Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe mittlerweile fast schon alle hier vorgeschlagenen Techniken versucht, halte dennoch (fast) nie einen Elfmeter. Ich schlussfolgere, dass man einfach viel Glück haben muss. Natürlich kommt es auch auf den Schützen an. Heute gab es einen Elfmeter gegen uns und der erfahrenste Mann des gegnerischen Teams (40 Jahre) trat an. Der hat mich dermaßen ausgeschaut... Wäre ich in die andere Ecke gesprungen, hätte er den Ball einfach auf der anderen Seite verdenkt.
    solnage wie möglich stehen bleiben dann kann er dich sehr schlecht ausschauen. Kommt aber wie ich finde auf die Spielklasse an. In welcher Klasse spielst du?
    Geändert von -P-S-P- (24.11.2007 um 21:00 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kreisliga. Ist zwar nicht wirklich hoch, aber fast jedes Team hat zumindest einen "alten Hasen" der früher mal höher gespielt hat. So auch heute...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ich hab früher eigentlich nie einen gehalten. Hab dann irgendwann mal versucht noch länger stehn zu bleiben. Heute halte ich öfters mal nen Elfer:
    Also solange wie möglich stehen bleiben, dann kann man den Torwart nicht so schnell ausgucken.

Freizeitkeeper Avatar von Given

Standard

Ich halte im Schnitt jeden zweiten Elfmeter wobei ich sehr viel aus dem anlauf und der Fußhaltung des Schützen ablese

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    hmm ok da ich erst nächstes Jahr 1.Mannschaft spielen werde und ich momentan nur gegen "junge" spiele kann ich das noch nicht sagen wie das so mit den alten hasen ist.
    Hast du meine Technik schon versucht?
    Gerade heute. Der Schütze ist natürlich nicht darauf reingefallen, dass ich ihm eine Ecke "angeboten" habe.

Standard

Gerade heute. Der Schütze ist natürlich nicht darauf reingefallen, dass ich ihm eine Ecke "angeboten" habe.
    Das Problem ist nur wenn du die Seite zu arg auanbietest merkt das der Spieler. Man muss so einen mittelweg finden das der spilere die chance wahrnimmt aber auch nicht merkt das man ihn "reinlegen" will

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe mich einen kleinen Schritt von der Mitte aus in die entgegengesetzte Ecke gestellt. Zu sehr habe ich die Seite also nicht angeboten
    Ist ja nun auch egal, ich werde mich jetzt wieder von vornherein für eine Ecke entscheiden und lange stehen bleiben.

Standard

Ich habe mich einen kleinen Schritt von der Mitte aus in die entgegengesetzte Ecke gestellt. Zu sehr habe ich die Seite also nicht angeboten
    Ist ja nun auch egal, ich werde mich jetzt wieder von vornherein für eine Ecke entscheiden und lange stehen bleiben.
    Jeder sollte seine Elfmeter so "halten" wie er das am besten findet.
    Wichtig bei einem Elfmeter sind finde ich davor die Pyschotricks die der Torwart machen sollte.

Blickfeld

Standard

Hi bin neu hier und spiele derzeit in der D-Jugend (Altjahrgang). Noch ist es ziemlich einfach die Elfer zu halten. Da ich mit meiner Größe von 1.70m eigentlich fast überall hinkomme.

Bis jetzt: 3 von 3 Elfmetern im Spiel gehalten; 3 von 5 im Elfmeterschießen gehalten.

Meistens schießt der Spieler in die Ecke von wo er auch anläuft. (Ist zu 70% bei mir so).

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein sicherer Schütze wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Man läuft nur Gefahr noch einen blöden Spruch zu kriegen im Nachhinein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer