Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also ich mach das wie Lehmann, die Arme vom Körper wegstrecken und dann von einem Pfosten zum anderen. Beim Anlauf wieder in die Mitte zurückhampeln , dort kurz warten und dann in eine Ecke tauchen.

Ich hab mal in der Sport-Bild einen interessanten Artikel gelesen. Da hat ein Wissenschaftler erkannt, dass es an der Haltung der Hüfte liegt, wohin der Ball geht. Kann ich allerdings nur anhand von Zeichnungen erklären und Beispielbildern

Torwarttalent Avatar von Master-Keeper

Standard

dass mit dem rumhüpfen is völliger Schwachsinn (find ich) .....Aber das mit der Hüfte stimmt aber bis du das gesehn hast is der Ball schon im Netz .....ich komm mit meiner Variante ganz gut klar und jo ..... ich halt nicht wenige Elfer ...

Amateurtorwart

Standard

Also ich springe zu 80% von mir aus gesehen nach rechts unten ! Nur wenn ich ein starkes gefühl habe , dass der Schütze nach links schießt springe ich nach links ! Ich bleibe sehr lange stehen, denn wenn der Schütze den Ball In die Mitte schießen sollte, hol ich den meißtens mit dem Fuß raus ! ( schon 3x in dieser Saison) Das klappt ganz gut und wenn er nach rechts schießt hab ich den meißtens auch, außer er springt so blöd auf wie letzte woche ! am 5er aufgehüpft und dann sehr komisch nach oben gesprungen, da war ich zu überrascht !

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Bei mir ist es genauso! 90 - 100 % rechts, gerade wenn es eine Folge von Elfmeter ist ( also Elfmeterschießen), dann ist die chance viel höher einen zu halten, als wenn man es nach Gefühl macht! Hab dadurch in einem der letzten Trainings 7 von 10 Elfmetern gehalten und die wurden alle hintereinander geschossen!

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer