solnage wie möglich stehen bleiben dann kann er dich sehr schlecht ausschauen. Kommt aber wie ich finde auf die Spielklasse an. In welcher Klasse spielst du?Zitat von Paulianer
solnage wie möglich stehen bleiben dann kann er dich sehr schlecht ausschauen. Kommt aber wie ich finde auf die Spielklasse an. In welcher Klasse spielst du?Zitat von Paulianer
Geändert von -P-S-P- (24.11.2007 um 21:00 Uhr)
Kreisliga. Ist zwar nicht wirklich hoch, aber fast jedes Team hat zumindest einen "alten Hasen" der früher mal höher gespielt hat. So auch heute...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hab früher eigentlich nie einen gehalten. Hab dann irgendwann mal versucht noch länger stehn zu bleiben. Heute halte ich öfters mal nen Elfer:
Also solange wie möglich stehen bleiben, dann kann man den Torwart nicht so schnell ausgucken.
Ich halte im Schnitt jeden zweiten Elfmeter wobei ich sehr viel aus dem anlauf und der Fußhaltung des Schützen ablese
Gerade heute. Der Schütze ist natürlich nicht darauf reingefallen, dass ich ihm eine Ecke "angeboten" habe.Zitat von -P-S-P-
Das Problem ist nur wenn du die Seite zu arg auanbietest merkt das der Spieler. Man muss so einen mittelweg finden das der spilere die chance wahrnimmt aber auch nicht merkt das man ihn "reinlegen" willZitat von Paulianer
![]()
Ich habe mich einen kleinen Schritt von der Mitte aus in die entgegengesetzte Ecke gestellt. Zu sehr habe ich die Seite also nicht angeboten
Ist ja nun auch egal, ich werde mich jetzt wieder von vornherein für eine Ecke entscheiden und lange stehen bleiben.
Jeder sollte seine Elfmeter so "halten" wie er das am besten findet.Zitat von Paulianer
Wichtig bei einem Elfmeter sind finde ich davor die Pyschotricks die der Torwart machen sollte.
Hi bin neu hier und spiele derzeit in der D-Jugend (Altjahrgang). Noch ist es ziemlich einfach die Elfer zu halten. Da ich mit meiner Größe von 1.70m eigentlich fast überall hinkomme.
Bis jetzt: 3 von 3 Elfmetern im Spiel gehalten; 3 von 5 im Elfmeterschießen gehalten.
Meistens schießt der Spieler in die Ecke von wo er auch anläuft. (Ist zu 70% bei mir so).
Ein sicherer Schütze wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Man läuft nur Gefahr noch einen blöden Spruch zu kriegen im Nachhinein![]()