Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    B-Jugend, große Tore, sorry, aber da nehme ich dir die 9 von 13 gehaltenen Elfer nicht ab.

Es ist ja schon unwahrscheinlich, dass es in einer Saison überhaupt 13 Elfer gibt, was macht den eure Abwehr während eines Spiels so, dass sie 13 Elfer verursachen müsssen (vorausgesetzt das würde stimmen)?

Und 9 von 13 Elfer... Sorry, aber das glaube ich nicht
    Da ist schon was dran. Wir haben früher mit der Reserve auch immer knapp 10 pro Saison gegen uns bekommen, da war das normal. Da hatte ich auch ne gute Quote, in der Halle hab ich die immer noch. Aber draussen lässt es langsam nach, mir fehlt die Übung beim neuen Verein

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich denke bei Elfmeter überhaupt nicht nach.
    Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl.
    Was meistens zum Erfolg führt.
    In der Halle halte ich fast alle Elfer. Draussen ist es natürlich schwieriger.
    Drauusen kommt es nicht so auf die Klasse des Keepers an, sondern auf die Dummheit der Schützen an.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hatte heute ein Kleinfeld-Turnier und konnte drei Neunmeter entschärfen. War aber nicht sonderlich schwer. Bei Kleinfeld-Toren kann man sich einfach auf seine Reflexe verlassen, auf "normalen" Toren geht das leider nur, wenn der Ball nicht gut platziert ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Wie schon gesagt wurde, nützen einem die ganzen Psychitricks nichts wenn man nicht konzentriert ist.
    Ich versuche immer, den Schützen ein bisschen zu verunsichern, evtl. merkt man schon, in welche Ecke er schießt, bevor angepfiffen wurde(lacht net, des is schon ein paar mal vorgekommen, was nicht gerade für die qualität der Schützen spricht).
    Aber sobald angepfiffen ist, gibts nur noch mich und den ball, der zu mir will.
    Ich denke mal, wenn man sich vorher nicht zu sehr auf eine Ecke festlegt, hat man so ganz gute Chancen, inen nicht perfekt geschossenen elfer zu halten(vor allem in unterern Spielklassen wie unserer)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer