Das Problem ist nur wenn du die Seite zu arg auanbietest merkt das der Spieler. Man muss so einen mittelweg finden das der spilere die chance wahrnimmt aber auch nicht merkt das man ihn "reinlegen" willZitat von Paulianer
![]()
Das Problem ist nur wenn du die Seite zu arg auanbietest merkt das der Spieler. Man muss so einen mittelweg finden das der spilere die chance wahrnimmt aber auch nicht merkt das man ihn "reinlegen" willZitat von Paulianer
![]()
Ich habe mich einen kleinen Schritt von der Mitte aus in die entgegengesetzte Ecke gestellt. Zu sehr habe ich die Seite also nicht angeboten
Ist ja nun auch egal, ich werde mich jetzt wieder von vornherein für eine Ecke entscheiden und lange stehen bleiben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jeder sollte seine Elfmeter so "halten" wie er das am besten findet.Zitat von Paulianer
Wichtig bei einem Elfmeter sind finde ich davor die Pyschotricks die der Torwart machen sollte.
Hi bin neu hier und spiele derzeit in der D-Jugend (Altjahrgang). Noch ist es ziemlich einfach die Elfer zu halten. Da ich mit meiner Größe von 1.70m eigentlich fast überall hinkomme.
Bis jetzt: 3 von 3 Elfmetern im Spiel gehalten; 3 von 5 im Elfmeterschießen gehalten.
Meistens schießt der Spieler in die Ecke von wo er auch anläuft. (Ist zu 70% bei mir so).
In der Jugend hab ich auch fast alles raus, und ich war in der D noch nicht so groß. Wart ab, gut geschossene Elfer kriegst du später selbst bei der richtigen Ecke nicht mehrZitat von Denny
![]()
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Oh Mann... In der Jugend hatte ich noch eine wirklich gute Elferquote. Damit ist jetzt aber Schluß.Aller Elfer die ich in letzter Zeit bekommen habe, saßen äußerst plaziert in den Ecken. Nix zu machen. Nur am Mi im Training hatte ich dann eine Quote von 50%. Das war ganz ok, aber halt nur Training und bei einigen meiner Teamkollegen weiß ich wie und wo die hinschießen (I.d.R. daneben *gg*).
gut hatte diese Saison 3 Elfmeter - davon 2 in einem Spiel - hab davon auch einen gehalten beim anderen war ich dran - aber das zaehlt ja nicht![]()
hab eigentlich nur ein ritual vor jedem Elfer - knie mich hin und versuche mir die Situation im Kopf abzuspielen - das klappt auch so weit so gut denn in allen Situatioenen hatte ich die richtige Ecke.
Ein sicherer Schütze wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Man läuft nur Gefahr noch einen blöden Spruch zu kriegen im Nachhinein![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sicher gibt es ein paar PSycho Tricks die den Schützen unsicher machen aber ich finde soviel bringen die auhc nicht...
MAnn muss sich finde ich für eine Ecke entscheiden und lange stehen bleiben...der Rest ist eig nur Glückssache .
Wenn ich hier manchmal lese das welche sagen dass man auf die Hüfte auf dne Fuß oder so achten muss dann weiß ich nicht wie die das hinkriegen beinem Elfer...
Ich gehe sogar so weit und sage: In der Regel bringen diese versuche gar nichts.Zitat von CaT
Ein Schütze wird nicht deshalb verschießen, weil man Ihm vor der Ausführung etwas zumurmelt, oder so.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
ich sag suret al Fatiha auf vor dem Elfmeter(Ich bin Moslem) dann spring ich einfach in eine ecke wenn der schütze rechts fuss ist dann schiesst er in der regel von sich aus in die rechte ecke ein links fuss in die linke ecke...
in der saison hab ich 1 von 1 elfer gehalten