Ergebnis 1 bis 50 von 929

Thema: Elfmeter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Felix_2
    Gast

Standard

Bei mir war mal die situation das ich richtig stand aber der schiri mich immer wieder ermahnt hat weil ich angeblich zu früh abgesprungen bin,dann habe ich zu dem gesagt soll ich etwa springen wenn der ball schon im tor ist???...

Dann war der ruhig und hat nichts mehr gesagt.

Dann bin ich einfach mal stehen gebliben und nicht gesprungen.

Weil hätte ich denn gehalten hätte er ihn ja wiederhollt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

So darfst so früh abspringen wie du willst, dabei allerdings nicht die Linie verlassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Felix_2
    Gast

Standard

hatte ich ja auch nicht und jedes mal kamm der zu mir und sagt hättest du denn gehalten hätte ich denn wiederhollt.

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

einen schritt nach vorne zum absprung wird man ja machen dürfen. Solange der andere Fuß auf der Linie bleibt. Wer kann denn mit verdrehten füßen auf der linie überhaupt noch ordentlich springen. Sehe ich sehr oft. Beispiel Kahn CL Finale01

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich verfahre mittlerweile anders bei Elfmetern.

Habe ein paar Sachen ausprobiert, diese Saison habe ich 2 von 2 Elfmetern gehalten, bei denen bin ich einfach lange stehen geblieben, und dann gesprungen, wo der Schütze hingeschossen hat. In höheren Ligen oder im Seniorenbereich ist das vielleicht nicht mehr so möglich, weil die Schützen härter und präziser schießen und man sich vorher eine Ecke aussuchen sollte, aber im Jugendbereich in der Kreisklasse klappt das doch noch sehr gut.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich verfahre mittlerweile anders bei Elfmetern.

Habe ein paar Sachen ausprobiert, diese Saison habe ich 2 von 2 Elfmetern gehalten, bei denen bin ich einfach lange stehen geblieben, und dann gesprungen, wo der Schütze hingeschossen hat. In höheren Ligen oder im Seniorenbereich ist das vielleicht nicht mehr so möglich, weil die Schützen härter und präziser schießen und man sich vorher eine Ecke aussuchen sollte, aber im Jugendbereich in der Kreisklasse klappt das doch noch sehr gut.
    Ich versuche es genau so wie du. In vielen Fällen will dich der Schütze verladen und je länger du stehen bleibst, desto ungenauer wird er, wenn du Glück hast schiessen. Wenn einer den Ball dann natürlich volles Rohr in die Ecke hämmert, hast du keine Chance, aber siehe zum Beispiel Macho gestern, wenn er nen tacken länger stehen bleibt, lacht er über den Elfer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ja, das stimmt. Aber ich fand vorher die Taktik von Macho ganz gut. Er hat keine Regung gezeigt und einfach stur in Modrics Richtung geguckt. Naja dann hat er sich halt ne Ecke ausgesucht...
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer