ja für mich als milan daumen drücker ist es schon "leider"Zitat von Meister
aber dieses gefuchtel hat mir persönlich noch net geholfen
ja für mich als milan daumen drücker ist es schon "leider"Zitat von Meister
aber dieses gefuchtel hat mir persönlich noch net geholfen
"SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."
mir hilft das irgendwie auch nie, da ich mich dadurch selbst iritirere und meine konzentration nachlässt. ich gucke lieber dem schützen lange in die augenZitat von esht
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich verlasse mich auf meine Reaktion. Auf den kleinen Toren halte ich fast alle Bälle, aber im großen Tor?.... Im großen Tor fehlt manchmal ein kleines Stückchen das ich ihn halte. Wenn sie in genau in die Ecken schießen haste keine Chance. Aber Stürmer spekulieren darauf und dann, schießen sie ind die Tormitte. Musst nur stehn bleiben. Bei mir war so etwas mal.
Also auf kleinen Toren bilde ich mir nichts ein das is Kinderkram aber setzt immer wieder auf Psychotricks wie z.B nochmal zum Punkt gehen und den Gegner den Ball richtig hinlegen und meinen der liegt nich richtig dann schaue ich auf seinen anlauf und kurz bevor er schießt auf seine Fußstellung ob mehr nach links oder rechts und dann spring ich einfach
Thomas Häßler:
"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das
hat auch bis zum
Gegentor ganz gut geklappt."
Gerd Rubenbauer (als der FIFA-Beauftragte eine Tafel
mit 1 Minute
Nachspielzeit hochhielt):
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus !!!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...469628,00.html
sry aba ich bin zu faul um des in eigene Worte zu fassen^^
*lach* Ich seh sie schon, die ganz Genauen, die mitm Massband vorher genau die Mitte messen und da dann ihre Zentimeter abziehn![]()
Naja
Ich würdmal sagen das es mehr auf die Auffassungsgabe des Torwarts ankommt wie der schütze anläuft und seinen körper zum tor dreht kurzbevor erschießt!!(rechstfuss) Lässt er den Körper offen also so das er vom torwart aus seinen körper zur linken eckfahne dreht dann ist die ecke zu80% links ,genauso ist das auf der rechten seite und beim links fuss nur das da die ecken getauscht sind.
So klappt das eigentlich immer bei mir (7von von 8 gehalten/einer ging daneben)
also ich sags nochmal, echt respekt für das worauf ihr so alle achten könnt beim elfmeter.
natürlich gibt es da statistiken usw. die diese sachen belegen, aber wo zum teufel nehmt ihr die zeit vor dem schuss her um das sehen zu können???
und selbst wenn der schütze den körper "offen" lässt heisst das nicht automatisch das er auch in die ecke schiesst, denn im allerletzten moment kann er den fuss noch abwinkeln und dann ist nix mit statistik.
hinzufügen möchte ich noch, das viele elfer nicht so platziert geschossen sind, da der schütze den Torwart ausguckt und ihn dann verläd.
dabei muss der schütze das risiko nicht eingehen an den pfosten oder daneben zu schiessen.
Also ich mach das wie Lehmann, die Arme vom Körper wegstrecken und dann von einem Pfosten zum anderen. Beim Anlauf wieder in die Mitte zurückhampeln , dort kurz warten und dann in eine Ecke tauchen.
Ich hab mal in der Sport-Bild einen interessanten Artikel gelesen. Da hat ein Wissenschaftler erkannt, dass es an der Haltung der Hüfte liegt, wohin der Ball geht. Kann ich allerdings nur anhand von Zeichnungen erklären und Beispielbildern
dass mit dem rumhüpfen is völliger Schwachsinn (find ich) .....Aber das mit der Hüfte stimmt aber bis du das gesehn hast is der Ball schon im Netz .....ich komm mit meiner Variante ganz gut klar und jo ..... ich halt nicht wenige Elfer ...
Also ich springe zu 80% von mir aus gesehen nach rechts unten ! Nur wenn ich ein starkes gefühl habe , dass der Schütze nach links schießt springe ich nach links ! Ich bleibe sehr lange stehen, denn wenn der Schütze den Ball In die Mitte schießen sollte, hol ich den meißtens mit dem Fuß raus ! ( schon 3x in dieser Saison) Das klappt ganz gut und wenn er nach rechts schießt hab ich den meißtens auch, außer er springt so blöd auf wie letzte woche ! am 5er aufgehüpft und dann sehr komisch nach oben gesprungen, da war ich zu überrascht !
Bei mir ist es genauso! 90 - 100 % rechts, gerade wenn es eine Folge von Elfmeter ist ( also Elfmeterschießen), dann ist die chance viel höher einen zu halten, als wenn man es nach Gefühl macht! Hab dadurch in einem der letzten Trainings 7 von 10 Elfmetern gehalten und die wurden alle hintereinander geschossen!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
also ich hatte bis jetzt in dieser saison 3 Elfmeter bzw Strafstöße und die gingen alle vorbei.
Ich bleib einfach ganz ruhig auf der Linie stehen und grins die Stürmerin extrem an dann klappt das schon^^
Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...
Am Samstag hatten unsere Gegner auch einen Elfer. Ich hab auf der Linie gestanden und dann einen leichten Zuck nach rechts gemacht und dann hat der Schütze nach links geschossen. Nach dem Spiel meinte einer, der früher auch Keeper war zu mir ich soll einen kleinen Schritt in meine schwache Ecke machen und dann in meinen starke Ecke voll reingehen. Früher bin ich immer sehr lange stehengeblieben und war damit ziemlich erfolgreich. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll stehenbleiben oder antäuschen und dann springen?
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)