Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Oha, Elfmeter... Unser A-Jgd-Keeper werde dabei immer ganz fickerig...

Elferschießen ist wie russisches Roulette, eine Glücksspiel und Nervensache. Hüben wie drüben... Jeder Keeper hat da sein eigenes Rezept. Der eine sucht sich 'ne Ecke aus und der andere bleibst stehen und guckt erst mal wo der Ball hingeht. Der Chance einen Ball zu halten ist meines Erachtens bei beiden Techniken gleich bescheiden. Bei der ersten Variante braucht man das Glück, das man die richtige Ecke "erahnt" und bei der zweiten muß man hoffen, das der Ball nicht so fest und plaziert kommt. Also ist es eigentlich wurscht...

Ruhig bleiben, den Elfer durchziehen und freuen, wenn man Glück hatte

P.S. Viel mehr Spaß macht es, den Schützen zu verwirren oder so zu reizen, das er den verschießt...

Amateurtorwart

Standard

na zum thema elfmeter sag ich nur.......HAB SONNTAG WIEDER EINEN VERSENKT :-)

schiesse bei uns in der mannschaft immer die elfmeter, weiss daher worauf ich auch beim TW achten kann um ihn sicher zu verwandeln, das wäre nämlich mal die andere seite des elfmetere. denke wird doch mit sicherheit noch mehr hier geben die ab und an auch einen schiessen oder????

hab dabei auch 2 verschieden varianten ihn zu schiessen, bisher haben sie mich nur sehr selten (2-3 mal in 11 jahren senioren) verlassen.

den sonntag habe ich so geschossen, das ich mir eine ecke ausgesucht habe und ihn platziert neben dem Pfosten reingemacht habe. der Torwart hat die ecke geahnt aber konnte nicht rankommen.
    die andere variante ist den torwart ausgucken. anlaufen, schauen was der trowart macht und dann dahin einschieben wo er nicht hinspringt.
    muss dann auch nicht ganz so platziert sein, sondern einfach nur sicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer