Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Ich habe in dieser Saison 3 von 6 Elfmetern gehalten. Dazu zählen nicht nur die Ligaspiele natürlich auch viele Freundschaftsspiele und die Schiris pfeiffen jeden ...................

ich bin mit der Quote mehr als zufriedeen!!!!
    würde ich auch sein. Die Hälfte aller elfmeter gehalten...respekt

Stimmt die Schirirs pfeifen echt jeden Mist. Erst letztes Spiel wo ich in der a-Jugend ausgeholfen habe hat der Schiri wegen einem leichtem Schubser Elfmeter gepfiffen

Freizeitkeeper

Standard

Letzten Samstag gegen den Tabbelnzweiten haben hat der Schiri zwei Elfmeter hintereinander gepfiffen.
    Den ersten hab ich gehalten.

Und der zweite is mir 5 Zentimeter über den Arm weil der Platz so geil voller Löchern war.

Abr ich hab schon damit fantasiert zwei Elfer hintereinander zu halten. Verdammt....^^

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe mittlerweile fast schon alle hier vorgeschlagenen Techniken versucht, halte dennoch (fast) nie einen Elfmeter. Ich schlussfolgere, dass man einfach viel Glück haben muss. Natürlich kommt es auch auf den Schützen an. Heute gab es einen Elfmeter gegen uns und der erfahrenste Mann des gegnerischen Teams (40 Jahre) trat an. Der hat mich dermaßen ausgeschaut... Wäre ich in die andere Ecke gesprungen, hätte er den Ball einfach auf der anderen Seite verdenkt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe mittlerweile fast schon alle hier vorgeschlagenen Techniken versucht, halte dennoch (fast) nie einen Elfmeter. Ich schlussfolgere, dass man einfach viel Glück haben muss. Natürlich kommt es auch auf den Schützen an. Heute gab es einen Elfmeter gegen uns und der erfahrenste Mann des gegnerischen Teams (40 Jahre) trat an. Der hat mich dermaßen ausgeschaut... Wäre ich in die andere Ecke gesprungen, hätte er den Ball einfach auf der anderen Seite verdenkt.
    solnage wie möglich stehen bleiben dann kann er dich sehr schlecht ausschauen. Kommt aber wie ich finde auf die Spielklasse an. In welcher Klasse spielst du?
    Geändert von -P-S-P- (24.11.2007 um 22:00 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kreisliga. Ist zwar nicht wirklich hoch, aber fast jedes Team hat zumindest einen "alten Hasen" der früher mal höher gespielt hat. So auch heute...

Amateurtorwart

Standard

Ich hab früher eigentlich nie einen gehalten. Hab dann irgendwann mal versucht noch länger stehn zu bleiben. Heute halte ich öfters mal nen Elfer:
    Also solange wie möglich stehen bleiben, dann kann man den Torwart nicht so schnell ausgucken.

Freizeitkeeper Avatar von Given

Standard

Ich halte im Schnitt jeden zweiten Elfmeter wobei ich sehr viel aus dem anlauf und der Fußhaltung des Schützen ablese

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    hmm ok da ich erst nächstes Jahr 1.Mannschaft spielen werde und ich momentan nur gegen "junge" spiele kann ich das noch nicht sagen wie das so mit den alten hasen ist.
    Hast du meine Technik schon versucht?
    Gerade heute. Der Schütze ist natürlich nicht darauf reingefallen, dass ich ihm eine Ecke "angeboten" habe.

Standard

Gerade heute. Der Schütze ist natürlich nicht darauf reingefallen, dass ich ihm eine Ecke "angeboten" habe.
    Das Problem ist nur wenn du die Seite zu arg auanbietest merkt das der Spieler. Man muss so einen mittelweg finden das der spilere die chance wahrnimmt aber auch nicht merkt das man ihn "reinlegen" will

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das ist eben das Problem im Spiel: Man tritt gegen den besten den die Gegner aufzubieten haben. Bei den normalen Elfmeterschießen (Pokal etc.) kommen viele Schützen auf einen zu die es nicht so drauf haben. Ein guter Schütze geht mit vernünftigem Winkel zum Ball und mit einer Körperhaltung die nichts verraten wird. Trotzdem kann da was machen. Vielleicht springst du zu früh? Oder hast wirklich einfach nur Pech. Ich habe früher immer gedacht, ich würde mich recht spät bewegen, bis ich merkte, dass ich bei fast jedem Elfer verladen wurde.

Faktor Glück ist natürlich auch entscheidend. Ich habe vor dieser Saison von den letzten ca. 8-10 Elfern keinen einzigen gehalten, dieses Jahr alle 4, obwohl ich nicht viel anders gemacht habe. Von 8-10 kassierten war ich in mehr als Hälfte der Fälle in der richtigen Ecke, einer davon war im Nachschuss verwandelt (zählt für mich als nicht gehalten). Der Rest knallte gegen den Innenpfosten ins Tor oder war knapp daneben drin.

Glück hin oder her. Ich habe in meiner langen Zeit als Torwart gemerkt, dass ich mit der Zeit immer öfters in der richtigen Ecke bin. Aus meiner Sicht kann der Torwart sein Verhalten beim Elfmeter trainieren und dazu muss er auch selbst mal beim Training schießen. Viele würden sagen, dass das unnötig ist, da man selbst nie in der Lage kommt einen schießen zu müssen. Das stimmt aber nicht. So kann man sich am besten in die Lage des Schützen hineinversetzen.

Ich mache das alle Paar Wochen mit unserem Ersatztorwart und da versuchen wir immer den optimalen Zeitpunkt zu erwischen sich die Ecke auszusuchen und derjenige der schießt versucht den anderen zu verladen. Mit meinem Stürmer übe ich nach dem Training ab und zu mal auch. Auch wenn er nach dem Abschlusstraining nur 4-5 Elfer für den Sonntag ausprobiert, hilft das ungemein, da er es wirklich drauf hat. Ich muss dann immer den optimalen Zeitpunkt erwischen wo er mich nicht ausgucken kann und ich trotzdem einen explosiven Sprung hinkriegen kann. Natürlich bleibt alles Glückssache aber viele Keeper springen einfach viel zu früh und sind leicht zu verladen. Man muss das wie alles andere einfach trainieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer