linie, guck meine fotsen nochmal an unddann dem schützen bei anlauf nehmen zu. bisher habe ich die meisten elfmeter gehalten
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Ik handhab das mit dem Elfer so, dass ich mich immer abwechselnd für eine Ecke entscheide, so brauch ich im Tor nich lange rumgrübeln. Erstaunlicherweise hab ich damit letztes Jahr uch die Hälfte aller Elfer gehalten 3 von 6 nämlich !
Hatte gerade letzten Dienstag nen Elfer, die Schwalbe vorher war senstionell....
Bin bis zum schluss stehen geblieben, wollte schon in die linke ecke springen, da hab ich noch gemerkt, das der auf mich schießt. Das war`n schuß, mir tat alles weh, aber Hauptsache, das Ei war nicht drinnen.
War übrigens in der 87. Minute und wir führen 2:1.... Könnt euch ja vorstellen, wie meine Jungs gefeiert haben!
Also wie schon geschrieben, solange stehen bleiben wie nur geht, das verunsichert den Schützen, ich wippe immer (vor dem schuss) von links nach rechts, das verunsichert den Schützen auch. Was auch komisch ist, wenn es nen Elfer gibt, hab ich nur noch nen Tunnelblick, ich seh quasi nur noch den Ball und den Schützen, der Rest, könnte machen was er will, es könnt ne Bombe explodieren, solange der Schütze sich nicht rührt, kommt von mir auch keine Reaktion. Is schon Krass, so konnte ich mich noch nicht mal in der Schule Konzentrieren...![]()
Zerberus, der Höllenhund mit den zwei Köpfen, bewacht das TOR zur Unterwelt...
http://soccer.managergames.com/?teamID=25814
also ich spring meistens in meine stärkste ecke..........
.......wobei man bei manchen spielern echt gut sieht(weiss) wo sie hinschießen.............bei den linksfüßern is es meistens vom spieler aus gesehn die linke ecken (oben).
ich hab meine elfer quote zwar nicht gezält aber ich tippe mal so von 10 sinds 5 oda 6.......naja das mit den elfmetern ist ja auch immer eine erfahrungssache und da ich erst 14 bin kann sich das ja noch bessern
bei mir gab es mal eine lustige Situation, ein Gegenspieler wurde gefault das es Elfmeter gab. Unsere Zuschauer regeten sich sehr über diese Entscheidung auf, ich rief ihnen zu: keine Panik den hab ich eh. Und tatsächlich hielt ich den Elfer seit dem bin ich der Kingund immer sehr motiveiert bei Elfern.
Ein kleiner tipp noch: es ist wichtig den Schützen schon in die Augen zu schauen bevor er den Ball zurecht legt.
Gruß Waldo
ICh geh, während der Schütze anläuft, ein kleines Schrittchen ausem Tor, bewege meine Hände/Arme und auch ein wenig den Oberkörper nach rechts oder links unten und springe dann in die andere Ecke, hat meistens gut geklappt.
Bei uns pfeifen die Schiedsrichter sowas gnadenlos ab.
Geht ja auch hauptsächlich um die kleine Bewegung in die "falsche" Ecke.
Ich probier immer aus, ob sie das abpfeifen, wenn der Elfer dann wiederholt wird bleib ich dann auch der Linie stehen und mach sonst das gleiche.
Also der Schiri bei dem Ich das letzte mal zwei Schritte nach vorne ging, war ziemlich angepisst und mich gleich aufgefordet im mein Tor zu gehen....![]()
Habt ihr gesehen, wie Pallop gestern den ersten Elfmeter gehalten hat?Zitat von Stetti
Er hat sich auch kurz mit seinem Oberkörper in Richtung der rechten Ecke vom schützen aus gesehen bewegt und ist dann in die andere Ecke gesprungen.
So mache ich das auch immer. Meistens täusche ich dann an, dass ich in die linke Ecke springe, da ich rechts etwas stärker bin.
Wie haben diese Saison in 8 Spielen 3 Elfmeter gegen uns bekommen - ich war immer in der richtigen Ecke, immer rechts, einmal sogar mit den Fingerspitzen noch dran, aber die waren alle fast genau neben dem Pfosten...
Also ich hab getz in der Saison von 8 Elfmetern 7 gehalten.
Ist aber wirklich n Glücksspiel. Ich bleibe möglichst lange stehen (teilweise sogar mit verschränkten Armen und komplett aufgerichtet) um dann im letzten Moment in die spontan ausgesuchte Ecke zu hechten.....
Hätte also genauso oft in die Hose gehen können.
Ich persönlich denke, das man mit einer derartigen "Taktik" den Gegner etwas nervös macht, nicht mehr, nicht weniger.
Obs dann wirklich klappt, liegt ja nicht an mir![]()
So mache ich das auch immer. Meistens täusche ich dann an, dass ich in die linke Ecke springe, da ich rechts etwas stärker bin.
Wie haben diese Saison in 8 Spielen 3 Elfmeter gegen uns bekommen - ich war immer in der richtigen Ecke, immer rechts, einmal sogar mit den Fingerspitzen noch dran, aber die waren alle fast genau neben dem Pfosten...[/QUOTE]
Das is natürlich ärgerlich<<<
Das wichtigste am Elfer ist, dass man nach einem Tor durch Elfmeter nicht glaubt, dass man schlecht ist. Der Elfer ist bei einem Schuss mit hoher Geschwindigkeit nur Glückssache, weil dann die Reaktionszeit so lange ist, wie die Zeit, bis der Ball im Tor ist. Das heißt dann, dass man nicht auf den Ball warten kann. Das kommt aber darauf an, in welcher Klasse du spielst. Wenn es geht, warte ich auf den Ball. Wenn nicht entscheide ich mich für die Ecke, in die der Schütze am öftesten geschossen hat in dem Spiel. Wenn ich das nicht weiß, schau ich auf seine Füße. Aber wenns nichts klappt, lasst euch nichts einreden, denn der Elfer ist nur Glückssache.
also ich hampel immer auf der linie rum kurz bevor der schütze schiest geh ich ein schritt nach vorne .
Ich bleibe einfach ganz ruhig stehen und beobachte nur den Ball bzw. den anlauf des Schützens. ICh schaue ihm NIE in die Augen. Manchmal siegt auch das Bauchgefühl bevor der Elfmeterschütze überhaupt den Ball hingelegt hat.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Samstag gege 5.00Uhr:
Mein dritter Elfer diese Saison......
Wieder das Eck gehabt aber wieder et gehalten![]()
Hey,
erst mal ein freundliches Hallo! bin neu hier
Meine momentane Statistik für gehaltene Elfmeter ist nicht so schön... nur 1 von 4 jedoch habe ich in der vergangenen Saisong 6 von 7 gehalten, mag vielleicht auch dran gelegen haben, dass da das Mannschaftsklima besser war, jedoch höre ich immer auf meinen Trainer der kennt fast alle Spieler der Spielklasse und sagt mir wo hin sie schießen... leider liegt er für längere Zeit im Krankenhaus und seine Tipps fehlen mirnaja aber ich bin zuversichtlich ^^
Man braucht kein Vorbild wenn man der Beste sein will!
Wenn man ein Vorbild hat kann man nur so gut wie sein Vorbild werden!
http://masterslave.de.tl
Ich hätte auch Interesse an deinenTricks YoYo . Wenn du Zeit und Lust hast sag mir bescheid (Öffentlich) dann sag ich dir meine E-Mail Adresse
bvb-d
An deinen Tipps liegt mir viel
naja der Zettel-Trick klappt auch wenn man auf der PS2 PES6 spielt
hab heute mit Deutschland gegen Portugal gespielt. Hab gegen meinen Kollegen mich dann so gerade ebend in die Verlängerung gerettet. Dann ist nichts mehr passiert. Also gabs Elfmeterschießen. Beim dritten Elfmeter meinte ich: "So jetzt mal den Zettel ausm Stutzen dann weiß ich auch, wo du hinschiesst". Ich bin stehengeblieben, er schießt in die Mitte, die restlichen Elfmeter waren alle drin, aber ich hatte gewonnen!
"SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."
-also in der c-jugend hab ich gemerkt, dass alle in die rechte ecke schießen.
-bei einem elfmeterschießen in em verbandsgemeindefinale hab ich dann einen gehalten und haben somit gewonnen *freu*.
-heut is alles intuition, hab erst einen elfer in der saison halten müssen, hab ihn aber net gehalten, war aber in der richtigen ecke.
also ich spiel jetzt ne jugend und ne klasse höher und hab gemerkt, dass alle auf einmal in die linke ecke schießen statt ion die rechte wie vor 2 jahren in der c-jugend!^^ komisch irgendwie!
Geändert von dennis d (30.12.2006 um 19:04 Uhr)
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
die rechte ecke vom torwart oder vom schützen aus???????
also ich mein der eine hat gesagt dass er in der cjugend gemerkt hat dass alle rechts schießen!!!!!!!Zitat von uhlsportfan
habca. 2 von 10 elfern gehaltn..aba des mit den 2 stimm des mit den 10 ka... ich guck dem schützen in dei augen un wenn die mia nix verratnn imma ne ecke raussuchn
hoffentlich klappt es in der realität auch soZitat von esht
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
hat es ja s.h wm viertelfinale argentinien vs. deutschland in berlinZitat von Meister
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
ja ich meine jetzt auf ihn selbst bezogen, dass es bei lehmann geklappt hat habe ich schon mitbekommenZitat von dennis d
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
ich glaub meister meint bei seinen eigenen SpielenZitat von dennis d
ich werd mir jetzt auch immer nen zettel in stutzen stecken für solche fälle![]()
"SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."
In meiner 20jährigen Torwartzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass zu 80% die Schützen immer entgegengesetzt schießen. Also ein Linksfuß schießt meist von sich aus rechts. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Könnt es ja mal gerne im Fersehen verfolgen.
Also ich habe fast ausnahmslos andere Erfahrungen gemacht. Also ein Linksfuss schiesst meist nach links (von sich aus). ist ne Eselsbrücke geworden. Links nach links. Das heisst natürlich das ich nach rechts springe. Hat zu min 80% geklappt. Außerdem ist es in unterklassigen Ligen eh so, das man meist genau feststellen kann wohin geschossen wird. Und zwar zeigt bei fast 90% der Schützen, das STANDBEIN in die Richtung in die er schiessen will. Zeigen beide Schultern auch noch in dieselbe Richtung ist alles klar. Zeigen die Schultern in die andere Richtung will er dich verladen. Perobiert es einfach mal im Training, sagt dem Schützen aber nicht worauf ihr achtet, dann versucht er sowieso euch zu verladen. Es ist erstaunlich wie gut das mit ein weinig Beobachtungsgabe klappt. In ner höheren Spielklasse wird das immer schwieriger, da die Schützen natürlich jede Menge Erfahrung und Abgezocktheit mitbringen.Zitat von bahadinho
![]()
Zitat von potti
Also ich finde, dass es nichts mit Unterklassig oder Oberklassig zu tun hat. Denn auch in den"Unterklassigen" Ligen schießen meist die SPieler die Elfer, die auch gut sind, soll heißen entweder früer höher gespielt haben oder höher spielen können. Logisch!?!?
Na ja, aber da gibt es ja noch so tolle Sachen wie Elfmeterschießen...und da müssen teilweise halt auch die "schlechten" Schützen ran. Und da stimmt das schon mit ober- und unterklassig...Zitat von bahadinho
hab mal die letzten beiträge gelesen und muss mich schon wundern, auf was manch torhüter in sehr kurzer zeit vorm schuss alles achten kann, Respekt.
nunmal im ernst, wenn es eine formel zum elfmeter halten geben würde, würden in der Buli bestimmt nicht so viele elfmeter verwandelt oder?
jetzt kommt bestimmt das beispiel klewer von nürnberg, aber um dem vorzubeugen sag ich dazu auch direkt was.
klar hat klewer beim ersten spiel 3 gehalten, aber mit sicherheit auch mit glück dabei.
und das meyer ihn dann gegen hannover bringt war rein psychologisch, denn der schütze wusste: oh jetzt kommt der elferkiller und war dadurch schon verunsichert. dazu kam das die elfer auch nicht gerade platziert waren.
ach ja, habe mal einen beitrag im fernsehen gesehen, wo z.B. ein andi köpke (bei der em 96 hat er auch einige gehalten) mit dabei war. dort wurde versucht wissenschaftlich zu ergründen woran man sieht wohin der schütze schiesst.dabei kamen auch so ergebnisse raus wie beckestellung usw. , aber es wurde dabei dann widerlegt das der TW genug zeit hat darauf zu achten. es wurden dabei tests mit spielern und torhütern aus verschieden spielklassen gemacht.
also nicht nur mit profis.
daher mein fazit, zum elferhalten gehört jede menge glück.
Eeehm ich wollt vielleicht noch n Tipp geben mein Torwarttrainer hat mal gesagt mit dem Bein mit dem der Schütze zuerst anläuft in die Ecke schießt er ......(vom Schützen aus)......Die Profis hier können ja mal antworten ob das stimmt ...?!
völliger Schwachsinn. aber wichtig ist das du dein Reaktionsvermögen trainierst. Wenn du es drauf hast reagierst nur auf den Schuss. Mir hat das sehr geholfen. Aber jeder ist verschieden. oder einfach Psychotricks anwenden.
Ich habs schon drauf =) aber ich biete trotzdem immer eine Ecke an also ich stell mich n halben meter von der mitte aus nach rechts so dass die linke (meine starke) Ecke auf ist und ich mich dann sofort wenn der schütze den Ball berührt runter hechte ......
naj, aber wenn der Schütze nicht ganz so blöd ist , dann schießt er in die Mitte oder in die andere ecke, weil du garnicht anders kannst als in deine starke ecke zu fliegen
also ich denke ich kann sagen das ich jeden 3. elfer halte wobei ich mich eigt nie vor dem schuss für eine ecke entscheide sondern lange abwarte.
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, alle Beiträge zum Thema zu lesen. Zusammengefasst würde das bedeuten, dass der Schnitt der gehaltenen Elfmeter bei gut 60% liegen müsste...überraschend hohes Ergebniss, oder!?!
Sorry Leute, aber den Schnitt kaufe ich euch nicht ab.
Wieso denn nicht?
So oft werden ja auch keine 11er gepfiffen...
Ich weiß, dass ich von den 3 letzten 11ern 1 gehalten habe, einen gegen den Pfosten gelenkt habe(leider noch reingegangen) und einen ohne chance reingelassen habe...das sind 1/3 = 33% bisschen Glück und ich habe 66%...
Doch, doch kann schon gut sein....(wenn hier keiner be******en will;-) )
Es kommt ja auch immer auf den Schützen an bzw. die Liga...
Je höher man spielt, desto schwieriger wird es, denn die Schützen werden immer abgebrühter...
Aber ich warte auch lange...
Der Rest ist auch eine riesige Portion Glück...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
... und wie schaut die Quote auf die letzten 10 Elfer aus? Da müsstest du dann schon 6 gehalten haben, um die Quote zu halten.Zitat von SG Kaarst
Zitat von strigletti
so viele hatte ich noch nicht gegen mich^^ -glaub ich-...
Oha, Elfmeter... Unser A-Jgd-Keeper werde dabei immer ganz fickerig...
Elferschießen ist wie russisches Roulette, eine Glücksspiel und Nervensache. Hüben wie drüben... Jeder Keeper hat da sein eigenes Rezept. Der eine sucht sich 'ne Ecke aus und der andere bleibst stehen und guckt erst mal wo der Ball hingeht. Der Chance einen Ball zu halten ist meines Erachtens bei beiden Techniken gleich bescheiden. Bei der ersten Variante braucht man das Glück, das man die richtige Ecke "erahnt" und bei der zweiten muß man hoffen, das der Ball nicht so fest und plaziert kommt. Also ist es eigentlich wurscht...
Ruhig bleiben, den Elfer durchziehen und freuen, wenn man Glück hatte
P.S. Viel mehr Spaß macht es, den Schützen zu verwirren oder so zu reizen, das er den verschießt...![]()