Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

1/3 ist doch gut, oder schießen die so schlecht?

Freizeitkeeper

Standard

Wenn schon 1/4 ^^ aber is ja nur Haarspalterei...

Das mit dem Gespür entwickeln da bin ich dabei aber wenn man auf Erfahrung zurückgreifen kann ist es wohl besser... sowas gibt einen Sicherheit man ist nicht so nervö und fühlt sich überlegen; ansich gute Vorraussetzugen fürs Elfmeterschießen.
    Man braucht kein Vorbild wenn man der Beste sein will!
    Wenn man ein Vorbild hat kann man nur so gut wie sein Vorbild werden!

http://masterslave.de.tl

Sina
    Gast

Standard

Natürlich greift man gerne auf Erfahrung zurück..aber su siehst ja, was passiert, wenn dein Trainer mal grad nicht zur Stelle ist....

Amateurtorwart

Standard

Vorallem darf man aber auch nicht vergessen das Elfmeter immer noch sehr viel mit Glück zu tun haben eagl wie gut das eigene Gespür ist. Es gibt immer mal Zeiten in denen man fast jeden elfer hält un dann auch wieder Zeiten in denen fast jeder drin is. Also immer im hinterkopf behalten und nie verkrampfen sonst wird das nix, denn wenn man zu angespannt ist, kann der Schütze einen selbst auch viel einfacher ausgucken, denn man neigt dann zum zu früh springen. Also immer locker bleiben aber trotzdem das absolute Verlangen hab den Ball halten zu wollen. Klappt meist gut.

P.S.: Übrigens find ich des mit den Statistiken zu gehaltenen Elfmetern allgemein unnötig, da immer nur relativ kurze Zeiträume betrachtet werden. Ich bin der Meinung, dass man lieber über lange Zeit einen gute Quote hat als halt mal eine saison alle zu halten un dann wieder garkeinen. Gibt der Mannschaft meist auch Sicherheit, wenn sie wissen das der TW immer mal einen halten kann und nich denkt oh verdammt der hat diese Saison noch keinen gehalten.

Freizeitkeeper

Standard

Hey ich hab am Samstag beim Vereinsinternen Tunier 3 von 5 elfern in der Halle gehalten auf große Hallentore(nicht die Handball Dinger) hat gut geklappt sind damit 3. geworden. Fazit: Das Gespür wird so langsam.
    Man braucht kein Vorbild wenn man der Beste sein will!
    Wenn man ein Vorbild hat kann man nur so gut wie sein Vorbild werden!

http://masterslave.de.tl

Amateurtorwart

Standard

also ich halte recht viele elfer... ich weiß nciht mehr genau wieviele es waren auf jedem fall mehr als die hälfte und ich finde das man dne gegner irritieren soll... ihn anlächeln und sowas halt selbstbewusst wirken und dann in die starke ecke springen klappt meistens...und die miesten schützen schißene flasch von daher ist es leichert die bälle zu halten..

Torwarttalent

Standard

Also diese Saison hab ich irgendwie kaum einen Ball durchgelassen. Hatte so ca. 5 Elfmeter und einige waren ziemlich schwer irgendwie mit den Fingern zu kriegen.
    Das ist schon ein geiles Gefühl wenn alles auf einem schaut und die Manschaft voll und ganz die Daumen drücken. Auf der anderen Seite können die Blicke fpr den einen oder anderen nervös machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer