Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Hildi89

Standard

Um einen Elfer zu halten gehört natürlich Glück dazu. Aber mit einem geübten Auge springst du zumindest schon in die richtige Ecke. Also ich habe vergangene Saison von 5 Efmeter 3 gehalten, bei den anderen war ich im richtigen Eck. Ich finde nicht, dass es so viel bringt, ruhig stehen zu bleiben. Wenn man ein bischen rumhupft, verunsichert man den Schützen ziemlich. Klar kommt es immer darauf an, ob es jetzt ein Spieler ist, der sich total sicher ist oder eher weniger. Aber schaut euch doch einfach mal ein paar Elferschießen auf Video aufgenommen an und schaut die Körperhaltung an. Dann noch ein bischen trainieren und scho bist du meist in der richtigen Ecke. Nur wenn er in die Mitte schießt wirds ein wenig schwer.
    Du bist der Herr im Fünfer! Also verteidige ihn mit allen Mitteln. Und denk dran, nur wer verrückt ist, ist auch ein richtiger Torwart.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Hildi89
    Aber schaut euch doch einfach mal ein paar Elferschießen auf Video aufgenommen an und schaut die Körperhaltung an. Dann noch ein bischen trainieren und scho bist du meist in der richtigen Ecke. Nur wenn er in die Mitte schießt wirds ein wenig schwer.
    Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    Dann sind wohl die meisten Profitorhüter richtig doof, wenn sie trotz dieser Erkenntnis noch immer in die falsche Ecke springen.
    Tja weißt du die Spieler im Profifußball sind auch nicht blöd, bei denen sieht mans normalerweise nicht, wohin sie schießen...die trainieren ja sicher auch Elfmeter!

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Alexius
    Tja weißt du die Spieler im Profifußball sind auch nicht blöd, bei denen sieht mans normalerweise nicht, wohin sie schießen...die trainieren ja sicher auch Elfmeter!
    Achso und in den unteren Klassen da trainieren nur die Torhüter die Elfmeter und die Schützen nicht???
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Heute haben wir in der 2. Pokalrunde gespielt gegen einen eigentlich recht schwachen Gegner aus unser Liga. Wir haben das Spiel klar bestimmt und bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt, wobei es zu diesem Zeitpunkt schon 7:1 hätte stehen müssen. Es kam dann wie es kommen musste: In der 85. Minute wird der Ball durch unsere Abwehr gestochert und der Stürmer braucht den Ball nur noch an mir vorbei zu schieben. Quasi mit dem Abpfiff in der 93. Minute will ein gegnerischer Spieler aus spitzem Winkel flanken, trifft den Ball aber - aus meiner Sicht - unglücklich und macht so das Tor seines Lebens. Der Ball senkte sich direkt in den Winkel der langen Ecke. Da es bei uns in den Pokalwettbewerben keine Verlängerung gibt, musste also das Elfmeterschießen entscheiden. Der Tag nahm leider kein glückliches Ende für mich. Ich hielt zwar zwei Elfmeter, doch auch meine Mitspieler scheiterten zweimal vom Punkt. Nach dem neunten Elfmeter unseres Teams dachte ich mir dann schon "Oh man, hoffentlich muss ich nicht selbst schießen". Tja, ich brachte mich selbst in diese unerwünschte Situation da ich den zehnten Elfmeter des Gegners parierte. Nun lag es also an mir, ich legte den Ball zurecht und merkte schon wie meine Beine wegknicken wollten. Ich laufe an und schiebe den Ball links an den Außenpfosten. Der andere Torwart schiebt den Ball gegen mich locker in die Mitte - die wohl richtige Taktik im Nachhinein - und wird somit Matchwinner, obwohl er in der regulären Spielzeit super schlecht war. So kann es gehen, so schlecht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Kopf hoch
    Nächste mal bist du der Matchwinner

Freizeitkeeper

Standard

So ein Gefühl kenne ich zu gut. Zwar nicht aus dem Elferschießen, aber wenn's kommt, dann gleich richtig!
    81. Minute, wir liegen klar mit 2:0 vorne. Der Gegner hat kaum eine Chance und es stand nicht höher, weil viele Schüsse am Tor vorbeigingen.
    Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich mich habe einlullen lassen, ich wurde unaufmerksam. Auf einmal kommt ein Schuss aus dem Mittelfeld, rauscht an der Abwehr vorbei. Meine Augen stellen sich zu spät auf den Ball ein, ich kriege noch die Fingerspitzen dran aber ich höre zuerst den Ball am Pfosten landen und dann sehe ich den Ball im Netz. Das war sehr ärgerlich. Aber es war auch ein Wachruf. Auf einmal wurden die Gegner stark. Zwei Schüsse auf mein Tor, aber so leicht ging der nicht mehr rein. In der 91. oder 92. war dann ein Riesengewusel bei mir im Strafraum, eigene und gegnerische Spieler versperrten mir die Sicht und auf einmal war da ein weißer Lichtblitz, der Ball zog unhaltbar an mir vorbei ins Netz. Ein dummes Eigentor wie sich herausstellte. Für den Tag war ich bedient und keiner wagte es, mich irgendwie anzusprechen. ^^

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eigentlich ist es ja auch nicht meine Aufgabe Tore zu erzielen und sei es nur durch Elfmeter. Aber trotzdem fühle ich mich super schlecht, als ob ich 22 Spieler im Stich gelassen hätte. Zwei von elf Elfmetern zu halten ist auch nicht gerade eine Traumquote...

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Heute haben wir in der 2. Pokalrunde gespielt gegen einen eigentlich recht schwachen Gegner aus unser Liga. Wir haben das Spiel klar bestimmt und bis zur 85. Minute mit 3:1 geführt, wobei es zu diesem Zeitpunkt schon 7:1 hätte stehen müssen. Es kam dann wie es kommen musste: In der 85. Minute wird der Ball durch unsere Abwehr gestochert und der Stürmer braucht den Ball nur noch an mir vorbei zu schieben. Quasi mit dem Abpfiff in der 93. Minute will ein gegnerischer Spieler aus spitzem Winkel flanken, trifft den Ball aber - aus meiner Sicht - unglücklich und macht so das Tor seines Lebens. Der Ball senkte sich direkt in den Winkel der langen Ecke. Da es bei uns in den Pokalwettbewerben keine Verlängerung gibt, musste also das Elfmeterschießen entscheiden. Der Tag nahm leider kein glückliches Ende für mich. Ich hielt zwar zwei Elfmeter, doch auch meine Mitspieler scheiterten zweimal vom Punkt. Nach dem neunten Elfmeter unseres Teams dachte ich mir dann schon "Oh man, hoffentlich muss ich nicht selbst schießen". Tja, ich brachte mich selbst in diese unerwünschte Situation da ich den zehnten Elfmeter des Gegners parierte. Nun lag es also an mir, ich legte den Ball zurecht und merkte schon wie meine Beine wegknicken wollten. Ich laufe an und schiebe den Ball links an den Außenpfosten. Der andere Torwart schiebt den Ball gegen mich locker in die Mitte - die wohl richtige Taktik im Nachhinein - und wird somit Matchwinner, obwohl er in der regulären Spielzeit super schlecht war. So kann es gehen, so schlecht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt...
    du musstes einfach so sehen
    1. torhüter sind ned zum schießen sondern zum halten da und das haste super gemacht
    2. und die die aus deiner mannschaft auch verschossen haben haben wesentlich mehr schuld, weil du ja dein team noch so lange im spiel gehalten hast

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Lächeln

Zitat Zitat von Paulianer
    ..versuch mal nach´m Training Elfer zu schiesen und dir die Situation aus dem Spiel richtig intensiv vorzustellen.
    Wenn du dann versuchst noch richtig cool zu bleiben wirst du das nächste mal bestimmt besser schießen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ehrlichgesagt lohnt es sich nicht wirklich Elfmeter zu trainieren, da man als Torwart eh recht selten dazu kommt bzw. nur dann wenn die anderen zehn Spieler schon geschossen haben. Das ist mir nun das erste Mal passiert und ich spiele seit 12 Jahren Fußball.

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    Wie will man wissen, dass der stürmer dass nicht auch weiss und dann so tut als würde er in die eine Ecke schiessen, oder ob er es diesmal nicht tut oder ob er es garnich weiss, oder ob er auf Glück spekuliert oder ob er....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer