So ein Gefühl kenne ich zu gut. Zwar nicht aus dem Elferschießen, aber wenn's kommt, dann gleich richtig!
81. Minute, wir liegen klar mit 2:0 vorne. Der Gegner hat kaum eine Chance und es stand nicht höher, weil viele Schüsse am Tor vorbeigingen.
Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich mich habe einlullen lassen, ich wurde unaufmerksam. Auf einmal kommt ein Schuss aus dem Mittelfeld, rauscht an der Abwehr vorbei. Meine Augen stellen sich zu spät auf den Ball ein, ich kriege noch die Fingerspitzen dran aber ich höre zuerst den Ball am Pfosten landen und dann sehe ich den Ball im Netz. Das war sehr ärgerlich. Aber es war auch ein Wachruf. Auf einmal wurden die Gegner stark. Zwei Schüsse auf mein Tor, aber so leicht ging der nicht mehr rein. In der 91. oder 92. war dann ein Riesengewusel bei mir im Strafraum, eigene und gegnerische Spieler versperrten mir die Sicht und auf einmal war da ein weißer Lichtblitz, der Ball zog unhaltbar an mir vorbei ins Netz. Ein dummes Eigentor wie sich herausstellte. Für den Tag war ich bedient und keiner wagte es, mich irgendwie anzusprechen. ^^