Hallo alle zusammen,

zum Thema Elfmeter möchte ich gerne mal meine Erfahrungen machen. Ich bin nun 28 Jahre alt und bin eigentlich erst richtig ins Tor gekommen mit 16 Jahren, vorher immer nur dann falls mal ein TW fehlte. Sonst war ich immer im Mittelfeld und Sturm. Ich war eigentlich nie ein Elferkiller. In einer Saison hielt ich maximal einen Elfer von im Schnitt 6 Stück. Nicht gerade die beste Quote

Aber was seit dieser Saison abgeht ist wirklich nicht mehr normal! Vor der neuen Runden 07/08 bin ich zu einem neuen Verein gewechselt. Bin Stammgoalie der ersten Mannschaft der Kreisliga A. Haben diese Saison sehr gute Chancen aufzusteigen und sind noch im Pokalhalbfinale gegen einen höherklassigen Verein.

Vor der Runde habe ich mal etwas im Forum durchgestöbert und bin auf das Thema Elfmeter gestoßen, was ich mir sehr interessiert durchgelesen habe. Habe mir dann mal den Tipp mit dem Anlauf (Gerade und etwas mehr von der Seite) gemerkt.

So dann fing es an. Wochenturnier, standen im Finale, Elfmeterschießen war angesagt. Die ersten 3 Elfer hielt ich keinen. Immer die falsche Ecke. Dann ist mir der Tipp aus dem Forum eingefallen. Also dann mal konzentriert auf den Anlauf und siehe da. Elfer gehalten. Turnier gewonnen.

Dann begann die Runde. 2 Spieltag. Elfer gegen uns. Ich wieder an den Tipp aus dem Forum gedacht. Elfer gehalten.

Jetzt haben wir die knapp 18 Spiele hinter uns. Ingesamt hatten wir 5 Elfmeter in der Runde gegen uns und meine Quote ist immer noch bei 100 %. Alle gehalten bis auf einer der übers Tor ging.

Dann hatten wir noch gegen unseren ärgsten Rivalen im Pokalviertelfinale Elfmeterschießen, wo ich auch 2 von 4 hielt und wir ins Halbfinale eingezogen sind.

Mittlerweile wolle meine Mitspieler im Training immer Elfer gegen mich schießen . Da halte ich dann auch den einen oder anderen, aber die konzentrieren sich nun noch mehr und wissen mittlerweile auch worauf ich achte.

Bin mal gespannt wie es weitergeht in der Rückrunde. Die Elfer können kommen.

Gruß Roadrunner