Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Mein TW Trainern hat mal zu mir gesagt:

80% aller rechtsfüßer schießen den ball vom torwart aus gesehen rechts unten rein.
    Wenn mir also ein rechtsfüßer gegenübersteht soll ich mich nicht in die mitte vom tor stellen sondern etwas weiter nach rechts, und zwar so dass es der schütze merkt. Der wird dann denken dass ich mir das linke eck ausgesucht habe und ihn dazu bringen will den ball von mir aus ins linke eck zu schießen weil ich ja so augenscheinlich weit rechts (von mir aus) stehe...also wird er ins rechte eck schießen obwohl ich weit rechts stehe weil er ja denkt dass ich nach links springe. Aber da steh ich ja sehr nah dran und lauf natürlich auch früher los und schon hab ich den ball!!

Bei linksfüßer ist das natürlich genau anderstrum!!

Ich hoff das war verständlich!!
    Wenn nicht einfach nochmal fragen!!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von John
    Mein TW Trainern hat mal zu mir gesagt:

80% aller rechtsfüßer schießen den ball vom torwart aus gesehen rechts unten rein.
    Wenn mir also ein rechtsfüßer gegenübersteht soll ich mich nicht in die mitte vom tor stellen sondern etwas weiter nach rechts, und zwar so dass es der schütze merkt. Der wird dann denken dass ich mir das linke eck ausgesucht habe und ihn dazu bringen will den ball von mir aus ins linke eck zu schießen weil ich ja so augenscheinlich weit rechts (von mir aus) stehe...also wird er ins rechte eck schießen obwohl ich weit rechts stehe weil er ja denkt dass ich nach links springe. Aber da steh ich ja sehr nah dran und lauf natürlich auch früher los und schon hab ich den ball!!

Bei linksfüßer ist das natürlich genau anderstrum!!

Ich hoff das war verständlich!!
    Wenn nicht einfach nochmal fragen!!
    Und wie oft hat das bisher geklappt?

Freizeitkeeper

Standard

Ich mus sagen dass ich seit dem zeitpunkt wo er mir den tipp gegeben hat erst einen elmeter zu halten hatte...der schütze war rechsfüßer und den elfmeter hab ich von mir aus gesehen rechts unten rausgeholt *freu*!!
    Also hats bis jetzt zu 100% geklappt !!! Mal schauen wie es weiter geht!

Aber es stimmt auf jeden fall:
    je weiter unten man spielt desto mehr rechsfüßer schießen vom towart aus rechts unten rein und linksfüßer eben links unten rein!!

Obwohl mein Torwarttrainer diesen trick selber immer angewandt hat wo er noch gespielt hat und er hats bis in die Landesliga geschafft...also klappts anscheinend auch in höheren ligen!!

Torwarttalent

Standard

Ich mach so....

Ich stelle mich etwas ins linke eck, halt das der schütze das sieht....

Wenn er anläuft dann gehe ich schon nach rechts in die Ecke und dann schiesst der schütze meistens nach links und dann auch net soo platziert.

Da ich mit schüssen gegen die laufrichtung etc pp überhaupt kein problem hab, ist das für mich auch kein thema....

4 von 5 Elfern nicht reingegangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer