Danke sehr, aber es war nur eine Schlacht die wir gewonnen haben. Der Krieg ist noch nicht entschieden, bzw vom Pokalsieg sind wir ja noch weit entfernt.![]()
Danke sehr, aber es war nur eine Schlacht die wir gewonnen haben. Der Krieg ist noch nicht entschieden, bzw vom Pokalsieg sind wir ja noch weit entfernt.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Zitat von Spideratze
Vielleicht sieht man sich ja nächste Runde, wenn Ihr evtl. gegen den SVS spielt, ne, lieber doch Finale.![]()
![]()
Mir fällt auf, dass die meisten Rechtsfüßer immer in die vom Torwart aus gesehen linke Ecke, meist unten schießen.(zu 80%)
Hat da auch wer ähnliche Erhfarungen mit gemacht?
Wie bereits erwähnt, das kann ich überhaupt nicht bestätigen.Zitat von BlackEagLe
@ FrankRost
Erstmal wollen wir noch Ostereistedt rauskicken, dann können wir uns auf ein würdiges Finale Zeven gegen Sandbostel einigen.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
selbst einr echtfuß schießt mit der richtigen taktik in deine starke ecke...
zu erst auf der linie mit schweankenden armen hüpfen dann dem schützen direkt in die augen gucken kurz bevor er schießt den halben schritt in die schwache ecke machen und in die andere ecke springen...so habe ich 4/4 elfern gehalten hat funktioniert...
Durch diesen halben Schritt in die entgegengesetzte Ecke wirst du aber nie die Chance haben einen gut platzierten Elfmeter zu halten. Der Bewegungsablauf behindert dich dabei einfach...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das stimmt natürlich ... du musst einfach hoffen, dass er den Ball nicht 100%ig trifft und du den dann abwehren kannst, es ist immer ein bisschen glück dabei !
Jeder Ball ist haltbar !
das sehe ich nicht dadurch hasbe ich 4 elfmeter gehalten in naher vergangenheit , die stark geschossen waren...ich meine wenn du die nötige sprungkraft hast oder die größe hast kannst du den halben schritt kompensieren...jedoch musst du immer glück haben...das gehört dazu
Würde ich auch so sagen.Zitat von BlackEagLe
Aber als wir gegen einen Oberligisten das Pokal-Halbfinale im Elfmeterschießen gewonnen haben (hehe...) war ich sooo häufig genau in der richtigen Ecke, aber es hat einfach nichts genützt. Ich konnte nur einen halten. Dafür hab ich als siebter geschossen und souverän verwandelt...
![]()
Und ich war so zuversichtlich, dass ich noch einen halten würde.Ich hab ein ganz gutes Händchen für Elfmeter.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Quote inzwischen 4/6 Elfmeter gehalten
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Naja also bis zum letzten Moment zu warten ist eher schlecht, dann kommste an halbwegs gut platzierte Bälle ja nicht mehr ran. Obwohl ich da auch nicht so wirklich drüber nachdenke, ich verlasse mich einfach auf mein Gefühl. Aber was für mich ein Anhaltspunkt ist, so rein vvom Gefühl her schießen je mind. 8 von 10 Schützen die mit rechts/links schießen ins linke/rechte (vom Schützen aus) Eck. Einfach da es leichter ist den Ball dorthin zu ziehen, ins entgegengesetzte Eck ist es deutlich schwieriger!
Heute im Training war auch mal wieder Elferschießen angesagt - von 15 hab ich 11 gehalten. War aber schon seit der F-Jugend immer ein Elferkiller (Okay, damals noch Siebener). Früher ging's noch mit Abwarten, aber heute warte ich nur kurz und achte vor allem auf den Anlauf des Schützen. Ich kann nicht mal genau sagen, was es ist, aber irgendwas verrät mir da die Ecke...*g*
Hallo alle zusammen,
zum Thema Elfmeter möchte ich gerne mal meine Erfahrungen machen. Ich bin nun 28 Jahre alt und bin eigentlich erst richtig ins Tor gekommen mit 16 Jahren, vorher immer nur dann falls mal ein TW fehlte. Sonst war ich immer im Mittelfeld und Sturm. Ich war eigentlich nie ein Elferkiller. In einer Saison hielt ich maximal einen Elfer von im Schnitt 6 Stück. Nicht gerade die beste Quote
Aber was seit dieser Saison abgeht ist wirklich nicht mehr normal! Vor der neuen Runden 07/08 bin ich zu einem neuen Verein gewechselt. Bin Stammgoalie der ersten Mannschaft der Kreisliga A. Haben diese Saison sehr gute Chancen aufzusteigen und sind noch im Pokalhalbfinale gegen einen höherklassigen Verein.
Vor der Runde habe ich mal etwas im Forum durchgestöbert und bin auf das Thema Elfmeter gestoßen, was ich mir sehr interessiert durchgelesen habe. Habe mir dann mal den Tipp mit dem Anlauf (Gerade und etwas mehr von der Seite) gemerkt.
So dann fing es an. Wochenturnier, standen im Finale, Elfmeterschießen war angesagt. Die ersten 3 Elfer hielt ich keinen. Immer die falsche Ecke. Dann ist mir der Tipp aus dem Forum eingefallen. Also dann mal konzentriert auf den Anlauf und siehe da. Elfer gehalten. Turnier gewonnen.
Dann begann die Runde. 2 Spieltag. Elfer gegen uns. Ich wieder an den Tipp aus dem Forum gedacht. Elfer gehalten.
Jetzt haben wir die knapp 18 Spiele hinter uns. Ingesamt hatten wir 5 Elfmeter in der Runde gegen uns und meine Quote ist immer noch bei 100 %. Alle gehalten bis auf einer der übers Tor ging.
Dann hatten wir noch gegen unseren ärgsten Rivalen im Pokalviertelfinale Elfmeterschießen, wo ich auch 2 von 4 hielt und wir ins Halbfinale eingezogen sind.
Mittlerweile wolle meine Mitspieler im Training immer Elfer gegen mich schießen. Da halte ich dann auch den einen oder anderen, aber die konzentrieren sich nun noch mehr und wissen mittlerweile auch worauf ich achte.
Bin mal gespannt wie es weitergeht in der Rückrunde. Die Elfer können kommen.
Gruß Roadrunner
Hallo Roadrunner, erstmal möchte ich dich herzlich willkommen im Forum heißen.
Welchen "Anlauf-Trick" hast du genau verwendet?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke er meint den wobei man auf den Anlaufwinkel achtet.
Oder?
Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)
Danke fürs willkommen. Siehe Steven Aussage. Habe auf den Anlaufwinkel geachtet.Zitat von Paulianer
Zitat von Steven
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)